2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Maike, 30. Januar 2006.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Hallo!

    Am Samstag bekommt Anne den ganzen Tag Besuch von ihrer Freundin. (inklusive Übernachtung von Freitag auf Samstag :umfall: ) Nun ist ja nicht gerade Spitzenwetter, so dass ich die beiden den halben Tag im Planschbecken parken könnte :heilisch: Und den ganzen Tag Lars-Eisbär gucken ist ja auch nicht gerade pädagogisch wertvoll :nix:

    Habt ihr ein paar Ideen, was ich mit den beiden Kleinen machen könnte, ohne mein ganzes Haus zu verwüsten? Als die beiden das letzte Mal für eine halbe Stunde nicht unter steter Beobachtung waren, habe ich den Erfinder der Knetmasse verflucht ;-)

    Also, bittebitte, her mit Euren Ideen!

    Leicht panische Grüße, Maike
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

    Hallo Maike,
    was ist denn mit :

    Lego
    Bauklötze falls sowas vorhanden

    Ansonsten Enten füttern gehen, falls Teich in der Nähe

    Fingerfarben
    Wasserfarben
    Puzzle
    Barbie?

    Ich denke weiter nach...

    LG Sandra
     
  3. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

    jaa oder Indoorspielplatz zum Austoben.....
    Schlittenfahren (falls noch Schnee vorhanden)
     
  4. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

    Hallo,was ist wenn du dir schon voher etwas aussuchst zum Basteln.Z.b.Kartoffeldruck,irgendetwas aus einem Bastelbuch,was nicht all zu schwär ist,und nicht unbedingt ein grosser aufwand ist.Einen Kuchen backen,
    Memory,Domino,mit musikinstrumenten ein Lied begleiten.ich meine z.b.auf die Trommel schlagen,Rasseln dazu usw.
    LG guli
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

    Legos und so haben wir, das wird auch gerne mal ein halbes Stündchen bepielt, genauso wie der Kaufladen (wobei mir gerade einfällt, sie muss ihren eigenen Einkaufswagen mitbringen. Unserer ist Anne's Heiligtum *g*) An Barbies hat Anne GsD noch kein Interesse.

    Puzzle interessieren das Gastkind nicht so..., aber Fingerfarbe ist ne gute Idee :lichtan: Die könnten ja mal schön Anne's Fenster einsauen.

    Raus ist an sich ne gute Idee, ich hab nur echt Bedenken, wenn ich alleine mit den Zwei lostapper. So oft hatte ich das Gastkind noch nicht alleine und ich weiß nicht, wie gut sie auf mich hört.

    Memory können sie beide noch nicht, ist irgendwie noch zu schwer, aber einen Kuchen könnt ich backen. Vielleicht ein paar Muffins, da können sie auch schön mithelfen :jaja:

    Sandra, wir wohnen zwar auf'm Dorf, aber ein Ententeich fehlt uns leider. Dammwild hätte ich zu bieten, aber da wissen wir nicht, ob man das einfach so füttern darf.

    Da sind ja schon mal ein paar schöne Ideen dabei :jaja:
     
  6. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

     
  7. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

    Ach so meinst Du das :lichtan:

    Ich habe es bis jetzt nur so probiert: Ich habe 5/6 Pärchen raussortiert und versucht, das dann "richtig" mit Anne zu spielen, aber das hat nicht wirklich geklappt. Sie kann sich halt noch nicht merken, wo welche Karten liegen. Aber Deine Varianten werde ich mal ausprobieren :jaja:

    LG, Maike
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

    Vielleicht 'nen Obstsalat zusammen schnippeln? Kuchen backen? Und garnicht so viel über das Programm nachdenken, meistens denken die Mäuse sich doch ganz tolle Sachen selber aus ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...