3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

belladonna

Tolle Kirsche
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Wir haben 'nen Zafira und hinten drei Kindersitze! :jaja: Zur Babyschale kann ich nix sagen, da hatten wir noch den Golf, aber dann sind wir umgestiegen und hatten erst rechts und links je 1 Römer Kid und in der Mitte 1 Römer Quickfix und jetzt haben wir 3 Römer Kid nebeneinander. Ist zwar arg eng und man muß schon immer die Sitze hin- und herrutschen, um an die Gurthalterungen zu kommen, aber es geht definitiv!

Meine Nachbarin hat einen Renault Grand Scenic, da geht es hinten auch gut mit 3 Sitzen. Zafiras mit 3 Sitzen hinten drin sieht man hier in der Gegend haber sehr häufig!

LG, Bella :blume:
 

Annette

Die Nette
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Uiii, danke! Ich hab vorhin festgestellt dass die Armlehne vom Römer King ja viel höher ist als vom Römer quickfix. Vielleicht lassen die sich gut nebeneinander anschnallen. Wenn ich mal wieder fit bin werd ich wirklich mal "Umräumen" und sehen, was sich machen lässt. Finanziell gesehen wärs mir Recht wenn wir unser Auto noch behalten könnten. :)

Grüßle
Annette
 

Annette

Die Nette
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Gibts für den Zafira eigentlich Gurtverlängerungen? Da werd ich mich mal kundig machen, würde das Anschnallen ja um einiges erleichtern.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Ob es Gurtverlängerungen gibt, weiß ich nicht, war bei uns aber auch nie eine Überlegung. Von der Länge reichen die Gurte ja locker, das Problem ist eher, an die Halterungen zu kommen, weil die ja zwischen den Kindersitzen versteckt sind. Deswegen müssen wir die Sitze ja auch immer verrücken, wenn wenn's um An- und Abschnallen geht. Hat andererseits aber auch den Vorteil, dass die Kinder sich auch nicht so schnell selber abschnallen, weil sie auch nicht an den Gurtlöser drankommen! :)

Probiert es mal aus, wir kommen jedenfalls gut zurecht und werden unseren Zafira fahren, bis er auseinanderfällt! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Annette

Die Nette
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

So, ich hab mal gebastelt. Es würde passen, wenn wir schmalere Autositze finden würden. Weiß jemand was schmaler ist als Römer? Die Maße von Maxi Cosi und Cybex hab ich mir angeschaut, die sind alle breiter.
Und ich bräuchte evtl. für den Römer King TS einen mit Isofix, weil ich wetten kann dass Ellen bestimmt zig mal statt sich selbst den Sitz von Maik abschnallt.
Ich quasi hinter dem Beifahrersitz den Römer Kid Quickfix, in der Mitte den Römer King und hinter dem Fahrer der Babysafe. Wobei der sich nur anschnallen lässt wenn der Tragegriff nach hinten geklappt ist und dann aber der Fahrersitz nicht mehr nach hinten geschoben werden kann (für Männe so nicht fahrbar).
Bin mal gespannt ob noch jemand nen Tipp hat wegen der Sitze - dann bräuchten wir kein neues Auto und auf keinen neuen Kinderwagen. :cool:

Grüße
Annette
 
L

Lillian

AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

. Weiß jemand was schmaler ist als Römer? Die Maße von Maxi Cosi und Cybex hab ich mir angeschaut, die sind alle breiter.

Die Graco - Sitze sind schön schmal. Damit würde es sogar in unserem Auto gehen. Aber mir sind die Testergebnisse sehr wichtig und so ein schmaler Sitz scheint (laut ADAC) wohl auch auf Kosten der Sicherheit zu gehen. :(
 

aurea

Goldstück
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Der Dacia Logan Kombi bietet auch genug Platz für mindestens drei Sitze - allerdings wird hier ja wieder an der Sicherheit des Autos gespart...

Ich an eurer Stelle würde im Fachgeschäft einfach mal welche ausprobieren (mit einem geduldigen Berater) :zwinker: und danach erst entscheiden...

LG Tina
 

Annette

Die Nette
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Die Graco - Sitze sind schön schmal. Damit würde es sogar in unserem Auto gehen. Aber mir sind die Testergebnisse sehr wichtig und so ein schmaler Sitz scheint (laut ADAC) wohl auch auf Kosten der Sicherheit zu gehen. :(

Die sehen mir ehrlich gesagt auch schon so komisch aus . . .
 
Oben