2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Susa

einfach nur langweilig...
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Dann kannste ja schon mal üben, wie das so ist mit zweien... ;-) :weghier:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Irgendwie wußt ich ja, dass das jetzt kommt ;-)


Männe meinte, ich könnt ja schwimmen gehen mit den beiden.
Maike: :entsetzt: :piepst:
Männe: "Wieso? Du wolltest doch zwei Kinder. Kannste schonmal sehen, wie's ist..."
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Wenn Dein Mann auch dabei ist, wuerde ich die Kinder fuer die Mittagsruhe aufteilen. Jedes geht mit einem Erwachsenen in ein Zimmer, bis Anne schläft. Dem Gastkind wird eine Ruhepause mit Vorlesen bestimmt auch gut tun.
Ansonsten würde ich einen Mini-Ausflug vor- oder nachmittags planen. Schlittenfahren, Tierpark oder so ähnlich. Oder eben auch schwimmen gehen, falls ihr zu zweit betreuen könntet und die andere Mami einverstanden ist.

Viel Spaß wünsch' ich Euch! Lulu
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Lulu, ich habe auch schon überlegt, Anne einfach zu uns ins Bett zu legen. Dort schläft sie recht gut ein und ich kann mich dann mit dem Gastkind in ihr Zimmer verziehen. Wenn Kind 2 dann nicht schläft, sondern nur etwas ruht ist es mir auch recht.

Mein Mann wird leider nicht den ganzen Tag dabei sein und ich weiß noch nicht genau, wie seine Tagesplanung aussieht. Er ist in der Beziehung zu dem Gastkind etwas schwierig :-?

Ach es wird schon. Ich habe heute beide befragt, was sie Samstag machen wollen und beide sagten "Spielen" :lichtan: Also, was mach ich mir 'n Kopp ;-)

Morgen geh ich erstmal Fingerfarbe kaufen!

Ich find es ja schon doof, immer Gastkind zu sagen. Es reduziert sie irgendwie...
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Kurzer Zwischenstand:

Also, gestern abend war ich schon froh, dass diie Mutter auch hier übernachtet hat. Ich weiß nicht, ob ich das Gastkind zum schlafen bewegt hätte :)

Aber heute morgen war alles prima! Die Beiden haben schön gespielt. Es war bis vor kurzem auch immer so, dass sie kaum zusammen gespielt haben und Anne Gastkind immer zugetextet hat. Aber Gastkind hat sprachlich und vom Verständnis her einen Riesen-Schub gemacht in der letzten Zeit, so dass sie wirklich gut harmonieren. :prima:

Wir haben auch schon unseren kleinen Ausflug gemacht (die dusslige Frau Mama hat gestern bei Einkaufen vergessen, Anne's Smarties zu kaufen :ochne: ). Desahlb sind wir drei und zwei Puppenwagen losgetappert zum Spar und haben das nachgeholt ;-) . Auf dem Rückweg ein kurzer Abstecher zum Spielplatz, Mittagessen und jetzt schlafen sie beide. Ich trau mich allerdings nicht, mal hochzugehen und zu gucken. :heilisch:

Bis heute abend! Dann mehr!

:winke: Maike

PS: Das Lavendelbad von gestern riech ich hier immer noch :nix:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

So, das Gastkind ist um acht rum nach Hause gefahren *schweißvonderstirnwisch*

Nee, es war echt superschön! Die beiden Mäuse haben gut harmoniert und immer, wenn etwas Ärger aufkam, habe ich irgendwas ausgepackt (musste ich aber nur zwei Mal!). Das erste Mal war kurz nach dem Mittagsschlaf, daraufhin ist das hier entstanden:

attachment.php


Danach sind sie grad nochmal in die Wanne gewandert :)

attachment.php


Und dann haben sie die Tafel bemalt:

attachment.php


Und nach dem Abendessen wurden die Smarties geteilt
attachment.php


attachment.php


Und noch ein paar Eindrücke:

Völlig fertig gestern abend:
attachment.php


Beim Spazierengehen heute morgen (nicht gut gehört hat übrigens mein Kind :oops: )
attachment.php


Schneebälle werfen
attachment.php


attachment.php


attachment.php


Danke für Eure Hilfe! Die Ersatzpläne waren wirklich gut :jaja:
Meinetwegen kann sie nochmal kommen. Allerdings brauchte ich diesen Mittagschlaf (ich habe auch ein Stündchen geschlafen), sonst wäre ich wahrscheinlich um fünf total genervt gewesen. :mrgreen:

:bussi: Maike
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Hmmm, jetzt hätte ich da mal ne Frage,

wieso ist bei Dir nach dem Fenster malen die Wand daneben noch so schön gelb und dieselbe Frage zum Tafle malen, unser Farben stehen mittlerweile unereichbar:nix:

Lg
Su
 
Oben