2 Screening und mal wieder KH

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Dajana, 19. Mai 2010.

  1. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    Mal wieder ein Bericht von uns.

    Ich hatte heute morgen Termin zum zweiten Screening, mit dem Igelchen ist alles gut.
    Es ist Zeitgerecht entwickelt und es ist alles wo es sein soll, Gewicht etwa 380g.
    Zeigen was es wird wollte es nicht es lag mit dem Geschlecht unter meinem Schambein.
    Ich hab auch ein Bild in 3D vom Gesicht bekommen sehr süß.
    Im Abstrich von letzter Woche wurden Mykoplasmen nachgewiesen, denen kann man wohl keine genaue Funktion zuordnen sie können aber mit an den Wehen beteiligt sein.
    Dagegen hab ich nun ein AB bekommen und in einer Woche wird der Abstrich wiederholt.
    Leider sah der Gebärmutterhals nicht so gut aus, die Ärztin meinte ich habe eine deutliche Trichterbildung.
    Ich hab also mal wieder eine Überweisung ins KH bekommen und ein Zimmer wurde auch gleich bestellt.
    Es wurde zum ersten mal von einer Cerclage gesprochen, meine Ärztin sagte mir aber auch gleich das das in Rostock nicht gerne gemacht wird weil es so umstritten ist.

    Im KH kam ich dann erstmal an den Tocograph und wie immer waren da ordentlich Wellen.
    Der Oberarzt der heute da war hat mich dann sehr gründlich untersucht.
    Im KH konnte man gleich sehen das das Gerät viel besser ist, die Bilder waren viel deutlicher.
    Der Arzt konnte keine typische Trichterbildung sehen und meinte der Zervix sieht sehr gut aus und ist auch noch 3,8cm lang.
    Da ich so dünn bin merke ich die "Wehen" halt sehr stark und der Tocograph zeichnet sie auch sehr deutlich auf.
    Der Arzt hat dann noch mal sehr intensiv mit uns gesprochen und er hat uns beide Optionen aufgezeigt.
    Option eins stationäre Beobachtung mit Ruhe, Option zwei nach Hause so viel Ruhe wie möglich und abwarten.
    Über eine Cerclage haben wir auch gesprochen aber da er die Trichterbildung nicht bestätigen konnte würde er davon abraten.
    Er hat uns halt über die Risiken aufgeklärt und meinte wenn sich am Zervix was ändert können wir über diese Option nachdenken.
    Da sich in den letzten zwei Wochen am Zervix nichts geändert hat haben wir beschlossen das ich nach Hause gehe und weiter Ruhe halte.
    Der Arzt hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben das ich wenn ich es mit der Ruhe ernst nehme das richtige mache.
    Er meinte auch das ich ja jederzeit ins KH gehen könnte, wenn sich was ändert oder wenn ich es möchte.
    Ab der 24SSW sieht es dann ganz anders aus und wir müssen dann neu entscheiden ob ich auf Station komme und was dann gemacht wird.
    Jetzt nehme ich erstmal das AB und nächste Woche soll ich dann wieder zum FA, Abstrich, Toco und Zervix kontrolle.

    Jetzt noch was für uns sehr schönes.
    Bei mir wurde erst US auf dem Bauch gemacht und dann sollte ich für den Vaginalen-US meine Blase leeren.
    Als ich zurück kam sagte der Arzt er guckt nochmal über den Bauch er hat vergessen nach dem Geschlecht zu gucken.
    Genau das interessiert ihn ja auch ;-) , mein Freund hat danach gefragt als ich auf dem WC war.
    Das Igelchen lag heute morgen in BEL und man konnte nichts sehen, heute Nachmittag lag es in SL und man konnte ganz genau sehen das es ein
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    JUNGE wird!!!

    Etwas traurig bin ich ja schon haben wir uns doch sehr ein Mädchen gewünscht.
    Ich wollte auch mal rosa shoppen, Zöpfe machen, mit meiner Tochter shoppen usw. aber nun bleibe ich eine Jungsmama.
    Ich freue mich aber auch über einen Männerhaushalt.
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: 2 Screening und mal wieder KH

    Hey super, da scheinst Du an einen kompetenten Arzt geraten zu sein! :)

    Und ich freue mich, dass er die Trichterbildung nicht bestätigen konnte (das mein FA auch immer geschaut als mein Zervix so weich war)

    Schone dich gut, und was den Jungen betrifft:

    Also ich habe mich sehr schnell an den Gedanken gewöhnt, nochmals eine kleine Zicke zu bekommen, obwohl ich mir ja so ein bisserl einen Junge gewünscht habe.

    Alles liebe

    Sabrina
     
  3. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: 2 Screening und mal wieder KH

    Mausi ein JUNGE .... ich hätte es euch so gegönnt, dass ihr ein mädchen bekommt und ich wäre so gespannt gewesen, wie ein kleines dajana mädchen ausgesehen hätte ... aber jungs sind doch so was tolles :jaja: jetzt muss halt doch noch ein 3. her :)

    schon dich gut süße und lass dich von deinen männern verwöhnen.

    lG Carina
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: 2 Screening und mal wieder KH

    :herz: schön, das mit dem Igeljungen alles ok ist.
    Schone Dich weiter, wir drücken die Daumen, dass das AB hilft
    :bussi:
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: 2 Screening und mal wieder KH

    Schööööön dass soweit alles ok ist....
    schon dich halt weiterhin so gut es geht!!

    Uuuuuund, eine Cerclage ist kein Weltuntergang :bussi: (und ohne Trichter weitaus "einfacher" zu legen).
    Ich wünsch dir weiterhin alles Liebe!!

    Soll ich die Farbwahl des "Projektes" nochmal überdenken?Der erste Test ist noch nicht ganz ausgereift...aber farblich dachte ich an Vichy-Karo in braun, ev. mit etwas rot?
    Er kann natürlich auch blau werden ;)
     
  6. Tina1972

    Tina1972 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    AW: 2 Screening und mal wieder KH

    ich freue mich sehr, dass mit dem kleinen Mann alles in Ordnung ist, :bravo::bravo:.Weiter so!!!

    Toi, toi, toi, dass das AB gut anschlägt, und beim nächsten Abstrich nichts mehr gefundend wird. Jetzt schon dich weiterhin brav, :zwinker:!!!

    :winke:
     
  7. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: 2 Screening und mal wieder KH

    Ja der Arzt war wirklich toll den hätte ich gerne als dauerhaften FA.

    Gewöhnen muß ich mich eigentlich nicht ich hätte es einfach schön gefunden.
     
  8. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: 2 Screening und mal wieder KH

    Ich hätte auch so gerne gewußt wie ein kleines Mädchen von mir aussieht aber nun bekommt mein Freund einen Stammhalter.
    Genau und wenn nummer drei ein Junge werden würde dann probieren wir es halt bei Nummer vier ;-) .
    Nein Süße zwei reichen mir wollte ich doch immer nur eins.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...