2 x MM3 am Tag noch ok mit 19 Monaten?

G

gabriela

liebe susan,

ich finde auch, es ist etwas dran an lulus anmerkung mit der stärke. eine folgemilch macht satter, die 3er noch mehr. sinn der sache bei der (baby)milch in diesem fall ist, dass sie genügend nährstoffe, vitamine, eisen, etc liefert, aber nicht ZU sehr sättigt. die hummel soll, trotz milch, genügend hunger haben, um auch etwas anderes zu essen.

nimm weiterhin MM2 für die nacht, wenn sie davon satt werden soll, in der früh kannst du die flasche verdünnen (dann hast du nicht mehrere packungen im haus stehen). morgens babymilch 100ml+100ml wasser, abends 200ml MM2, dann kommst du auf die ideale tagesmenge von 300ml. dasselbe würde ich auch mit einer MM1, MM3 oder eine pre machen. in dem alter sollen die kinder nicht mehr von der milch leben - ausserdem hat das den vorteil, das sie mehr flüssigkeit zu sich nehmen.

seitdem laurin wieder milch in der nacht bekommt, fing er natürlich an, tagsüber weniger zu essen. immernoch gut, aber eben weniger - kein wunder bei den vielen flaschen. wenn er aber die milch schon in der nacht braucht und nicht loskriegt, dann soll er nicht wieder tagsüber sparsamer essen, soweit lasse ich es nicht kommen. darum verdünne ich ihm die milch ganz stark (halbe pulvermenge), nachts sowieso, tagsüber auch (wenn er welche braucht) - nur abends gibt es die volle menge. er kommt so nicht über 4-500ml babymilch am tag (zusammengerechnet) und hat immernoch genug appetit auf andere sachen. er hat anfangs etwas gemeckert, bzw. wollte öfters in der nacht die flasche, weil sein magen hörbar knurrte, inzwischen hat sich aber eingependelt und er trinkt genauso viel/oft wie eine unverdünnte milch. ich werde die nachtflasche für laurin weiterhin verdünnen, das betrifft euch aber nicht.

wenn die hummel nichts sossiges mag (flüssiger kartoffelbrei ist auch iihhh :-D), probiere evtl. die dill-kartoffel die ich gepostet habe? egal wie, kartoffel am besten (fast) täglich, machen satt und haben auch viele vitamine. fleisch ist wirklich kein muss, vorallem wenn sie gerne wurst isst. wie wär's mit schinken-nudeln? mit viel sahne und käse liefern die viele kalorien und schmecken ganz gut. den schuss sahne, butter oder creme fraiche im essen rechne ich auch nicht dazu, wie lulu.

wenn die hummel weniger milch am tag bekommt, kannst du ihr mit besserem gewissen mal ein joghurt geben (gerade bei der hitze), öfters käse anbieten (schafskäse? panierter käse? gratins?) und auch öfters eis ;-) isst sie über mehreren tage wieder schlechter, oder sie ist krank, kannst du die milch wieder unverdünnt geben (für eine weile).

:bussi: gabriela
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
:?: also wenn alles gut läuft .... warum umstellen :?:
macht euch nicht soviel Kopf Mädels ... die Nahrungen passen alle - sind eine Frage des Geschmacks und Hauptsache der Nachwuchs fühlt sich wohl damit.

Prima wenn Hummel ihr Gewicht wieder einigermaßen hat. Und das ist entscheidend dass es den Kurzen gut geht und sie satt werden auch in Schlechtesserphasen. Es kommen auch wieder andere Phasen. 2 Flaschen 2 oder 3er Nahrung sind jedenfalls völlig in Ordnung.

:winke: Ute
 
S

Susan

Ups, noch neue Nachrichten, und ich hab keine Benachrichtigung bekommen :-?


Naja ... Ute, ich danke dir :rose:

Wahrscheinlich mache ich mir wirklich zuviele Gedanken. Ich werde es dann mal einfach so weiterlaufen lassen. Bei der Hitze isst sie kaum noch, trinkt aber sehr gut und knabbert Obst und Rohkost. Außerdem macht sie einen putzmunteren Eindruck :jaja:

Lieben Dank Euch allen für Eure Gedanken :winke:
 

llb

Gehört zum Inventar
Na, wilde Hummel und liebe Hummel haben noch ein paar Gemeinsamkeiten... :jaja:

Luca ist auch ein Spatzenesser, allerdings isst sie nicht halb so viel Obst wie Julie :( , leider. Wassermelone hat sie jetzt für sich entdeckt und Apfel ab und an, Brombeeren :???: und Pflaumen...

Morgens höchstens ein halbes Brot, mittags nur was mit Fleisch, ansonsten gar nichts und auch nur ein paar Löffel, nachmittag mal etwas Obst, Brot, Brötchen o. ä. und abends Wurst, Käsebrot oder auch mal Thunfisch, also du siehst, auch nicht gerade berühmt.

Gestern waren wir zum Geburtstag, da hat sie ZWEI Käsewürstchen verputzt, soviel esse ich ja nicht :o :) , naja, aber das war die Ausnahme. Leider isst sie Fleisch und Wurst total gerne...

Nachts irgendwann besteht sie meistens auch noch auf ihre Flasche (MM:relievedface:, die sie aber auch bekommt, da mache ich mich nicht verrückt.

Luca ist nicht die Grösste und Schwerste, aber sie ist so fit (klettert die Rutsche mittlerweile auf der Rutschfläche hoch etc.), dass ich mir gar keine Gedanken mache, hauptsache, ihre Ernährung ist ausgewogen, womit ich mir Mühe gebe, was bei ihren komischen Vorlieben manchmal nicht einfach ist.

Unsere Hummel sind halt keine Megaesser, dafür aber fit, also, was wollen wir mehr?

Ganz liebe Grüße
 
Oben