24std. Hotline

Su

Das Luder
AW: 24std. Hotline

Wenn es angeboten wird von großen Firmen schonmal gerne.

Aber im Moment habe ich ja noch privat und geschäftlich die gleiche Nummer und erst letzte Woche wieder folgenden Dialog mit einer kundin gehabt:
- ich setzte das dann am Sonntag mal auf und ruf sie dann Sonntag Abend an,ob das so stimmig ist.

Darauf ich: "Nein, sie rufen bitte Montag oder halt unter der Woche an, wenn es kein Notfall ist"

Setidem hat sie sich gar nicht mehr gemeldet:hahaha:

Interessant ist übrigens das vorzugsweise Rentner Samstags hier anschlappen oder anrufen:piebts:

Lg
Su
 

Pilot

Bruchpilot
AW: 24std. Hotline

Hu,

Ich seh das inzwischen etwas zwiespaeltig, weil wir fuer manche unserer Kunden inzwischen auch 24x7 erreichbar sein muessen. Bei uns sitzt da aber keiner rum, sondern es wandert ein entsprechendes Handy mit und man muss dann ggf. von zu Hause die Stoerung beseitigen oder eben in die Firma fahren. Wenn nun wirklich nur diejenigen mit passendem Vertrag anrufen wuerden und es dann auch immer wirklich dringende Stoerungen sind, waer das auch okay. Aber da es die "normale" Nummer ist, rufen eben auch Kunden an die eben nicht duerfen oder auch bei nicht ganz so dringenden Dingen.

Bei (grossen) Unternehmen und der Krankenkasse rufe ich selbst aber genau dann an, wenn ich ein Problem habe. Es ist ja nicht so, dass ich zum Plaudern telefoniere. Und wennn sie das nun explizit bewerben, warum sollte ich das nicht nutzen?

Das mit den mehr oder weniger kompetenten Mitarbeitern kann man aber auch tagsueber haben. Bei Fujitsu Siemens und auch bei Siemens Enterprise Communications landet man in einem Callcenter, wo nicht einmal klar ist in welchem Land man angekommen ist. Und die nehmen nur den Fall auf und leiten weiter. Das ist aber immer so, vollkommen egal wann man anruft.

weiss
Ingo
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: 24std. Hotline

Ich habe letztens an einem Samstagabend bei Tchibo angerufen. Ich habe letze Weihnachten einen Pürierstab geschenkt bekommen den ich nun endlich mal zum Breipürieren nutzen wollte und da war dann der Akku restentlagen- sprich kaputt. Das hat mich so aufgeregt, da ich das Teil noch nie genutzt habe, dass ich erst mal die Hotline angerufen habe.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: 24std. Hotline

Ich würde es auch nutzen wenns nötig ist und habe das auch schon gemacht :jaja:. Und ich war in dem Fall heilfroh, dass es diesen Service gab. Ich hatte nämlich die PIN meiner EC-Karte vergessen :oops: und hatte auch keine Möglichkeit in den nächsten Tagen zu meiner Bank zu kommen weil einfach die Öffnungszeiten nicht mit meinen Arbeitszeiten konform gingen :zwinker:. Da war ich sooooooo froh, dass ich abends (und das war auch recht spät) noch bei der Hotline anrufen konnte und das alles so klären. Sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Bestellungen geb ich eh nie telefonisch auf von daher nutz ich das nicht ;-). Aber wenn ich jetzt nachts um halb drei das dringende Bedürfnis hätte, was per Telefon zu bestellen: warum nicht?

Und 20 Uhr find ich jetzt auch nicht zu spät um noch zu telefonieren. Das wird bei mir auch oft später :nix:. Gerade dann haben doch die meisten Leute richtig Zeit.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: 24std. Hotline

Bei Bedarf würde ich diese Hotlines selbstverständlich nutzen. Kurioserweise habe ich jetzt diese Wochen aber schon wiederholt das Problem, dass entweder gar niemand mehr zu erreichen (ganz aktuell gerade eben; 17:41 Uhr und die Hotline ist nicht mehr besetzt - nur von 8 bis 12 Uhr....) oder ich rufe um kurz nach 18 Uhr an und habe "ich bin nur die BA-Studentin" dran. Die Dame konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen :umfall: Eigentlich erwarte ich inzwischen bei großen Unternehmen sogar eine Hotline mit kompetenten Mitarbeitern bis mindestens 20 Uhr!

:winke:
Jenni
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: 24std. Hotline

Also wenn 24h angeboten werden, warum nicht... allerdings kommt es bei mir doch sehr selten vor das ich um 2 Uhr nachts noch wach bin.
Könnte mir aber vorstellen das es da dann bestimmt keine langen Warteschleifen gibt :hahaha:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: 24std. Hotline

Ich bestelle sehr wenig und rufe wenig Hotlines an. Bei einer habe ich es aber schon bedauert, dass sie nur zu Zeiten erreichbar ist, in denen ich arbeite und keine Zeit habe mich eine halbe Stunde in die Warteschleife zu hängen.

Eine 24 Stunden Hotline nutze ich, wenn ich sie brauche und bei einer anderen finde ich es toll, dass sie bis 21 Uhr ist. Tagsüber bin ich unterwegs, abends habe ich mein Kind, gegen 20 Uhr komme ich zu dieser Arbeit und habe dann noch eine Stunde die Hotline anzurufen. Für die Mitarbeiter nicht schön....für mich aber schon.....:winke:
 
K

Kelly73

AW: 24std. Hotline

Bei Bestellungen ist es mir egal und ich rufe an, wenn ich sie fertig habe.

Allerdings weiß ich, dass bei Versicherungen usw., die den 24 Stunden Telefonkontakt anbieten, während der harten Nachtzeiten oft Stundenten eingestellt werde, die das Anliegen nur notieren. Der Kunde wird am nächsten Tag zurückgerufen.:zeitung:
 
Oben