21 Monate und läuft noch nicht frei !

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von asti, 18. November 2011.

  1. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo!

    Ich möchte gern mal wissen ob es noch mehr solche Kinder gibt die sooooo spät frei laufen konnten. Also Patrick ist jetzt 21 Monate und läuft gern aber er braucht immer noch etwas Halt. , d.h. meien Finger oder ne Wand oder Möbel. Er möchte auch viel Laufen auch draußen und das tun wir auch täglich, seinen Buggy benutzen wir weniger im Dorf aber so langsam sollte er es doch auch alleine können. Er krabbelte auch erst sehr spät so mit 16 Monaten. Sprechen ist dagegen kein Problem. Er erzählt die ganze Zeit und wenn Mama nicht antwortet wird er energisch. Auch Wörter wie oben , viele , ähnlich sind ihm schon richtig bewußt. Also da staune ich dann wieder. Einige sageb dann ja auch das sich immer nur eines so richtig erst entwickelt aber so langsam komme ich ins grübeln.

    Ich werde uach nochmal einen Kontakt mit der KG herstellen, da waren wir als es ums krabbeln ging. Vielleicht gibt es ja jemand mit ähnlichen Erfahrungen und kann mir mal schreiben

    liebe Grüße von

    Asti ( die überall hin muß wo Patrick hin will )
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: 21 Monate und läuft noch nicht frei !

    :winke:

    ich würd auf jeden Fall mal von einer KG draufschauen lassen. es gibt klar Kinder die so spät laufen, der Große begann mit 17 Monaten und wackelte dann auch noch ne zeitlang so rum wie Dein Kind. Bei ihm lags aber tatsächlich daran dass seine Bauch- und Rückenmuskulatur nicht gut genug ausgeprägt und tragfähig genug war. Da kann man ja dran üben. Es wird sich zwar wohl auch ohne was einspielen aber ist auch nicht schön wenn die Kinder so lang hinterher sind und die einen schon über Stock und Stein gehen und die anderen nicht nachkommen zum mitspielen.
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 21 Monate und läuft noch nicht frei !

    Ich kann mich Lucie nur anschliessen. Lass mal einen guten Physiotherapeuten draufschauen. :jaja:

    Marie war auch ein Spätzünder. Gelaufen ist sie mit 17,5 Monaten, dafür aber sofort frei und ohne vorher zu üben :umfall: Als sie hinterher gesehen hat dass ihre Cousine krabbelt ist sie halt mitgekrabbeltm vorher hat sie das aber nie gemacht.

    Da ich damals in einer Physiopraxis gearbeitet habe war Marie aber quasi unter "Ständiger Kontrolle". Mein Chef damals hat immer gesagt ich soll mich nicht verrückt machen, wenn sie bis anderthalb nicht läuft könne ich mir immer noch Sorgen machen.

    Oder habt ihr einen guten Kinderorthopäden in Eurer Nähe?

    Es könnte allerdings auch ein Gleichgewichtsproblem sein. Wart ihr mal beim HNO?
     
  4. asti

    asti Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 21 Monate und läuft noch nicht frei !

    Hallo!

    Ich war gesetrn bei der KG und nach ner dreiviertelstinde behandlung die ersten 2 Schritte frei. Durch dieses ständige am Finger gehen mußte sich Patrick so strecken und dadurch hing er in seinen Rücken - also doch wenig Rücken und Rumpfmuskulatur und falsches Muster angewöhnt. Nun hat sie mir gezeigt wie ich ihn besser führe und ich hoffe nochmal auf nen Rezept vom KA. Ich finds grad supi und freue mich das es sooo fähige Therapeuten gibt.

    liebe Grüße

    asti
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kind 21 monate läuft nicht

    ,
  2. laufen erst mit 21 monaten

    ,
  3. 20 monate läuft nicht

    ,
  4. kleinkind 20 monate läuft noch nicht
Die Seite wird geladen...