3 Kaninchen okay?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Frau Anschela, 6. Juni 2008.

  1. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    heute war die Frau da, die ihre beiden Kaninchen abgeben will. Unser Kaninchen war etwa 1 Std. mit denen zusammen und es war soweit okay. Ich denke aber, dass die echten Machtkämpfe noch folgen werden und dass man erst nach einiger Zeit sagen kann, ob die Tiere sich wirklich verstehen oder nicht? Oder? Kann man das direkt sagen?

    Was ich mich frage: Bei der 3er Konstellation. Ist dann im Normalfall 1 Paar und 1 Kaninchen, was außen vor sitzt zu erwarten? Oder kommen die im 3er Pack auch gut zurecht (wenn sie sich denn grundsätzlich verstehen?)

    Es wäre die Konstellation 2 Weibchen und 1 kastrierter Bock.

    Geht das gut? Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: 3 Kaninchen okay?

    Ich denke, wenn die genug Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen sollte es klappen. Ich denke nicht, das eins aussen vor bleibt..:winke:

    freut mich, das die 3 sich verstanden haben!
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3 Kaninchen okay?

    :winke:

    Platzprobleme haben wir im Garten keine :-D Alles ausbaufähig, daran soll es also nicht scheitern.

    Weil die beiden halt ein Paar sind, will ich nur vermeiden, dass Julia hinterher doch wieder alleine dort hockt. :heul:

    Eiiiiiiiiiiiiiigentlich ist es mir auch zu früh, mich wieder auf ein neues Tier einzulassen. Aber für Julia ist es sicherlich das Beste, wenn sie bald wieder Anschluss hat. Sie tut mir sooooooooooo leid. :heul: Und die beiden neuen sind auch zuckersüß, die werde ich sicher schnell in mein Herz schließen. *seufz*

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3 Kaninchen okay?

    Ich kann nur von den Meerschweinchen sprechen.

    Erst hatten wir 2... ein Jahr später hab ich einen Kastrierten Bock dazu geholt.. und wieder 1 Jahr später noch ein Weibchen.

    Es gab keinerlei Probleme...

    lg
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3 Kaninchen okay?

    Alina, ich bin mir nur nicht sicher, ob Kaninchen auch so rudelig :) wie Meeris sind oder eher Partnerbezogen. :verdutz:

    Ach ja. Noch eine Frage. (kann ich natürlich auch googlen, aber vielleicht weiß es hier jemand auf Anhieb ;-) )

    Sie erzählte mir, dass das Weibchen ab und an scheinschwanger ist, dieses sei aber nicht schlimm? Ich habe keine Ahnung, meine waren nie scheinschwanger. Ist das wirklich nicht schlimm?

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: 3 Kaninchen okay?

    also so lange es nicht ein Dauerzustand ist, macht es wohl nix, aber wenn das öfter und langanhaltend vorkommt muss man sie kastrieren...

    Irgendwo hatte Berrit hier auch was dazu mal geschrieben, ich schau ob ichs noch finde:winke:
     
  7. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: 3 Kaninchen okay?

    habs gefunden:


     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3 Kaninchen okay?

    Danke dir. :bussi:

    Hab ich mittlerweile auch gefunden. Deshalb google ich so ungerne, da komme ich immer von Hölzken auf Stöcksken und finde viele Antworten auf Fragen, die ich mir nicht gestellt habe. :hahaha:

    Dafür weiß ich jetzt, dass wir den Start der Vergesellschaftung schon direkt mal vergeigt haben. :-D Na gut. Wenn die Hoppelis dann hier sind, dann weiß ich Bescheid. War ja nur 'ne Probe heute *selbsteinred*

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...