200g Zunahme in einem Monat?? @Ute

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
Hallo Ute und natürlich auch alle anderen :D ,

heut muss ich mich nun doch nochmal melden. Paul`s schlechte Zunehmerei macht mir doch etwas Kopfzerbrechen. Hier erstmal kurz seine Daten:
21.10. 4300g (Geburt) 8O
24.10. 3980g (Entlassung aus dem KH)
22.11. 4940g
21.12. 5540g
06.02. 6400g
04.03. 6600g

Am Anfang hat er sehr gut zugenommen, aber jetzt stagniert es total. Hier jetzt nochmal kurz unsere Stillzeiten 8) :
ca.7.00 Uhr
ca.9.30 Uhr (aber nur, wenn er bei der 7 Uhr-Mahlzeit, vom Gefühl her, wenig hatte)
ca.12.00 Uhr - 50ml MuMi mit Reisflocken, davon isst er vielleicht 5 Löffelchen, danach stillen
ca. 14.30 Uhr
ca. 18.00 Uhr, danach geht er ins Bett
ca. 22.30 Uhr (da wecke ich ihn aber)
ca. 3.00 Uhr (da kommt er alleine)

Ich finde das schon reichlich. Nur ist er ein ziemlich Hektiker :-D , und trinkt im Schnitt auch nur so ca. 10 min. Am besten trinkt er bei der 22.30 Mahlzeit, und auch nachts bei der trinkt er, meines Erachtens, ziemlich viel.
Er ist jetzt aber auch schon in der Phase, wo er viel rumhampelt, nicht mehr auf der Stelle liegen will usw. Hängt es vielleicht damit zusammen?

Sollte ich nun schon mit einer Breimahlzeit anfangen? Paul ist stark allergiegefährdet (hat schon beginnende Neurodermitis :heul: ). Hab mir schon Deine Seite über Beikosteinführung bei Neurodermitis angesehen, muss ich noch auf was achten?

Fragen über Fragen, ich hoffe Du kannst mir helfen.

Ich möchte es aber auch nicht versäumen, Dir zu Deiner super Homepage zu gratulieren, habe mir auch schon viele nützliche Tipps daraus erlesen. Danke!!! :bravo:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Anja,

in der Tat, ich würde nicht weiter zuwarten. Die Gewichtszunahme jetzt mit Muttermilch alleine zu steigern (auf 150 g / Woche und das sollte er haben weil er ja sehr groß und schwer geboren wurde ....) halte ich für nicht realistisch.

Hol dir einen HA-Brei oder den Sinlac Brei dazu. Mindestens einmal täglich zusätzlich zum stillen löffeln. Das Stillen soll dadurch nicht reduziert werden - daher auch nach dem stillen löffeln. Ich bin überzeugt er wird noch Essen.

Liebe Grüße
Ute
 
Oben