3-4 mal nachts hunger!!

Nunzia

im Bilde
AW: 3-4 mal nachts hunger!!

Hey Natascha,

Du hattest Recht,er isst zwar brav alles auf wenn ich ihm Gute Nacht Brei mache,
Dann ist er aber nach spätestens 3 std, wieder wach. Ich weiß nicht woran es liegt! Meine Hebi meint er wäre durch mich gestört wenn er neben mir schläft und ich mich bewege oder aufstehe weil die große krank war.Da haben wir Ihn ausquatiert in sein Zimmer (ist gegenüber) Doch das wollte er zuerst garnicht akzeptieren. Mitlerweile geht es. Nur heute Nacht hatte ich das Gefühl das er eigentlich keinen Huger hat sondern so lange weint bis ich komme.Er schafft nicht alleine wieder einzuschlafen wenn er wach´wird.
Mal sehen wie es heute nacht wird
 

Nats

Jupheidi
AW: 3-4 mal nachts hunger!!

Hallo,

ja die Vermutung hatte ich auch schon. Als Laura damals 6 Wochen war, haben wir sie ausquartiert und dann schlief sie von heute auf morgen durch.
Leider haben wir jetzt nicht die Möglichkeiten Nele in ein eigenes Zimmer unterzubringen. Deshalb muß es so gehen.
Wie gesagt, vermutet hab ich das schon, weil Nike auch immer nachts wach wurde...
Ich hoffe, das wir schnell was größeres finden, dann würde ich das nämlich als erstes ausprobieren...

LG
 
T

Tänchen

AW: 3-4 mal nachts hunger!!

ich denke, da ist wohl jedes kind anders.. als es bei felix anfing, daß er nachts immer mehr hunger bekam, hab ich ihm abends nen gute nacht brei gegeben... das hat geholfen.. wenn du jetzt schon gläschen gibst und es mit dem essen vom löffel klappt, spricht meiner ansicht nach nichts dagegen.
 

Nunzia

im Bilde
AW: 3-4 mal nachts hunger!!

Hallo zusammen.

@nats. heute nacht er wenigstens mal 4 std geschlafen. Ich denke das er schon weniger gestört ist in seinem Zimmer. Aber um halb 2 hatte meine Große nen Alptraum und hat bitterlich geweint und prompt war er auch wach und kann dann einfach nicht mehr alleine in den Schlaf finden. Er trinkt dann bis er eingeschlafen ist nur das ist mein PROBLEM ich will nicht seine Einschlafhilfe sein und schon garnicht sein Dauernuckel:bruddel:

@tänchen. Ich habe ja nicht gesagt das was dagegen spricht das er bereits 2 Löffelmahlzeiten bekommt. Im Gegenteil,da es ja auch prima mit dem Essen klappt und er auch den MUnd öffnet wenn der Löffel kommt.Es ging sich einzig und allein um die Tatsache das es mir persöhnlich noch zu früh war und sich im Grunde ja auch nichts verändert hat, da er nicht satter wie vorher scheint.:zeitung:

Mal abwarten, muss wohl nachts die Taktik ändern
 

Nats

Jupheidi
AW: 3-4 mal nachts hunger!!

Hallo,

ja, das kommt mir alles wirklich sooo bekannt vor. Eine Mutter aus einem anderen Forum hat das gleiche Problem. Brei hilft da auch nicht wirklich.
Auch wenn ich Nele nachts nur den Nucki geben will macht sie richtig Streß. Trinken tut sie allerdings auch nicht viel. Wie gesagt, das gleiche Problem hatte ich bei Nike und hab keine Lösung gefunden. Ich hoffe jetzt auch noch den ultimativen Tip zu bekommen ;-)

LG
 

Claudia

glücklich :-)
AW: 3-4 mal nachts hunger!!

:winke: Ich hab hier auch so einen "An-der-Brust-Einschlafer" - auf der einen Seite "stört" es mich, weil ich es soweit nicht kommen lassen wollte und auf der anderen Seite hat es sich so ergeben und ich genieße es ja auch :oops: , wenn sich der kleine Mann so ankuschelt. :herzchen: Nils trinkt gegen sieben und schläft dann normalerweise dabei ein - bis ca. 23 Uhr, dann stille ich nochmal, allerdings trinkt er dann nur eine Brust, gegen 2 Uhr nochmal, manchmal erst um 3 oder 4 Uhr. Bei der Nachtmahlzeit bekommt er dann die andere Brust und wir schlafen allerdings beide dabei weiter, so dass ich bis auf den kurzen Aufwachmoment keinen fehlenden Schlaf habe.

Dass er aber auch alleine wieder einschlafen kann, das weiss ich auch. Hat er doch die letzten Nächte nachts um halb vier eine Erzählstunde eingelegt mit "Mammamamamamaaaammmmmmm, hähömaaaaa, mammmmm" usw. WIr haben leichten Lichtschimmer von der Diele im Schlafzimmer. Mein Nachtlicht, dass ich kurz angemacht habe, weil ich dachte, er hätte Hunger, hab ich bei seinem Grinseblick wieder ausgemacht, vorher kurz geguckt, ob die Windel neu muss und zu ihm gesagt "Erzählt Du schön, Mami schläft jetzt jedenfalls weiter" und meine Augen zugemacht. Mit seinen "GUtenachtgeschichten" bin ich dann eingeschlafen und er muss irgendwann auch eingeschlafen sein, jedenfalls hat er keine Brust mehr haben wollen und als ich gegen 6 dann mal wach wurde, schlief er tief und fest. Allerdings klappt das nur Nachts, tagsüber sieht er das so gar nicht ein, so dass Stillmahlzeit und Schläfchen auf einen Zeitpunkt fallen.

Ich denke, solange wir das auch nur ein Stück weit genießen, spüren das die Zwerge und sehen gar nicht ein, warum sie denn alleine einschlafen sollten :-D

ALso einen ultimativen Tip hab ich auch nicht.

:winke:
Claudia
 
L

Lillian

AW: 3-4 mal nachts hunger!!

Ich denke, solange wir das auch nur ein Stück weit genießen, spüren das die Zwerge und sehen gar nicht ein, warum sie denn alleine einschlafen sollten :-D
Für mich gibt es einfach nichts Schöneres :herz: Ich liebe es, abends mit ihm da zu liegen, ihn zuerst beim Trinken zu betrachten, zu sehen, wie er mich noch mit großen Augen ansieht ... dann werden seine Augen immer schwerer, er trinkt immer langsamer, der Griff um meinen Finger löst sich so langsam. Wenn er sich dann mit seinem leisen Glückseeligkeitsseufzen von meiner Brust weg auf den Rücken dreht, bin ich meist auch schon längst eingeschlafen.

Und nachts geht es mir wie dir, ich realisiere das kaum. Und Nelio ist in der Nacht ein echter Turbotrinker, da schluckt er wahnsinnig schnell, vielleicht um möglichst schnell weiterschlafen zu können :)


Tagsüber schläft er entweder beim Stillen ein (dann lege ich ihn möglichst auch nicht ab) oder im Auto oder unter seinem Trapez.
 

Nunzia

im Bilde
AW: 3-4 mal nachts hunger!!

Also erstmal beruhigt es mich doch sehr das ich mit meinen Problemen nicht alleine bin. und Claudia ich denke eigentzlich ziemlich ähnlich nur das ich das nicht möchte weil ich weiss vom ersten Kind noch zu gut wie es ist abend für abend vergebens es zum schlafen zu bewegen. das Ende vom Lied war dann das sie auf dem Arm einschlafen durfte.

Nein Nein Nein nicht nochmal so ein Fehler!!!!!!!!!!!!!!!:bruddel:

Deshalb schreit mein Sohn gerade weil er schlafen soll und das nicht einsieht. Zumindest alleine.

Versuche gerade eine neue Methode.
muss mal eben beruhigen gehen....
 
Oben