3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich glaubs ja gerade nicht.

Nach dem gelben U-Heft ist die U9 für 60-64. Lebensmonat. So hab ich kurz vor Lauras Geburtstag beim Kidoc angerufen und wollte einen Termin haben.

Die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass die Angaben auf dem U Heft nicht stimmen und man bis Oktober Zeit hätte, ich solle mich im August wieder melden. Fand ich seltsam aber hab ich erstmal so hingenommen.

Gestern: Telefonat mit Helga ( :winke: ) Selber Kinderarzt, Kind selbes Alter. Termin zur U 9 - irgendwann nächste Woche. :verdutz:

Aha!

Ich ruf da also eben an und verlange erneut einen Termin zur U9!

Termin: 6. August 2007

Ich frage also, ob es keinen früheren Termin gibt. Nö! Gäbe es nicht. Keinen einzigen freien Termin in drei Monaten? Weder Vor- noch Nachmittags. Überhaupt nicht? Was soll DAS denn?

Ich hätte den Termin aber lieber früher - weil ich Bedenken habe, weil Laura noch arg lispelt und das ist ja schon bei der letzten U "bemängelt" worden.

Nun überlege ich, den Kidoc zu wechseln, weil ich das echt übertrieben finde - so eine lange Wartezeit. Es waren noch ein paar andere kleine Unstimmigkeiten mit der Praxis in der Vergangenheit - aber dies ist so der kleine Tropfen.

Bevor ich nun überreagiere, frag ich euch mal, wie lange ihr Wartezeit für die U's habt und in welchem Lebensmonat speziell die U9 bei euren Kindern gemacht wurde.

Liebe Grüße
Angela
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

Hm, Faustregel ist, sechs Monate um den Termin herum *geht es noch*. Also eigentlich 60. - 70. Lebensmonat. Drei Monate haben wir aber noch nie drauf gewartet, allerdings auch mal 4-6 Wochen im Voraus.
Wenn ich aber das so lese, dann würde ich doch auf einem früheren Termin bestehen.
Ob´s was bringt....

Salat
 

Corinna

Forenomi
AW: 3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

Vier bis sech Wochen kenne ich auch! :jaja:

Bei welchem Doc bist du denn??

Ich könnte dir einen In Düsseldorf empfehlen... Immer proppevoll, aber schaut schon, daß die Termine noch im Zeitrahmen bleiben!

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: 3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

:winke:

ich bin in Neuss bei einem Kidoc. Den Namen darf ich bestimmt hier nicht so öffentlich nennen. :-D

Düsseldorf wäre mir zu weit - es sind doch 25 km von uns aus. Und den Weg möchte ich mit einem kranken Kind nicht fahren müssen.

Wir haben den Kinderzahnarzt zwar auch in Düsseldorf - wenn man nur ab und an hin muss find ich das für einen guten Arzt okay aber nicht für eine Dauerbehandlung.

Im Kreis Neuss ist nur zur Zeit das Problem, dass viele Doc's (gerade die Guten) Aufnahmestopp haben. :umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: 3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

Unsere KiÄ hat noch nie für eine U so lange Wartezeiten gehabt.Wenn ich angerufen habe hatte ich immer innerhalb der nächsten 4 Wochen einen Termin.In unseren U-Heften ist immer ein Zeitraum von ca. 3Monaten angegeben in der der Termin liegen sollte,wobei die KiÄ es lieber eher später als direkt am Anfang des Zeitrahmens hat.
Aber wenn Du Dich eh nicht so gut da fühlst würde ich an Deiner Stelle auch einen Wechsel bevorzugen.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: 3 Monate Wartezeit für Termin für U9?

Hallo

Bei uns ist es ähnlich. Ich habe auch schon mehr als zwei Monate erst einen U-Termin bekommen. Ich glaube es war die U6. Ich bekam immer gesagt, das ich sehr früh, also zwei Monate vorher den Termin holen soll. Nur dieses mal schaute mich die Arztherlferin (kannte ich nicht) komisch an, weil ich JETZT schon einen Termin für die U7 wollte. Sarah wird mitte Juli zwei. Ok, dann habe ich einen für Mitte Juni bekommen.
Bei unserem KiA ist das ganz unterschiedelich. Auch mit den anderen Terminen. Manchmal ist er irgendwie mit noch etwas anderem beschäftig. Weiß nicht, ob Seminare oder was. Jedenfalls habe ich schon oft gehört, das er von dann bis dann nicht Vormittags da ist und so. Ist überigens eine Gemeinschaftspraxis, gehe aber immer zum gleichen.
 
Oben