200ml Ha-Milch = 200ml Vollmilch???

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Cora, 24. Oktober 2002.

  1. Hallöle,
    weiß jemand ob für die Morgenflasche 200ml Ha-Nahrung = 200 ml Vollmilch (demnächst) entsprechen...ich meine also vom Nährwert her. Oder macht die Vollmilch nicht so satt und ich muß achten, daß Lu danach noch gut frühstück...das tut sie momentan nur selten und wenn ja, dann wenig...ist eigentlich nicht der Rede wert.

    Danke
    Cora 8)
     
  2. Hallo Cora,

    kennst du Utes Seiten? Ich glaube sie empfihelt auf keinen Fall Vollmilch bei HA kindern. Du kannst ja mal hier nachgucken.
    www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm dort gibt auch irgendwo speiseplöne.

    Ich habe leider keine Erfahrung mit HA. sorry.

    :-o
     
  3. Hallo Margitta,

    ja ich weiß...hätte ich dazuschreiben sollen: Luisa ist 1 Jahr alt und wir sind dabei, die Milch einzuführen. demnächst geht es dann los mit der Drittel- / dann Halb- / dann Vollmilch.
    Und ich wollte deshalb wissen, ob man von der Flasche morgens dann mit Vollmilch genauso satt wird (sein müßte) wie mit HA. Ich kenne mich da mit den Kalorien nicht so aus.

    LG
    Cora
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Cora,

    8) Vollmilch ist viel weniger nahrhaft für ein kleines Kleinkind als HA oder normale Babynahrung. Sie hat zwar mehr Eiweiß - aber deutlich weniger Kohlenhydrate, kaum Vitamine und kein Eisen, Jod etc.

    Ich würde dir raten noch eine Weile darauf zu verzichten. Sollte dein Kind nach dem 1. Geburtstag noch gerne Flasche trinken wollen bleibe ruhig dabei. Erklärungen dazu findest du unter www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm Bereich Frühstück.

    8) Vollmilch sollte, wenn anfangs abgekocht werden um sie leichter verdaulich zu machen.

    Viele Grüße
    Ute :muh:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...