3.Brei Einführung

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von asti, 20. Januar 2006.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Es geht nochmsl um Sohnemann Eric. ( fast 9 monate alt) Ich denke es ist jetzt Zeit für den dritten Brei. Unser Rhytmus ist wie folgt.( Er schläft so lang)

    9.00 Flasche Milasan 1 ( 250 ml)
    13.00 Karotten/ Kartoffel ( Fleisch ) Brei
    17.00 Grießbrei mit Wasser angemacht und Obst ( Banane oder Apfel )
    20.00 Flasche milasan 1 (250 ml)

    Ich habe ihn dann vor der Flasche komplett Bettfertig gemacht und ihn dann relativ schnell abgelegt. Er schläft auch dann gut ein.
    Ich habe als 2. Brei den OGB gewählt um 17.00 da Eric ein speikind ist und dann weniger gespuckt hat. Nach der letzten Flasche hat er auch nie gespuckt da er ja meist schnell eingeschlafen ist.
    Nun frage ich mich wann soll ich den 3. Brei füttern? und welchen habt ihr so zur nacht gegeben?
    Ich habe mir überlegt es so gegen 19.30 zu tun. dann mit ihm etwas kuscheln und nicht nehr so toll toben lassen dann wickeln und fertig machen und ins Bett mit Spieluhr so wie immer.Vielleicht sollte ich ihm nachmittags Zwiebackbrei geben und abends Grießbrei ? Danke im vorraus für eure Antworten und liebe Grüße von Asti
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 3.Brei Einführung

    hallo asti,

    theoretisch ist der milchbrei ja als abendmahlzeit gedacht
    http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

    du könntest ihn also anstatt der flasche um 20.00h geben oder in kombi brei - flasche.
    wenn er um halb acht schon hunger hat, klaro auch dann.

    wenn du allerdings merkst er ist zu müde, zu satt, es passt nicht für euch in den plan, kannst du ihn auch morgens löffeln.

    wichtig ist, dass mittags und nachmittagsmahlzeit milchfrei sind, zwecks eisenaufnahme.

    schau einfach, wies für den kleinen am besten passt.

    liebe grüße
    kim
     
  3. Moni 70

    Moni 70 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Swabian Highlands ;o)
    Hallo Asti,

    also ich gebe Roy den Grießbrei "miluvit mit" von Milupa als Abendmilchbrei. Ich tu immer noch ein paar Löffelchen Obst rein, den Tipp hab ich aus Utes Seiten.

    Ansonsten hat Kim ja schon alles beantwortet.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...