3-Tage-Fieber, kennt sich jemand aus?

L

Lillian

AW: 3-Tage-Fieber, kennt sich jemand aus?

Kommt der Ausschlag denn immer?
meistens :cool:

Unser KiA sagte damals mal, das 3-Tage-Fieber dauert etwa 2-5 Tage, meist mit aber auch mal ohne Ausschlag *gg* Und der kann auch unterschiedlich lange dauern. Bei Nina war er fast eine Woche zu sehen, ich kenne auch Kinder, da war es nur ein Tag.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: 3-Tage-Fieber, kennt sich jemand aus?

Hhm,
sowas hatten wir auch schon.
unsere KiÄ meinte auch, wäre wohl 3-tage-Fieber... Und dann würde am 3. Tag Ausschlag kommen.
Das Fieber ging am 3. Tag weg, allerdings kam kein Ausschlag.
felix war urplötzlich wieder topfit!
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: 3-Tage-Fieber, kennt sich jemand aus?

Ja, wollte ich............:(



und ich weiß nicht, ich denk wenn es eine Moe wär würde man ihr die Schmerzen anmerken.

:winke:


Reni, ich meinte, unsere Kinderärztin hatte Verdacht auf MOE und verabreichte AB. Der Bereitschaftsarzt (Allgemeinmediziner), den wir holen mussten, weil das Fieber so hoch ging, stellte gleich die Diagnose 3-Tage-Fieber. ;)
Ich weiß gar nicht mehr wer :heilisch: , aber eins unserer Kinder hatte nur gaaaanz wenig Ausschlag, das andere umso mehr.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: 3-Tage-Fieber, kennt sich jemand aus?

:winke:

Ich hoffe, der Maus geht es etwas besser. :bussi: Lars hatte es wohl auch, allerdings damals ohne folgenden Ausschlag - etwa im gleichen Alter, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich schicke viele Heilepuster zu Euch rüber. Eine MOE tut übrigens nicht zwangsläufig weh. Lars hatte mal eine durch Zufall beim Doc entdeckt. Ich war da um ihn abhorchen zu lassen und die KiÄ fragte mich, ob Lars denn nicht über Schmerzen klagen würde oder sich öfter ans Ohr fassen würde. War schon eine recht hefitge MOE und wir haebn dann AB bekommen, aber gemerkt hat er nix. Er selber verneinte die Frage nach schmerzendem Ohr übrigens auch.

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: 3-Tage-Fieber, kennt sich jemand aus?

Also, vor 20 Minuten waren wir erst zurück :umfall:
Die Ärztin machte Null Andeutungen auf das Fieber, sie ist der Meinung es müsse Virusbedingt sein weil ihr Hals leicht gerötet ist. Ich habe genau gesagt wann ich welches Medi mit welcher Dosis verabreicht habe, und die letzte bekam sie heut Nacht 3 Uhr 5 ml Paracetamol-Saft. Bis zu unserer abfahrt war sie Fieberfrei aber sie fühlte sich wieder warm an. Es wurde nicht gemessen. Und die Ä. sagte, sollte das Fieber heut wieder steigen müssen wir morgen wiederkommen :???: ähm, das verstand ich irgendwie nicht, Hannah ist doch nur Fieberfrei wegen dem Medi und nicht von selbst. Zuhause angekommen gemessen ergab 38,5°, also gab ich ihr ein Zäpfchen damit es erst gar nicht wieder über 40 kommt und dann werden wir wohl morgen früh wieder hinfahren.


:winke:
 
Oben