2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Maike

Unbezahlbar
Hallo!

Am Samstag bekommt Anne den ganzen Tag Besuch von ihrer Freundin. (inklusive Übernachtung von Freitag auf Samstag :umfall: ) Nun ist ja nicht gerade Spitzenwetter, so dass ich die beiden den halben Tag im Planschbecken parken könnte :heilisch: Und den ganzen Tag Lars-Eisbär gucken ist ja auch nicht gerade pädagogisch wertvoll :nix:

Habt ihr ein paar Ideen, was ich mit den beiden Kleinen machen könnte, ohne mein ganzes Haus zu verwüsten? Als die beiden das letzte Mal für eine halbe Stunde nicht unter steter Beobachtung waren, habe ich den Erfinder der Knetmasse verflucht ;-)

Also, bittebitte, her mit Euren Ideen!

Leicht panische Grüße, Maike
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Hallo Maike,
was ist denn mit :

Lego
Bauklötze falls sowas vorhanden

Ansonsten Enten füttern gehen, falls Teich in der Nähe

Fingerfarben
Wasserfarben
Puzzle
Barbie?

Ich denke weiter nach...

LG Sandra
 

Tana

Dauerschnullerer
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

jaa oder Indoorspielplatz zum Austoben.....
Schlittenfahren (falls noch Schnee vorhanden)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Hallo,was ist wenn du dir schon voher etwas aussuchst zum Basteln.Z.b.Kartoffeldruck,irgendetwas aus einem Bastelbuch,was nicht all zu schwär ist,und nicht unbedingt ein grosser aufwand ist.Einen Kuchen backen,
Memory,Domino,mit musikinstrumenten ein Lied begleiten.ich meine z.b.auf die Trommel schlagen,Rasseln dazu usw.
LG guli
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Legos und so haben wir, das wird auch gerne mal ein halbes Stündchen bepielt, genauso wie der Kaufladen (wobei mir gerade einfällt, sie muss ihren eigenen Einkaufswagen mitbringen. Unserer ist Anne's Heiligtum *g*) An Barbies hat Anne GsD noch kein Interesse.

Puzzle interessieren das Gastkind nicht so..., aber Fingerfarbe ist ne gute Idee :lichtan: Die könnten ja mal schön Anne's Fenster einsauen.

Raus ist an sich ne gute Idee, ich hab nur echt Bedenken, wenn ich alleine mit den Zwei lostapper. So oft hatte ich das Gastkind noch nicht alleine und ich weiß nicht, wie gut sie auf mich hört.

Memory können sie beide noch nicht, ist irgendwie noch zu schwer, aber einen Kuchen könnt ich backen. Vielleicht ein paar Muffins, da können sie auch schön mithelfen :jaja:

Sandra, wir wohnen zwar auf'm Dorf, aber ein Ententeich fehlt uns leider. Dammwild hätte ich zu bieten, aber da wissen wir nicht, ob man das einfach so füttern darf.

Da sind ja schon mal ein paar schöne Ideen dabei :jaja:
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

MaikeS hat gesagt.:
Legos und so haben wir, das wird auch gerne mal ein halbes Stündchen bepielt, genauso wie der Kaufladen (wobei mir gerade einfällt, sie muss ihren eigenen Einkaufswagen mitbringen. Unserer ist Anne's Heiligtum *g*) An Barbies hat Anne GsD noch kein Interesse.

Puzzle interessieren das Gastkind nicht so..., aber Fingerfarbe ist ne gute Idee :lichtan: Die könnten ja mal schön Anne's Fenster einsauen.

Raus ist an sich ne gute Idee, ich hab nur echt Bedenken, wenn ich alleine mit den Zwei lostapper. So oft hatte ich das Gastkind noch nicht alleine und ich weiß nicht, wie gut sie auf mich hört.

Memory können sie beide noch nicht, ist irgendwie noch zu schwer, aber einen Kuchen könnt ich backen. Vielleicht ein paar Muffins, da können sie auch schön mithelfen :jaja:

Sandra, wir wohnen zwar auf'm Dorf, aber ein Ententeich fehlt uns leider. Dammwild hätte ich zu bieten, aber da wissen wir nicht, ob man das einfach so füttern darf.
Meine Tochter ist 2Jahre und 2 Monate und wir spielen schon das Memory Junior!(möchte nicht damit angeben)wollte nur sagen,mit einem Erwachsenen dabei klappt das bestimmt.Wir wariiren auch das Spiel,z.b.alle Karten offen legen,und die passende Pärchen suchen.Oder die Karten benennen,das ist ein Hund, das ist ein Apfel usw,fördert die Sprache und macht Spass.
LG guli
 

Maike

Unbezahlbar
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

guli hat gesagt.:
[Meine Tochter ist 2Jahre und 2 Monate und wir spielen schon das Memory Junior!(möchte nicht damit angeben)wollte nur sagen,mit einem Erwachsenen dabei klappt das bestimmt.Wir wariiren auch das Spiel,z.b.alle Karten offen legen,und die passende Pärchen suchen.Oder die Karten benennen,das ist ein Hund, das ist ein Apfel usw,fördert die Sprache und macht Spass.
LG guli

Ach so meinst Du das :lichtan:

Ich habe es bis jetzt nur so probiert: Ich habe 5/6 Pärchen raussortiert und versucht, das dann "richtig" mit Anne zu spielen, aber das hat nicht wirklich geklappt. Sie kann sich halt noch nicht merken, wo welche Karten liegen. Aber Deine Varianten werde ich mal ausprobieren :jaja:

LG, Maike
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: 2 Zweieinhalbjährige beschäftigen

Vielleicht 'nen Obstsalat zusammen schnippeln? Kuchen backen? Und garnicht so viel über das Programm nachdenken, meistens denken die Mäuse sich doch ganz tolle Sachen selber aus ;-)
 
Oben