2te-zahnarztmeinung.de

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Conny, 14. Mai 2007.

  1. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    :winke:
    Mein Männe braucht drei Kronen :umfall: - er hat einen Heil- und Kostenplan von seinem Zahnarzt bekommen, der sich auf 2330,- Euro beläuft minus Krankenkassenzuschuß hat er also noch einen Eigenanteil von ca. 1600,- Euro.

    Anlässlich dieser horrenden Summe hab ich den HKP ins Netz auf og. Website gestellt und heute kam dann das Gebot aus Nürnberg und ich hab gedacht ich lese nicht richtig!

    Demnach hätten wir noch einen Eigenanteil von 181,16 Euro zu leisten statt 1600 Euro!!!!!

    Gut, er müsste halt knappe 100 km Weg einfach zurücklegen für den Termin, aber 180,- Euro sind ja echt Peanuts!

    Der Zahnarzt aus Nürnberg hat durchgehend top Bewertungen (über 180 insgesamt - er ist seit März 2006 auf der Seite vertreten), egal ob Implantat, Krone oder Brücke.
    Und er gibt 5 Jahre Garantie drauf - das macht ja nicht jeder Zahnarzt auch wenn man viel mehr Geld dafür hinlegt.
    Die haben wohl ein eigenes Praxis- bzw. Dentallabor und können auch deshalb diese guten Preise machen.

    Was haltet ihr davon?

    LG Conny
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2te-zahnarztmeinung.de

    :winke: Conny

    hmmm, ich bin bei derartigen Angeboten immer skeptisch :)

    denn ganz ehrlich, glaube ich nicht das ein ZA für die Überkronung von 3 Zähnen nur knapp 900 Euro hinkommt. Bezahlt der seine Angestellen nicht ?! :)

    Für mich stellen sich zusätzlich noch folgende Fragen:
    wie schnell bekommt man einen Termin? Wartezeiten?
    wie oft muß man hin (200 km, 4 mal gefahren - summiert sich auch)

    ich habe mir jetzt gerade mal den ZA angeschaut :)
    in den Bewertungen ist immer wieder zu lesen, dass er noch zusätzliche Behandlungen empfiehlt?! Vielleicht verdient er sich da was bei ;)

    Außerdem ist mir aufgefallen, das er z.B. Implantate innerhalb kürzester Zeit fertigstellt (3-4 Wochen) - das macht mein ZA nicht, der wartet nach Setzen des Stiftes viel länger, bis er das Implantat komplett fertig macht.

    So, das sind meine kurzen Gedankengänge dazu.

    LG Silly
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: 2te-zahnarztmeinung.de

    Ich hab auch gelesen, dass er 1x jährlich prof. Zahnreinigung empfiehlt um die 5 Jahre Garantie zu gewährleisten. Das find ich jetzt gar nicht soooo schlecht und für das wird er bestimmt nicht Unsummen verlangen (können).

    Kurz vor Ende hat noch ein anderer ZA aus Nürnberg geboten - und den vorherigen um nochmal 50,- Euro unterboten :nix: . Der hat allerdings "nur" 7 Bewertungen diese aber auch ohne Mängel. Der ist auch erst seit Ende 2006 dabei.

    Das ZA-Honorar beläuft sich bei beiden um 50% weniger als bei meinem ZA und die Laborkosten sind auch wesentlich geringer. Mein ZA hat aber tatsächlich den König der Dentallabore unter "Vertrag" und es gibt keinen, der die von den Kosten her übertrumpft.

    Ehrlich gesagt - das sieht Hans auch so - sollten die Kronen "nur" 5 Jahre halten (die er ja garantiert), hab ich kein Problem damit nach 5 Jahren nochmals 180 Euro zu berappen, falls alle Kronen im Eimer sind.
    Nach knapp 50 Jahren wären wir bei der Summe, die wir jetzt bezahlen würden und die Kronen meines ZA halten sicherlich auch keine 50 Jahre :weglach:

    Verstehst was ich meine?
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2te-zahnarztmeinung.de

    jau, versteh was Du meinst :)
    und wenn Hans hingeht, muß er ja nicht gleich verbindlich dort was unterschreiben, oder? Anschauen kostet ja nix ;)

    Unsere Zahnreinigung kostet ca. 120 Euro :)
     
  5. AW: 2te-zahnarztmeinung.de

    Ich würde mir das ganze auch mal anschauen.

    Gleiches habe ich selbst erlebt und bin bis heute sehr zufrieden!
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: 2te-zahnarztmeinung.de


    Unsere kostet immer so um die 80€ und dauert ca. 1 Stunde..

    Zur anderen Frage kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit dem Thema noch nie beschäftigt habe.
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: 2te-zahnarztmeinung.de

    Jetzt weiß ich auch, warum ich noch nie zur Zahnreinigung war :roll: , obwohl mir das mein ZA dringend ans Herz legt (einen Termin sollte ich seit 2 Jahren ja auch schon mal gemacht haben :heilisch:).

    Ich würde mir das auch mal angucken mit dem anderen ZA.
    Also, wenn ich sowas entscheiden müsste, würde ich wohl wirklich zum günstigeren tendieren.
     
  8. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: 2te-zahnarztmeinung.de

    Das Ganze wird ja u.a. von den Krankenkassen "überwacht" - die begrüssen es auch wenn man dort eine 2. Meinung einholt, auch wenn sich dann die Kosten der Krankenkasse nicht senken. Normalerweise kostet das einstellen des HKP´s auf dieser Seite auch etwas, aber da unsere KK dort "mitmacht" ist für uns das kostenlos.
    Ansonsten wohl 10% der Ersparnis :nix:

    Und was die Zahnreinigung betrifft frag ich dann auch vorher nach wieviel das kostet, bevor uns ne böse Überraschung erwartet.

    Einmal jährlich nach Nürnberg ist auch nicht schlimm, kann man mit Zoobesuch kombinieren :hahaha:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...