3.Brei Einführung

asti

Familienmitglied
Hallo!

Es geht nochmsl um Sohnemann Eric. ( fast 9 monate alt) Ich denke es ist jetzt Zeit für den dritten Brei. Unser Rhytmus ist wie folgt.( Er schläft so lang)

9.00 Flasche Milasan 1 ( 250 ml)
13.00 Karotten/ Kartoffel ( Fleisch ) Brei
17.00 Grießbrei mit Wasser angemacht und Obst ( Banane oder Apfel )
20.00 Flasche milasan 1 (250 ml)

Ich habe ihn dann vor der Flasche komplett Bettfertig gemacht und ihn dann relativ schnell abgelegt. Er schläft auch dann gut ein.
Ich habe als 2. Brei den OGB gewählt um 17.00 da Eric ein speikind ist und dann weniger gespuckt hat. Nach der letzten Flasche hat er auch nie gespuckt da er ja meist schnell eingeschlafen ist.
Nun frage ich mich wann soll ich den 3. Brei füttern? und welchen habt ihr so zur nacht gegeben?
Ich habe mir überlegt es so gegen 19.30 zu tun. dann mit ihm etwas kuscheln und nicht nehr so toll toben lassen dann wickeln und fertig machen und ins Bett mit Spieluhr so wie immer.Vielleicht sollte ich ihm nachmittags Zwiebackbrei geben und abends Grießbrei ? Danke im vorraus für eure Antworten und liebe Grüße von Asti
 

Hedwig

Sternenfee
AW: 3.Brei Einführung

hallo asti,

theoretisch ist der milchbrei ja als abendmahlzeit gedacht
http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

du könntest ihn also anstatt der flasche um 20.00h geben oder in kombi brei - flasche.
wenn er um halb acht schon hunger hat, klaro auch dann.

wenn du allerdings merkst er ist zu müde, zu satt, es passt nicht für euch in den plan, kannst du ihn auch morgens löffeln.

wichtig ist, dass mittags und nachmittagsmahlzeit milchfrei sind, zwecks eisenaufnahme.

schau einfach, wies für den kleinen am besten passt.

liebe grüße
kim
 

Moni 70

Familienmitglied
Hallo Asti,

also ich gebe Roy den Grießbrei "miluvit mit" von Milupa als Abendmilchbrei. Ich tu immer noch ein paar Löffelchen Obst rein, den Tipp hab ich aus Utes Seiten.

Ansonsten hat Kim ja schon alles beantwortet.

:winke:
 
Oben