2x milchbrei statt milch?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von mamilein, 9. Juli 2008.

  1. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mein kleiner wirde diesen monat 1 jahr alt.seit 2 tagen verweigert er seine milchflasche total.nicht einen schluck trinkt er,er wehrt sich schon beim anblick der flasche obwohl er sich sonst immer gefreut hatte.auch nicht von becher,schnabeltasse oder glas will er sie trinken.
    hab ihm heute morgen mal aus der milch einen milchbrei gemacht und er hat ihn fast aufgegessen.nur kommt er bei der flüssigkeitsmeng nicht mal auf einenhalben liter weil er sonst auch fast nix trinkt.er braucht auch nur 3 windeln pro tag,find ich irgendwie wenig!?

    naja....ist es also ok wenn ich ihm 2x milchbrei gebe wenn er die milch nicht mag?oder was ratat ihr mir?

    lg
    heli
     
  2. AW: 2x milchbrei statt milch?

    Mein Sohn hat sich mit 11 Monaten von einem Tag auf den anderen abgestillt. Seitdem gibt es 2x täglich Milchbrei.

    Er trinkt auch nicht viel zusätzlich (es wird aber so langsam ;) ), seine Windeln sind aber immer sehr nass. Ob die Trinkmenge bei deinem Sohn ausreicht, kann ich natürlich nicht sagen. Im Zweifelsfall am besten mal den KiA fragen :)
     
  3. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: 2x milchbrei statt milch?

    Leonie ist ja auch ein Jahr alt. Ich gebe ihr schon seit fast 2 Monaten nur noch Nachts die Flasche.
    Morgens bekommt sie einen Milchbrei der mit Wasser angerührt wird, Mittags Gemüse, Nachmittags Obst und Abends einen Milchbrei mit Kuhmilch angerührt.

    Habe ihr heute ein Kindermüsli gekauft. Wenn sie das mag kriegt sie das dann Morgens.
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: 2x milchbrei statt milch?

    Lasse bekommt seit ca 4 Wochen :achtung: keine Flasche mehr sondern 2 mal Milchbrei, 1 mal OGB, 1 mal Mittagsgläschen.
    Laut Kia in Ordnung. LAsse wollte sie von heute auf morgen nicht mehr :-(
     
  5. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: 2x milchbrei statt milch?

    Mhh , hatten wir auch , ist vielleicht ne Phase, woher sonst die Flüssigkeit ???
    Machst Du den Brei mit Folgemilch oder was an ???
     
  6. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2x milchbrei statt milch?

    danke für eure anrworten!
    er trinkt immernoch nicht freiwillig seine milch.geb ihm jetzt immer ein spielzeug in die hand und mit dem sielt er während dem trinken und das passt ihm auch so.auch beim essen muss er immer spielen sonst verweigert er.macht also keinen unterschied ob flasche und spielen oder milchbrei und spielen.
    komisch finde ich,dass wenn er auch riesen hunger hat weder essen noch trinken mag.erst wenn ich mit spielzeug komme,macht er den mund auf ohne sich aufzuregen.beim essen machen wir dieses spielchen schon ewig und er zeigt mir dann auch deutlich wenn er genug hat.

    ich weiss nicht ob mein verhalten falsch oder richtig ist aber so haben wir beide wenigstens keinen stress.

    @Fynny
    er bekommt immernoch pre-milch und scheint auch gut gesättigt damit zu sein.

    lg
    heli
     
  7. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: 2x milchbrei statt milch?

    Echt pre noch ? SCHÖN
    Wieviel Mililiter denn ?
    Ich habe j aso nen kleinen Brocken , aber wir haben schon seit drei Monaten HA 1 .
    Hatten vorher Aptamil Pre und die soll ja besonders dünn sein , was ich dann auch bestätigen kann ,also er trinkt so 200 ml und DEINER ?
     
  8. mamilein

    mamilein Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 2x milchbrei statt milch?

    fabio trinkt zwischen 200- 230ml. er ist auch eher ein kleiner und feiner;-)

    lg
    heli
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 2x am tag milchbrei?

Die Seite wird geladen...