24 Zähne statt 20 - Grund zur Sorge?

Sunny150905

Familienmitglied
AW: 24 Zähne statt 20 - Grund zur Sorge?

Mein Mann hat gerad nen Termin ausgemacht. Freitag gehen wir hin und dann frag ich deswegen auch gleich mal nach.
An das mit dem Versiegeln hab ich garnicht gedacht, danke für den Tipp.

LG
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: 24 Zähne statt 20 - Grund zur Sorge?

Ich bekam auch mit 2 Jahren meine bleibenden Backenzähne!
..und natürlich sind die schon gestopft.. und das sind auch die, die mir immer wieder mal Probleme machen, weil ich als Kind oder Jugendliche eben nicht immer sooo toll geputzt habe :-? .
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: 24 Zähne statt 20 - Grund zur Sorge?

Hallo Danielle,
genau das hab ich beim googlen auch gelesen, selbst wenn die Zähne ganz normal (also mit ca. 6 Jahren kommen) sind die am häufigsten von Karies betroffen, da sie halt recht weit hinten liegen.
Wenn ich sie bei Sunny putzen will hab ich auch meine liebe Müh, denn sie bekommt dann immer nen Würgereflex.

LG
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: 24 Zähne statt 20 - Grund zur Sorge?

Also, wir waren ja nun Freitag zum ersten Mal beim Zahnarzt.
Zum Glück war mein Mann mit dabei, denn ich hätte nicht ruhig mit dem Kind auf dem Stuhl sitzen können (habe eine "Abneigung" gegen Zahnärzte).
Meine Große hat so schön den Mund aufgemacht, dass die Ärztin sich alles in Ruhe anschauen konnte. Schlußendlich meinte sie, es wären normale Milchzähne, das gäbe es auch.
Trotzdem sollten wir es im Auge behalten (also alle halbe Jahre schön zum Zahnarzt) ob auch genug Platz bleibt.
Soweit von uns.

LG
 
Oben