3 Kindersitze in ein Auto???

Alina

Selfie Queen
AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

Bohr was haben wir für Autohäuser durch :umfall: Und wurden schon schräg angeguckt als wir sagten; Wir brauchen ein Auto, ABER es müssen 3 Kindersitze reinpassen :verdutz:

Jetzt haben wir den Mazda 5...den musste ich gegen meinen heißgeliebten Mazda 3 eintauschen :heul: ABer ich hab mich dran gewöhnt und fahren tut er auch super :cool:

Ist ja doch nur ein Auto ;-)

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

Ariane sitzt vorn, wenn ich mit 4 Kindern zum schwimmen unterwegs bin. Ungern, aber es geht nicht anders. Unser Skoda hat bewusst drei Dreipunktgurte hinten und da passen auch drei Sitze nebeneinander. Heute hat Michelle viel geweint, da war ich in Überlegung, den Airbag auszuschalten und sie nach vorn zu nehmen für Fahrten allein. Aber wohl wäre mir dabei nicht, es erspart nur das Problem, dass ich mit weinendem Kind nicht fahren aber eben auch nicht überall anhalten kann.

Es gibt auch Sitze für Beckengurte, aber selten und ich weiß auch grad nicht, welcher genau das war.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

Ich wuerde mich fuer den Grossen nach einem 5-Punkt-Gurt-Kindersitz, der mit Beckengurt zu befestigen ist, umkucken. Wenn Euer Auto breit genug ist, geht's, wenn nicht, eben nicht. Ich finde es auch nicht sicherer die Mutter hinten mit dem Beckengurt angeschnallt ist. Eine Querschnittslaehmung der Familienversorger ist ebenso problematisch wie die bei einem Kind.

Lulu
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

Also wir hatten das Problem ja auch Anfang des Jahres. :umfall:

Wir hatten einen Astra H Caravan und da paßten keine 3 Kindersitze rein. :bruddel:

Eine gebrauchte Familienkutsche ist aber auch nicht wirklich leicht zu finden, so entschlossen wir uns halt doch ein neues Auto zu kaufen. Und wir haben es nicht bereut (obwohl nur möglich weil 0%- Finanzierung).
Wir fahren jetzt einen Citroen C4 Grand Picasso.

Auf dem Beifahrersitz ist mir nicht wohl, wenn da ein Kind sitzt, obwohl ich es auch ab und an mache :piebts:.

Baut doch aml alle Kindersitze ein ( notfalls ausleihen im Fachgeschäft) und schaut dann wieviel Platz ihr noch habt.


Lg Martina
-------------
Katharina & Benedikt 09/05
Krümeline 12/08
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

Hallo :winke:,
also ich hab meinen Mann jetzt nochmal drauf angesprochen und wir haben auch ein bißchen nach Gebrauchten geguckt. Einen Neuwagen könnten wir uns NIE leisten (bei einem relativ geringen Gehalt)... Er hat sich in den Mercedes V-Klasse / Vito verguckt. :umfall: So ein Riesenteil... Hat hier jemand Erfahrungen damit?? Mir gefällt ja eben auch Sharan oder Galaxy sehr gut. Allerdings wird es so oder so finanziell schwierig... Vor allem auch, wenn mein Mann momentan fast alles selbst reparieren kann, was dann bei nem neueren Auto, bei dem er sich nicht so auskennt, leider wegfällt.
Naja wir gucken weiter... ;)
LG Nadia
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

vielleicht noch ein wichtiger Aspekt für Euch zum "Mitbedenken"... wenn ihr Euch jetzt nach einen anderen Wagen umschaut, habt Ihr schon mal an Erdgas-aufrüstung gedacht?
das ist ja bei den Spritpreisen heutzutage wirklich ne Überlegung wert... zumal auch noch langfristig in der KFZ-steuer wohl begünstigt...
es lassen sich nicht alle Autos nachrüsten, es geht auch Platz im Kofferraum verloren. Aber je nach Fahrrleistung lohnt sich das Aufrüsten wirklich.
lg
 
B

Big Daddy

AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

:zeitung:

Als wir noch zu fünft waren hatten wir einen Omega B, da passten drei Kindersitze bequem auf die Rückbank. Jetzt fahren wir einen Chrysler Gran Voyager, super teil, massig platz, sehr stabil gebaut (im Gegensatz zu Europäern ein wahrer Panzer) und mit 2 tonen Eigengewicht trotzdem sparsam im verbrauch. Mit einer 3,3l V6 Maschine hat er einen Durchschnittsverbrauch von 9 Litern, auf langen Autobahn strecken 6-7 Liter. Hab allerdings den Motor optimiert, Sportluftfilter, andere Zündkerzen und Kabel, Sintetik Öl, halt so Kleinigkeiten die den Verbrauch senken. Der Motor ist sehr robust und wenn man in nur ein bisschen pflegt ist er nicht kaputt zu bekommen und die Karosserie ist Rost unempfindlich.

Und obwohl Familien Kutsche hat Papa seinen Spas mit dem Auto weil er mit rund 170 V6 ps sehr flott is. Früher haben sich die GTI`s an meinem Manta die Zähne ausgebissen, jetzt mach ich sie mit nem Minivan Plat (natürlich nur wenn die Kids nicht an Bord sind).

MFG Michael :winke:
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: 3 Kindersitze in ein Auto???

Hallo ihr Lieben, :winke:

da wir jetzt (relativ :) ) bald zu fünft sind, überlege ich gerade so ein bißchen was unser Auto angeht.
Wir fahren nen alten 5er BMW (E34). Mein Mann liebt dieses Auto.
Wie kriegt man da 3 Kindersitze rein? Hinten Mitte hat nur Beckengurt. Darf Felix wirklich vorne sitzen?? Wir haben auch nen Beifahrerairbag.
Und passe ich dann hinten zwischen 2 Maxi-Cosis mit Easy-Base?? Hab ne normale Statur (momentan noch... *g*), also 1,70m mit 70 kg ca. Nach der Geburt wird's sicher etwas mehr sein.

Was meint ihr?? Ich denke mir anfangs werden wir zwar nicht so viel mit dem Auto unterwegs sein, aber wenn doch, dann z.B. nach München (80km). Sollten wir uns doch nach nem Van umgucken??

Liebe Grüße, Nadia


Also: Du darfst den kleinen glaub nur vorne sitzen lassen, wenn der Beifahrerairbag ausschaltbar ist..oder gilt das nur für den Maxicosi???
 
Oben