24 Schwangerschaftswochen geschafft und gleich Termin im KH

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 24 Schwangerschaftswochen geschafft und gleich Termin im KH

Ich denk ganz fest an euch!
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: 24 Schwangerschaftswochen geschafft und gleich Termin im KH

Ui süße, das schafft ihr schon :bussi:

Ich denke auch ganz fest an euch und drücke euch fest die daumen

lG Carina
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: 24 Schwangerschaftswochen geschafft und gleich Termin im KH

Ich drücke auch fest mit, In Gedanken bei euch.

Alles Gute
Angela
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: 24 Schwangerschaftswochen geschafft und gleich Termin im KH

Mir wäre es fast lieber sie würden das machen denn dann hätte ich auch wieder eine kleine Sorge weniger.

Ich glaube, das würde Dir aber nichts bringen. Denn nach einiger Zeit müßte man die Spritze wiederholen. Wenns jetzt nicht akut ist, brauchst Du daher auch keine Lungenführeife:)

Ich wünsche Dir alles Liebe!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: 24 Schwangerschaftswochen geschafft und gleich Termin im KH

Ich denke ganz fest an Dich!

Liebe Grüsse Sabrina
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: 24 Schwangerschaftswochen geschafft und gleich Termin im KH

Dajana, die Lungenreifeversorgung kann man nicht prophylaktisch durchführen. Im Akutfall braucht es nur 48 Stunden zwischen den beiden Verabreichungen. Wenn es wirklich "eng" wird, wird niemand zögern, die LR zu verordnen, aber da dein Zervix-Befund ja wohl trotz Kontraktionen noch ok zu sein scheint, ist es jetzt noch nicht sinnvoll. Eine wiederholte Gabe wird ebenfalls kritisch diskutiert - insofern ist der medizinische Kurs bei dir schon ok.

Falls der Punkt kommen sollte, wo die LR akut wird, würde ich dir zur intravenösen Verabreichung raten. Ich hatte während unserer Zeit auf der Neo ganz stark den Eindruck, dass diese Kinder ein besseres Outcome hatten.

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und manch eine hat es trotz schlechter Vorzeichen noch weit geschafft. Und genau das wünsche ich dir und dem Igelchen :bussi:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben