2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

:mrgreen:

Die Farben hatte ICH in der Hand und habe sie immer nur kurz eintauchen lassen. Und als das Geschmiere losging hab ich sofort abgebrochen.

Bei der Tafel liegen nur Wachsmaler, Buntstifte und die Kreide. Kreide hat das Gastkind allerdings auf unsere Couch gelegt :nix:

Mich hat's allerdings auch gewundert, dass es so gut klappt. Anne ist recht verlässlich und ordentlich, was malen angeht. Das Gastkind hatte wahrscheinlich Schiss und hat sich ordentlich benommen ;-)

Aber, wie macht ihr das, dass sie die Fingerfarben nicht bunt in den Töpfchen durcheinandermischen?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Anne, im Idealfall :heilisch: gebe ich ein nur einen Teil der Fingerfarben in extra Behälter und biete nur zwei Farben, die sich zu etwas hübschen mischen lassen, an. Rot und blau, gelb und blau oder gelb und rot zum Beispiel.
Lulu :winke:
 

Su

Das Luder
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

MaikeS hat gesagt.:
:mrgreen:


Aber, wie macht ihr das, dass sie die Fingerfarben nicht bunt in den Töpfchen durcheinandermischen?

Keine Ahnung wie die das im Kindergarten machen :zahn: :nix:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

:winke: Maike,

das hört sich nach einem gelungenen Wochenende an und sieht auch so aus, Kompliment!! :jaja:

Hoffe, Du kannst den "Restsonntag" ein wenig ausspannen.

:bussi: an die Künstlerin,
Claudi
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Su hat gesagt.:
Keine Ahnung wie die das im Kindergarten machen :zahn: :nix:

Wahrscheinlich gibt's da nur pro Kind eine Farbe :???:

Danke Claudi! Warum trefft ihr Euch eigentlich in der Woche? :bruddel:

Ausspannen war heute leider irgendwie nicht - Anne hatte heute ihren unleidlichen Nachmittag. Wahrscheinlich war das die Retourkutsche von gestern ;-) Naja, es war wohl auch etwas viel für sie.

Für die weiteren Fingerfarbaktionen werde ich wohl mal ein paar Joghurtbecher aufheben.

:winke: und :bussi: Maike
 

Su

Das Luder
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

MaikeS hat gesagt.:
Wahrscheinlich gibt's da nur pro Kind eine Farbe :???:

Also, bei uns haben die auch immer aussgesehen, aber ich habe jetzt muß ich einfach zugeben schon lange nicht mehr rausgeholt, weil Lara keine Geduld dafür hat und für 2 min. Sauerei ist mir das Her- und wieder Aufräumen ganz ehrlich zu viel Arbeit für zuwenig Beschäftigungszeit (versteht man den Satz?)

Deswegen überlas ich das den KIGA *lach*. Yannick bleibt ab und zu am Nachmittag im KiGa und da ist eine super Sozialtherapeutin die bastelt, malt und macht die tollsten Sachen mit den Kids *freu*

LG
Su
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

:winke: Maike,

:( - ich hätte Dir einen ruhigen Nachmittag gegönnt :jaja: (dann jetzt ein Gläschen Wein rüberschieb).

Pack' Deine Süsse einfach ein und kommt mal am Wochenende, wir liegen auch recht verkehrsgünstig (und man ist in knapp 50 Minuten in Trier :nix:).

Huhu Su,
DAS kenn' ich - Fingerfarben sind bei Teilen von uns sehr beliebt (andere, mütterliche Teile empfinden diese Kunst als sehr anstrengend, v.a. mit 2 Kindern)... ich hab' mittlerweile auch aufgehört, mein Doppelpack Wasserfarben malen zu lassen - wenn, dann nur mit einem Racker, da hält sich das Chaos in Grenzen :cool:

:bussi: und euch einen schönen Restabend.
Claudi
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

cloudybob hat gesagt.:
Pack' Deine Süsse einfach ein und kommt mal am Wochenende, wir liegen auch recht verkehrsgünstig (und man ist in knapp 50 Minuten in Trier :nix:).

Das sollten wir wirklich mal machen :jaja:
:bussi: Danke für die Einladung! Vielleicht klappt ja was nach Karneval :???: Jetzt muss ich erstmal einen Termin mit Susa finden.

Ich hab auch gedacht, mit einem Kind Wasserfarben malen ist wesentlich einfacher ;) Anne und ich machen das häufuger, von daher hat es mit ihr echt gut geklappt. H. hat halt mehr geschmiert und das habe ich dann irgendwann unterbunden. Als wir dann fertig waren habe ich dann ein "Hände hoch" angeordnet. Das war total süß, wie die Beiden mit erhobenen Händen völlig vorsichtig in's Bad marschiert sind :)

Anne wollt nochmal mit H. Wasserfarben malen. Das dürfen sie dann im Sommer im Garten :nix:

:winke:
 
Oben