3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

Liebes, vielleicht hängst du zu sehr in der Vergangenheit fest, so aus alter nachbarschaftlicher und dennoch unbekannter Verbundenheit :hahaha:
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: 3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

Also bei uns muss man den Termin min. 3 Monate vorher machen. Das steht bei uns in der Praxis auch auf einem Aushang. Klar, das geht nicht bei der u2, u3, u4, und u5.
Aber bei den anderen ist es ja machbar, dass man den Termin schon 3 Monate vorher macht.
Bei uns wird die U9 zwischen 5 und 5 1/2 gemacht. Also Eileen hat im September Geburtstag, und wir sollen zwischen Oktober und Dezember kommen.

LG
Bonnie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

Auch zu weit, Ela :-D Stell dir den Weg mal mit kotzendem Kind vor :hahaha:

Bonnie, ich hatte ja schon vorher mal angerufen und da wurde ich sogar auf Oktober!!! vertröstet (was ja auch noch außerhalb der Zeit gewesen wäre) - wenn die Regel ist, drei Monate vorher anzurufen, find ich das okay. Man muss es als Eltern eben nur wissen. Doofe Praxis, echt!
 

Su

Das Luder
AW: 3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

Hallo,

ich mache immer von vornherein die U Termine 3 Monate im voraus aus, da ich weiß das ich dann die größere Auswahl habe, da ja einige Zeit für die U-Termine geblockt werden muß. Kurzfristig habe ich noch keinen U Termin gebraucht, deswegen keine Ahnung...

Lg
Su
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

Hm... Wir hatten grad die U9 mit Lotti...

War bei uns aber auch so drei Monate vorher die "Terminklarmachung"...:???: Vielleicht wollen die einfach die Zeit dafür einplanen? Weil - dauert ja doch bischen länger als "normal"..

Übrigens, Lotti is 108,5 cm "groß" und 17600 grämmchen leicht.. War aber bei Geburt auch nur 47 cm und 2930 gramm mein Püppchen..

Die Sprechstundenhilfe unterstützt mir blondes Wesen da aber auch und sacht mir Bescheid wann was is..grins..
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

:winke:

und das macht der Kidoc bei uns eben nicht. Bei irgendeiner U wollte ich auch mal "clever" sein und bei Zeiten anrufen, da hab ich dann zu hören bekommen: Nee, so weit im Voraus machen wir keine Termine - rufen Sie kurzfristig an. :umfall:

Ist aber auch glaube ich sehr eine Frage mit welcher Spechstundenhilfe man gerade spricht. Das stört mich riesig - da wird echt mit unterschiedlichen Maßstäben gemessen und sowas bringt mich immer schnell auf die Palme.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben