21 Monate und noch nie durchgeschlafen!

Z

zauberwolke

AW: 21 Monate und noch nie durchgeschlafen!

Ein spätes Hallo an Dich Biene... Also irgendwie hast du so ein wunderbares Kind wie ich.:rolleyes:
Dich mal ganz ganz Liebdrück.:tröst:
Auch ich hab bei meiner 23 Monate Alten Maus alles probiert, Nachts schreien lassen, total verdünnte Milch gereicht... Gespräche und erklärungen... ab und zu schläft sie mal die Nacht durch... *Hallejulia, es geschehen noch Wunder* aber leider ruft sie mich immer noch des Nachts an ihr Bettchen.. manchmal braucht sie nur 50ml und manchmal sind es 300ml.
Ich hab verzweifelt aufgegeben und reich ihr Nachts nun ihr geliebtes Fläschen.. sobald sie sich meldet, steh ich halt auf und geb ihr das Fläschen in die Hand.. im Halbschlaf trinkt sie dann und ich kann sofort wieder in mein warmes Bett :)
Nun schläft ihr kleiner 10Wochen Alter Bruder mit im Zimmer und sie wird ruhiger.. letzte Nacht hat sie sich mal nicht gemeldet... aber dafür ihr Bruder Nachts 3 uhr und dann 6 Uhr.. wobei er schon mich mit mehr durch geschlafenen Nächten beehrt hat als sowas wie die letzte.

Aber irgendwann schlafen mal alle kleinen :monster: durch

lg wölkchen
 
H

Honigbiene

AW: 21 Monate und noch nie durchgeschlafen!

Liebe Mamis,
puh, da kam ja einiges an Antworten zusammen! Ich dachte, jetzt fahre ich erstmal in den Uralub und geb die beiden bei Oma und Opa ab, und wenn ich wieder da bin, sehe ich mal in Ruhe rein... Vielen Dank für Eure engagierten ANtworten und Rückfragen!
Also er schläft alleine in seinem Zimmer. Das Schlafprogramm war nach dem Buch: jedes kind.... Wobei ich also nach der 2. oder 3. Nacht so fertig war, dass ich trotz seines Geschreis geschlafen habe und die Zeiten vermutlich nicht mehr korrekt eingehalten habe. Insgesamt ist das Programm nichts für mich, stehe dem nicht so positiv gegenüber, weil es auch beim ersten Kind überhaupt nichts gebracht hat (da war es dann eine Cassette und ein Schlaflicht - und wie wir erst spät herausgefunden haben, ihn hat der Schlafsack gestört!).
Wenn wir ihn mal in unser Bett holen, bleibt Henri unruhig. Er dreht und wendet sich, schläft mal wieder eine 1/2h , wenn er dann ein Fläschen bekommt schläft er wie ein STein weiter, ohne dass er sich irgendwie rührt. Ich nehme mal an, dass er es gewöhnt ist so pappsatt zu schlafen,und wenn er nicht mehr im absoluten Tiefschlaf ist einfach meckert, weil der Magen zu verdauen beginnt.
Der Kinderarzt meinte, wir sollen mal im Urlaub anfangen ihm zu sagen, dass es jetzt einfach nichts mehr gibt und das mal von der logischen Seite her aufziehen. Zum Glück ist es nur 1 Fläschen und die letzten 2 ! Tage hat er bis 5:30 durchgehalten!!! Traumhaft. Leider hatte Lorenz dafür wieder irgendwelche Ängste oder Pip-Sorgen...
Viele liebe Grüße
Eure Honigbiene
 
S

simonesympathicus

AW: 21 Monate und noch nie durchgeschlafen!

Also erstmal habt ihr echt meinen Zuspruch!!! Unser Kleiner ist 15 Monate und hat auch noch nicht durchgeschlafen! Er will nachts schon lange keine Milch mehr, aber Tee, Schnuller, Zuspruch, etc. Ich nehme seit Wochen Baldrian, weil ich tagsüber nur noch genervt war-jetzt kann ich zumindest adäquat auf ihn reagieren. Ich war auch auf diversen Vorträgen und habe leider so rausgehört, dass die Kinder die nicht durchschlafen dies bis 3-4 Jahre konsequent nicht tun. Ich seh`s mittlerweile so-falls das so ist, hab ich schon fast die Hälfte der Zeit um!!!
Positive Grüße an Dich und viel Kraft!!!!!!
Simone
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: 21 Monate und noch nie durchgeschlafen!

simonesympathicus hat gesagt.:
Ich war auch auf diversen Vorträgen und habe leider so rausgehört, dass die Kinder die nicht durchschlafen dies bis 3-4 Jahre konsequent nicht tun.
Muß aber auch nicht unbedingt sein. Marlene hat ja bis vor kurzem auch noch nicht durchgeschlafen. Seit ein paar Nächten ratzt sie aber bis morgens kurz vor 6h und dann nochmal (mit Pulle 8) ) bis 8.30h.
Mal gucken, vielleicht bleibt es ja so...nie die Hoffung aufgeben!

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: 21 Monate und noch nie durchgeschlafen!

simonesympathicus hat gesagt.:
Ich war auch auf diversen Vorträgen und habe leider so rausgehört, dass die Kinder die nicht durchschlafen dies bis 3-4 Jahre konsequent nicht tun.
8O hä? :???:

Luca hat keine Nacht durchgeschlafen bis er knapp zwei Jahre alt war (hab ich glaub ich schon geschrieben), seither schläft er jede einzelne Nacht durch, bis auf Nächte wenn er schlimm krank ist, Husten hat und keine Luft durch die Nase kriegt (so wie unsereiner auh wenn er krank ist). Jetzt ist er 2,5 schläft also seit einem guten halben Jahr konsequent durch!

Komische Vorträge das... :???: *kopfschüttel*
 
Oben