3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Hallo,
aus diesem Grund haben wir uns vor 2 Jahren den Fiat Doblo gekauft.
Alle 3 Sitze hinten kein Problem - und die Schiebetüren sind echt ein Traum. Darauf würde ich auf keinen Fall mehr verzichten wollen.

Brigitte
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

...was man jetzt auch gar nicht beachtet, aber z. B. bei uns immer öfter Thema wird: irgendwann kommt auch mal der Tag, da man einen oder zwei Freunde mitnehmen muss...

Salat
 

Annette

Die Nette
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Wir haben ja im Zafira auch noch die 3. Sitzreihe, die Sitze zum ausklappen. Da passt auch ganz gut ein Kindersitz drauf, das haben wir schon ausprobiert. Nur müsste ich dann einen Kinderwagen suchen der so klein zusammengeht dass der noch rein passt. :rolleyes: Naja, Zukunftsmusik.
Aber das Argument mit Freunde mitnehmen ist natürlich auch wichtig. Schon allein durch die strengere Kindersitz-Regelung ist es nun schwieriger.
Ein Sharan ist mir definitiv zu groß. Sollte "es" mal so weit sein werden wir uns glaub auch mal die Kastenwägen anschauen. Die Berlingo sind sogar preislich ganz interessant.

:winke:
Annette
 

Pilot

Bruchpilot
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Huhu,

wir haben in unserem Octavia Combi auch drei Kindersitze hinten.

Allerdings sind die nicht von Roemer und recht schmal, so dass diese Kombination auch in einem Zafira passen sollte.

Also statt neuem Auto vielleicht lieber nach anderen Kindersitzen suchen, falls es nicht passt?

meint
Ingo
 

Annette

Die Nette
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Das wär auf jeden Fall die günstigere Alternative! ;)
Wobei der Kidfix vom Römer eh schon schmaler ist als der von MaxiCosi.
Mal kucken wie es bis in 1-2 Jahren oder so aussieht, vorher wirds eh nix mit nem 3. Kind. Aber solche Gedanken macht man sich eben auch, wenn man rechnet ob es finanziell funktioniert oder ob größere Anschaffungen notwendig sind . . . (jetzt muss erst mal der 2. größer werden).

Grüßle
Annette
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

...........wie allt ist denn euer zafira? freunde von uns haben einen und es ist überhaupt kein problem mit drei kindersitzen - sie selbst haben den römer 9-15 kg und dann den ab 15 kg drin und sowohl paula als auch luisa sind mit ihren sitzen schon problemlos mit gefahren.

einzig das anschnallen mit dem drei-pkt.gurt ist bei den großen nervig, weil man nichts sieht. die brummersitze von den zweijährigen sind da fast einfacher.
ich finds etwas schmaler als beim touran, aber es geht doch????!!!

lg verena
 

Annette

Die Nette
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Verena, nachgemessen hab ich noch nicht, ob es passen würde. Ich finde nur, es sieht unheimlich eng aus. Vielleicht mach ich mir aber zuviele Gedanken und es würde trotzdem passen?! Unser Zafira ist von 2004.

Grüßle
Annette
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: 3 Kinder im Kindersitz auf der Rückbank?????

Ich hatte im Modus schon 3 Kindersitze hinten drin.. und bin nach Frankreich gefahren :) !
Es waren 2 Römer und ein MaxiCosi.
 
Oben