3 süsse Kuchen!

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: 3 süsse Kuchen!

Mensch, die sind wieder so schön!!!!

Wie machst Du das, daß die Schmetterlinge ihre Flügel so nach oben stehen haben? Machst Du das jetzt auch mit Icing?

Einfach nur toll!!!!

Liebe Grüße
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: 3 süsse Kuchen!

Rona da gibts einen Trick!

Ich benutze Kukident Haftpulver!



:umfall: - wirst du jetzt denken ?!



In dem Haftpulver von Kukident ist nur ein einziger Stoff drin. Der heisst:
Cellulose Gum

Da ist sonst nix drin. Auch kein Geschmack (ganz wichtig)!
Dieser Stoff ist das gleiche wie Traganth oder CMC, dass für viele Modelliereungen benutzt wird. Es ist nur billiger! :bravo:

Ich streue etwas von dem Pulver in die Menge Fondant die ich für die Modellierung brauche und verknete es. Dann wird es ganz normal verarbeitet. Die Schmetterlinge lege ich in die offene Rille eines aufgeklappten dicken Buches. Dort lasse ich sie auf Backpapier trocknen und sie werden durch das Haftpulver richtig hart. Ohne dies würden sie nicht komplett aushärten.
Ich benutze es mittlerweile für fast alle Modellierungen, die irgendwie abstehen. Auch die Zinnen der Ritterburg sind dadurch Verstärkt.

Allerdings gibt es dies nicht überall. Ich hab es letztendlich im real gefunden.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: 3 süsse Kuchen!

ich bin dir so dankbar :)
die erdbeere hat den grössten erdbeer fan der welt super begeistert :)

danke !!
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: 3 süsse Kuchen!

Die sehen alle drei mal wieder super klasse aus!!!! :barvo: :bravo:

Die mit den Schmetterlingen und den Blumen am Rand finde ich einfach bezaubernd :herz:
Was hast Du für einen Ausstecher?? Oder Cutter??

Ok, so erfahre ich dann auch, dasss das mit der haftgedöns geklappt hat!! :zwinker:

Lg Nadine
 
Oben