24 Wochenstunden in der 2. Klasse!

asti

Familienmitglied
Hallo!

Mein großer ist in die 2.Klasse gekommen und als ich den Stundenplan sah , dachte ich mich tritt ein Pferd. Bekannte meinten erst noch es würde so bleiben wie in der 1. Klasse aber nun haben wir 4 x in der Woche 5 Stunden und Freitag 4. Ich finde das ganz schön heftig. Es ist eben noch Schwimmen / Computer dabzugekommen. Eine Schwimmstunde soll auch noch in der letzten Stunde sein. Das finde ich auch nicht toll - gerade dann im Herbst gleich danach , raus Bus fahren. Und die Mädchen mit den langen Haaren das dauert doch dann auch noch. Da sind die doch dann auch gleich krank. Letztes Jahr war eine Sportstunde auch zuletzt , das wurde dann geändert da es mit dem umziehen und der Busfahrerei so knapp wurde. Und nun sollen sie Scwimmen in der letzten Stunde haben? Ich freu mich schon auf den Elterabend. Wir wohnen in NRW genauer gesagt in Ostwestfalen. Mich interessiert es ob es woanders auch so ist das die 2. KLasse soviele Unterrichtsstunden hat.

LG von Asti
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: 24 Wochenstunden in der 2. Klasse!

Noelle und Anouk gehen in eine Jenaplan-Schule, die eine Ganztagesschule ist, d.h. sie haben von der 1.-3. Klasse 3x die Woche bis 15.35 Uhr, 1x bis 14,45 Uhr und am Freitag bis 14Uhr - davon sind 7 Stunden AG, der Rest ist Unterricht oder Lernzeit...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 24 Wochenstunden in der 2. Klasse!

der Große hatte auch 24 Stunden in der zweiten Klasse :winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: 24 Wochenstunden in der 2. Klasse!

Jannick hatte in der 2. Klasse 22 Unterrichtsstunden.

Schwimmen hatte er auch.
Da mußte er Dienstag früh halb 7 im Klassenzimmer sein.
Dann sind sie bei Wind und Wetter in die Schwimmhalle gelaufen, Fußmarsch ne knappe halbe Stunde.

Schwimmen in der letzten Stunde zu haben finde ich da viel Praktischer, als gleich früh, da bei uns dann noch Unterricht bis 12.40Uhr war.

LG
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: 24 Wochenstunden in der 2. Klasse!

Oh oh... ich bin wohl echt ne Rabenmutter ... ich finde das nämlich gar nicht viel.

Unsere hatten: (OGS immer nur Mo - Do)
1.Klasse: tgl. 8:00 bis 12:10 Unterricht, danach OGS
2.Klasse: Mo-Do 8:00 bis 12:10 Fr 8:00 bis 13:10, danach OGS
3. + 4. Klasse: Mo-Fr 8.00 bis 13:10, danach OGS

auf eure stunden kann ich das nicht runterbrechen, weil unsere immer 3 Blöcke3 mit unterschiedlichen Längen haben udn dazwischen Pause.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: 24 Wochenstunden in der 2. Klasse!

bei uns waren zwei Stunden zusätzlich als "Förderunterricht" eingetragen... aber die haben normalen Unterricht gemacht...
 
Oben