240 Euro, damit mein Kind nun hoffentlich bald schwimmen kann

Kathi

Dino
AW: 240 Euro, damit mein Kind nun hoffentlich bald schwimmen kann

Es muss am Namen liegen. Tim hatte im Mai einen Schwimmkurs vom Kindergarten aus. Er ist der Einzige aus der Gruppe, der es nicht geschafft hat. Aber wir haben ja bald wieder Mai, dann gibt es einen neuen Versuch.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 240 Euro, damit mein Kind nun hoffentlich bald schwimmen kann

Warum "soll" er denn das Seepferdchen machen? :???:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 240 Euro, damit mein Kind nun hoffentlich bald schwimmen kann

Warum "soll" er denn das Seepferdchen machen? :???:

Meinst du mich? :)

Nein, er soll gar nicht. Ich habe das nur geschrieben, weil oben jemand meinte, ob das so ein Kurs wäre, in dem das Seepferdchen das Ziel wäre. In diesem Kurs kann man das - glaube ich - gar nicht machen. :???:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 240 Euro, damit mein Kind nun hoffentlich bald schwimmen kann

Das klang irgendwie so.

Ich kenn ja nun Tim nicht, aber grade mit Sport hab ich die Erfahrung gemacht - auch bei meiner sturliese - dass sie das wirklich können wollen und Lust dazu haben. Wenn ihm das Paddeln reicht, dann würde ich das lassen und mein Geld sparen, wenn er grundsätzlich die Bewegungen raus hat.

Annika konnte sich nach dem Schwimmkurs auch nur über Wasser halten. Letztendlich bin ich wöchentlich mit ihr ins Schwimmbad und hab sie tun lassen ohne Druck. Vor drei Wochen platzte der Knoten und inzwischen schimmt die bis zu 75 m am Stück über Wasser. Aber sie hat da auch Lust zu und wollte unbedingt in den Schwimmverein. Und da wollte ich sie nur hinlassen, wenn sie ordentlich schwimmt. Da siegte der Ehrgeiz.

Handball z.B. - dafür hätte sie MEINER Meinung auch Talent. Aber sie keinen Bock. Da hilft gar nichts.

Turnen: no go.

:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: 240 Euro, damit mein Kind nun hoffentlich bald schwimmen kann

Juchuuu, es gibt noch mehr Leute die so irre sind wie wir! :bravo:

Wir haben gestern mit dem 3. Schwimmkurs angefangen. Ich seh von mal zu mal die Fortschritte, aber es geht halt langsam. Aber langsam ist immer noch besser als gar nicht. ;)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: 240 Euro, damit mein Kind nun hoffentlich bald schwimmen kann

Conny, das ist Seepferdchen ist mir nicht wichtig.

War war und ist mir, dass er sich über Wasser halten kann bis ein Erwachsener nachgesprungen ist oder sich ans Ufer paddeln kann bzw. einfach nicht wie ein Stein untergeht, wenn er denn mal reinfallen sollte.

Er ist so oft am Wasser beim Angeln dabei, ich sterb da jedes Mal tausend Tode :(

Und dann ist da noch das Schulschwimmen.

Ich habe ein besseres Gefühl, wenn er sich im Wasser bewegen kann. Gestern ist ein 5- oder 6-jähriger beim Schulschwimmen ertrunken.

:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 240 Euro, damit mein Kind nun hoffentlich bald schwimmen kann

Aber er springt doch rein und schwimmt los. Er kann sich orientieren, oder?

Habt ihr keinen Schwimmverein? DLRG?

Unser hier geht sehr spielerisch mit dem Wasser um. Dass sie sicher selbstverständlich drin bewegen, spielen toben tauchen, sich zu orientieren lernen. Und Verhaltensregeln.
 
J

joanre

AW: 240 Euro, damit mein Kind nun hoffentlich bald schwimmen kann

Wir hatten jetzt für den Großen Schwimmstunden (2 Kinder, 1 Lehrer) und er hat nach 8 Stunden jeweils 30 Minuten Schwimmen + 30 Minuten Toben/Spielen heute das Seepferdchen geschafft (ohne, dass er es wusste). Wa r super, nicht teurer als ein normaler Kurs und intensiver. Passte für uns und würd ich immer wieder so machen.

Ich würd Tim einfach etwas Zeit lassen ...
 
Oben