2 Wochen Weiterbildung sind um

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Reni, 26. April 2014.

  1. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    2 Wochen meiner Weiterbildung sind um und Normalität ist eingekehrt.
    Virtueller Unterricht ist anstrengender als "live" aber macht nicht weniger Spaß.
    Viel hilft mir mein Beruf aber oft steh ich mir wieder mal selbst im Weg, weil ich nicht als "Streber" oder "Besserwisser" dastehen will.
    Früh aufstehen hat mich noch nie gestört, jetzt noch früher aufzustehen als in den letzten 1,5 Jahren stört mich auch nicht. Abends bin ich gegen 21 Uhr im Bett verschwunden, stehend kaputt und so wunderbar ausgeglichen.
    Endlich wieder eine Aufgabe, eine ausserhalb der Familie, anders gefordert werden. Neues Wissen aufsaugen, altes auffrischen und alle Puzzleteile zusammenbringen.
    Die Angst nicht mehr lernen zu können,weil der Kopf nicht mehr mitspielt ist immer noch da, so groß waren die Herausforderungen noch nicht. Aber ich freue mich drauf.

    Und ich hab Lust auf mehr und ärgere mich ein bisschen das einige Weiterbildungen wegen einem zu geringen beruflichen Abschluss nicht gehen.

    Online-Dozenten werden immer gesucht.....gestern wurde mir gesagt, man könne sich mich als Dozentin gut vorstellen.

    :D
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

    Klingt spannend. Ich kann mir einen Online-Unterricht überhaupt nicht vorstellen :???:
    Viel Spaß weiterhin :bussi:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

    Hallo Reni,

    was für eine Weiterbildung war den das jetzt? Ich habe noch deinem Fred im Kopf in dem Du überlegt hast, was Du tun sollst. Aber kenne das Ergebnis nicht.

    Viel Erfolg weiterhin,
    Su
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

    Ich mache eine Weiterbildung zur Betreuungfsachkraft nach §87b....also eine Fachkraft für demenziell erkrankte Menschen.

    conny wenn du bei youtube mal VIONA eingibst (virtuelle online akademie) dann gibt es dazu glaub ich filmchen, die erklären das ein bisschen. ich sag immer es ist wie gruppenchat bei skype, nur das man einen bildschirm in der mitte hat an dem der dozent folien präsentiert.
     
  5. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

    Cool, da schau ich mal. Da ich kein skype hab, kann ich mir auch das nicht vorstellen *gg
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

    find ich super und du wirst da sicherlich auch auf eine Lücke in der Betreuungslandschaft stossen. Gerade für den Bereich braucht man ja neben den fachlichen Qualitäten und Wissen auch vor allem mal Herz, Geduld, Einfühlungsvermögen.
    Zeig was du kannst, wer das für Besserwisserei hält ist vielleicht auch einfach nur neidisch und die anderen werden froh sein wenn jemand aus der Praxis und mit Erfahrung was beisteuern kann ;). Stell doch dein Licht nicht unter Scheffel :bussi:
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

    Interessant. Dich hätte ich mal von 2011 bis 2013 für meine Mama gebraucht :)

    Lg
    Su
     
  8. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: 2 Wochen Weiterbildung sind um

    Da ich meine "Mitschüler" ja nur virtuell kenne und von der Stimme her, sollte es mir tatsächlich egal sein, was sie denken...bzw. so ein-zwei von ihnen. Ich versprech ich arbeite dran ;)

    Vor allem ist es interessant von einigen, die vorher noch nie etwas mit der Pflege zu tun hatten, zu hören, wie schlecht doch die aus der Pflege heute sind. Gestern habe ich versucht mal eine Lanze zu brechen und Verständnis zu wecken, es gibt so viele Vorurteile allen Pflegern gegenüber......mein Adrenalin war gestern unter der Schädeldecke.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...