2er Milch einschleichen?

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo ich schon wieder,

ich habe vor ein paar Tagen versucht von 1er Milch auf 2er umzustellen. Es war ein Katastrophe :-(
Erster Versuch: in 20 min 60ml, dann endlich den Rest der Flasche (mit viel Ablenkung)
zweiter Versuch: nichts, nur viiiiel Gebrüll - Ablenkung unmöglich

Kann ich die 2er Milch auch Stück für Stück einschleichen, also 6Löffel 1er+1Löffel 2er, dann 5 Löffel 1er+2Löffel 2er usw.?

Gruß
Jill
 

Hedwig

Sternenfee
hallo jill,

du musst nicht auf zweier umsteigen... wenn die trinkmengen so niedrig sind würde ich bei der einser bleiben.

liebe grüße
kim
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
die Trinkmengen der 1er sind über 200ml und nach 3 h hat er wieder Hunger (richtig Knast). Deshalb wollt ich schon versuchen umzusteigen, aber es klappt nicht :(

Gruß
Jill
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Jill,

die beiden Nahrungen unterscheiden sich im wesentlichen nur im Stärkegehalt ..... da dürfte weder Bauchschmerzen noch anderes Trinkverhalten mit erklärbar sein.

Von 1,0 g Stärke auf 1,5 g Stärke und im 0, Bereich Eiweißveränderung .... das macht keine Probleme.

Hast du evtl. zu heiß geschüttelt und evlt. gab es Klümpchen? Oder evtl. habt ihr zufällig einen Magen-Darm-Infekt aufgeschnappt .....

Grübelnde Grüße
Ute
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo Ute,

nee Magen-Darm-Infekt haben mer nich :o
evt. mal wieder neu Zähne.

Ich werd es am Wochenende nochmal mal vorsichtig probieren.
Du meinst also einschleichen sollte nicht nötig sein?
Ich hab gedacht es liegt einfach am Geschmack. Mir persönlich schmeckt die 2er nämlich nicht. Auch wenn der Unterschied in der Zusammensetzung klein ist, der Geschmack ist schon sehr anders, deutlich nach Stärke

Gruß
Jill
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hmmm das ist eigenartig wenn es komplett anders schmeckt.

Ich drück die Daumen für einen neuen und vor allem erfolgreichen Versuch.

Ute
 
Oben