3-5 Punkt spinn ich?!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lonny76, 26. November 2010.

  1. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    Hallo!!

    Hab mal eine Frage, 3 Punktgurte sind doch die "normalen" anschnaller im Auto, Fahrersitz und co, und 5 Punkt hat doch n Maxicosi BabySitz / Schale, oder?!?!??!

    Also ein Maxicosi Sack für Babyschalen mit 3 Löcher sind für 5 Punikt gurte, gell???

    Und die Anschnaller bei Maxi Cosi und Römer Babysafs sind doch gleich??????
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

    Jupp. So isses.
     
  3. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

    Wenn Du mit Anschnaller die Verschlüsse meinst, die sind nicht gleich. Und bei den Maxi Cosi Babyschalen, die ich kenne, geht der Gurt nicht über die Beine, bei dem Römer aber schon. Aber vllt kommt es da auch auf das Modell an. Für den Römer müsstest Du demnach 5 Löcher in einem Sack haben. 2 über der Schulter, einen zwischen den Beinen und zwei auf Beckenhöhe an der Seite (falls Du den Fußsacke von MaxiCosi auf Römersitzen verwenden willst und dahin Deine Frage zielt).
     
    #3 helenahg, 26. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2010
  4. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

    Also es gab auch mal Babyschalen mit 3-Punktgurten!
    Da waren nur über den Schultern und zwischen den Beinen die Punkte! Da werden dann die Säcke mit drei Löchern für sein!!!
     
  5. Lonny76

    Lonny76 Panikteilchen

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo zwischen Schweiz, Deutschland und Frankre
    AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

    Äh?
    Ich habe bei Babywalz einen Sack mit 3 Löchern gekauft für meinen Maxi Cosi, der ein 5 - Punktgurtsysthem hat...

    Weil die Gurte doch 5 Punkte über Schultern ( 2), Becken ( 2) und schritt (1) fixieren?!
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

    ..3 Löcher also ;)
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

    genau, der maxi Cosi oder auch Römer-Bezug hat doch auch nur 3 Löcher

    Verwirrend :hahaha:
    aber der passt schon!
    :winke:
     
  8. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3-5 Punkt spinn ich?!

    Ich komm' nicht mehr mit: mein MAXI COSI hat 3 Gurtaustrittstellen (2 an der Schulter und eine zwischen den Beinen - und nichts am Becken). Der Römer jedoch hat 5 Gurtaustrittstellen (2 an der Schulter, eine zwischen den Beinen und 2 an der Seite auf Beckenhöhe.

    Wenn du einen Sack mit 3 Löchern hast, passt der NICHT auf den RÖMER-Sitz, oder bin ich jetzt zu blöd!

    Welcher MAXI COSI ist den das, der ein 5-Punkt-Gurtsytem hat? Ich kenn die nur mit 3-Punkt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...