2er Milch und wie weitermachen mit Ernährung?

T

Tschuls25

Hallo zusammen,:winke:

mein Kleiner ist nun 11 Monate und wiegt 11 kg bei einer Körpergröße von 78 cm.
Er ist mit 2880g und 49 cm auf die Welt gekommen.

Sein Speiseplan:
6 Uhr: 170 ml 1er
9 Uhr: OGB / Brot mit Butter
12 Uhr: GKF Brei oder vegetarisch 190 g + Obstmus 50 g
15 Uhr: Milch (da viel unterwegs) 1er
18 Uhr: Milchbrei 170 g+ Milchflasche 100 ml 1er

Zwischendurch gibts mal ein paar Reiscrisps oder Zwieback.
Da er sehr wenig trinkt was Wasser, Saft, Tee angeht, mache ich schon einen Löffel Milchpulver weniger in die Flasche und verdünne die Breie stark.
Ist das ok?
Ich hab mit dem Trinken schon alles probiert (seit 3 Monaten): Saft, Wasser, verschiedene Becher, Tassen, usw. aber er will einfach nicht. Er spuckt immer wieder alles aus.
Habt ihr ne Idee wie ich ihn zum trinke bekomme?

Soll ich da er nun schon fast 1 Jahr ist auf die 2er Milch umstellen?

Kann ich den Speiseplan so beibehalten oder sollte ich was ändern?
Ich muss dazu noch sagen, dass er noch nicht richtig sitzen kann.:(

Liebe Grüße Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 2er Milch und wie weitermachen mit Ernährung?

Also ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, dass sich bei dem Wechsel auf 2er Milch die Milchmenge drastisch reduziert. Da dein Baby ja keiner horrenden Milchmengen trinkt, würde ich jetzt an deiner Stelle bei der 1er bleiben. Sollte er öfters über 240 ml trinken und nicht satt werden, würde ich auf die 2er wechseln.

Zum Trinken kann ich nicht viel sagen, aber vom Gefühl her würde ich einfach sagen wenn er Durst hat trinkt er. Ich würde vor dem Essen einfach ein paar Schlückchen anbieten und nach dem Essen auch nochmal. Auch wenn er nur mal nuckelt. Er bekommt ja noch 3 Milchflaschen, daher denke ich, er ist einfach nicht durstig, vor allem wenn du die Breie mit viel Wasser zubereitest.
 
T

Tschuls25

AW: 2er Milch und wie weitermachen mit Ernährung?

danke Noreia. Dann bleib ich jetzt bei der 1er. Is mir sowieso lieber :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: 2er Milch und wie weitermachen mit Ernährung?

Danke Noreia :winke:

Ich hätte es nicht besser schreiben können. :winke: und Grüßle
 
Oben