3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Verena, nachgemessen hab ich noch nicht, ob es passen würde. Ich finde nur, es sieht unheimlich eng aus. Vielleicht mach ich mir aber zuviele Gedanken und es würde trotzdem passen?! Unser Zafira ist von 2004.

Grüßle
Annette

...ich glaube, du machst dir zuviele gedanken;););););) klar kannst du da keine taschen mehr zwischen die sitze packen und den platz gibt ja sowieso der sitz vor.

lg verena
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Wir haben einen Ford Focus Kombi ( aber in nächster Zeit wird es dann sowieso irgendwann mal irgend ein Van oder so geben ), und wir haben gerade diese Woche getestet, und es passen 3 Kindersitze rein. Man muss zwar ziemlich "murksen", aber man nimmt Sie ja nicht täglich raus.
Da denke ich wird, dies bei eurem Zafira sicher auch gehen. :bravo:
 

Annette

Die Nette
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

So, jetzt mach ich mir die Gedanken nicht mehr unnötig, daher hole ich auch noch mal den Thread hoch.
Wir sind am Überlegen ob wir Ellen mit ihrem Sitz auf einen hinteren Aufklappsitz verfrachten, dann wäre auf der Rückbank Platz für den Römer King und den Babysafe. Aber dann hab ich nur noch einen Mini-Kofferraum. Wir wollen uns jetzt über den Sommer mal ein wenig Zeit lassen um evtl. doch nach einem gebrauchten anderen Auto zu sehen. Es darf halt nicht sehr viel teurer sein als unser Zafira noch wert ist (soll quasi eingetauscht werden).
Den Citroen Berlingo hab ich mal ins Auge gefasst (da werd ich aber erst mal beim Händler drei Autositze einbauen), mal sehn was uns noch so über den Weg läuft.

Grüße
Annette
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

:winke:

Wir haben ja auch einen Zafira, allerdings einen, wo auf der Rückbank
nur zwei Dreipunktgurte und ein Beckengurt vorhanden sind.

Abgesehen davon würden drei von den großen Kindersitzen da eh nicht
hinpassen. Im Toyota Avensis meines Schwagers passen sie hin...

Wenn wir mit 4 Kindern fahren (falls wir die Zwillis meiner Freundin mal
zu einem Ausflug mitnehmen) sitzen zwei Kinder ganz hinten auf den ausklapp-
baren Sitzen. Da kommt man dann natürlich schlechter rein und raus und
nur dann, wenn die "Mittleren" ausgestiegen sind :hahaha:

In die Mitte der Rückbank passt noch jemand "Schmales", der dann den
Beckengurt nutzt.

Ob du auf dem Beifahrersitz einen Kindersitz befestigen darfst, hängt
von der Bedienungsanleitung des Sitzes UND des jeweiligen Autos ab,
da gibt es keine pauschale Antwort. Bei Fahrzeugen mit Seitenairbag, wie
bei uns, darf man es NICHT. Eine Sitzerhöhung darf man aber!

LG
Heike
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Und ich dachte, Alinas hätten schon wieder ein neues Auto...:umfall: :)

Also auf den hinteren Klappsitz würde ich dauerhaft kein Kind setzen (wir haben die im Touran auch, aber wirklich nur als Notsitz verwendet, wenn's nicht anders geht). Hast du schonmal Bilder gesehen, wie das aussieht, wenn hinten einer drauffährt? :umfall: Ich fühle mich da sehr unwohl...
 
T

tanja_m

AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Also wir haben einen Opel Astra. Bei einem Familienausflug, wo auch freunde mit waren, hatten wir meine beiden süßen und vom großen den freund hinten drin. Mein Großer (weiß jetz nicht den Namen des Sitzes, ist aber so ein normaler mit Kopfstütze also kein sitzkissen) war hinter Beifahrer, der kleine im Römer King in der Mitte (dreipunktgurt, geht ja sonst net mit dem Sitz ;-) ) und der Freund von Luca hatte auch so einen wie er, weiß da aber auch nicht den Namen... Die hatten eigentlich gut platz da hinten, und ne menge spaß... Die 3 Jungs...:hahaha:
Hoffe konnte weiterhelfen, viel glück noch...
lg, tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genoveva

Lynchtante
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich immer nicht verstehe, dass bei euch keine 3 Kindersitze hinten rein passen!

ich fahre nen Suzuki Swift, und der ist ja nun wirklich klein, und selbst da haben wir schon 3 Kindersitze hinten drin gehabt, links und rechts nen Römer (gruppe I) Und die sind ja recht breit, un din der Mitte so nen großes Kombi Ding ab GrößeII, also wo man hinterher Lehne und sowas abmachen kann!

Ja klar, es war kein platz mehr, aber muss ja auch nicht!

Abgesehen, davon, dass es kein Auto für nen Kinderwagen ist, weil der kofferraum echt Mini ist, aber Kindersitze kein Problem!
 

Genoveva

Lynchtante
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Ach so,
und Kindersitze die nicht gegen die Fahrtrichtung sind, dürfen auch nach vorne!

Gegen die Fahrtrichtung nur, wenn kein Airbag ist, oder man ihn ausschalten kann!
 
Oben