2 Schulstunden beurlauben?!

Glace

nächtliche Muse
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Äm das ist doch dann aber auch ein Problem wenn man auserhalb der Schulzeit in nen Freizeitpark geht oder :???:


Ich wäre ja bei der Sache auch sehr zwiegespalten.
Wobei ich Sandra verstehen kann, wenn ich schon so eine Aktion machen kann würde ich auch gucken das ich sie nutzen kann. Weil uns bliebe kein Geld zu fahren wenn es nicht Kostenlos ist.
Wenn Geld nicht so die Frage wär stünde es für mich ausser Frage was ich mache, dann würd ich fahren wenn Schulfrei is.


LG Katja
 

Su

Das Luder
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Äm das ist doch dann aber auch ein Problem wenn man auserhalb der Schulzeit in nen Freizeitpark geht oder :???:


Ich wäre ja bei der Sache auch sehr zwiegespalten.
Wobei ich Sandra verstehen kann, wenn ich schon so eine Aktion machen kann würde ich auch gucken das ich sie nutzen kann. Weil uns bliebe kein Geld zu fahren wenn es nicht Kostenlos ist.
Wenn Geld nicht so die Frage wär stünde es für mich ausser Frage was ich mache, dann würd ich fahren wenn Schulfrei is.


LG Katja

Na ja Katja, wenn man das aber logisch weiterführt, müsste man ja auch mal Urlaub nehmen können um billigern in der Urlaub zu fahren, das ist ja dann auch generell billiger als zur Ferienzeit:hahaha:

Lg
Su
 

Glace

nächtliche Muse
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Jadas stimmt schon.
Aber da lassen manch Arbeitgeber ja auch schonmal mit sich reden, wenn es den "nur" um 2 Stunden geht und man diese dann Vorarbeitet z.B.
Kommt dann halt auf den Betrieb und Chef an.




LG Katja
 

Annette

Die Nette
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Hatten wir nicht so eine Diskussion Anfang des Jahres schon mal? Da gings glaub um Befreiung von 2-3 Tagen wegen Skiurlaub . . . muss nachher mal suchen gehen (jetzt gibts erst mal Pizza).
Bei 2 Schulstunden würde ich auch ein Auge zudrücken. Bin gespannt was die Schule sagt und wünsch euch viel Glück!

Grüße
Annette
 

lulu

Königin der Nacht
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Ich sehe das, kulturell bedingt, ja eher lockerer ;). Bei uns haben auch die Lehrer fuenf Tage Urlaubsanspruch waehrend dem laufenden Schuljahr. Extra gedacht fuer familiaere Belange. Oft werden die gar nicht voll ausgeschoepft, aber als zB die Schwester meiner Freundin vier Flugstunden entfernt an Brustkrebs erkrankte, hat sie ihre Fruehlingsferien um zwei oder drei Tage verlaengert, um an einen guenstigeren Flug zu kommen. Das finde ich voellig in Ordung. Oder Linneas Lehrerin hat eine Woche frei genommen, um ihrer 18-jaehrigen bei der Arztsuche in ihrer Studentenstadt (drei Flugstunden entfernt) zu helfen. Da sie allen Kindern in der Klasse eine Postkarte geschickt hat, sei ihr verziehen :).

Wir selber haben die Kinder auch schon fuer einen Tag wegen eines Kurzurlaubs entschuldigt und auch schon eine Woche, als es um eine Deutschlandreise ueber Weihnachten ging (die Paenze haben hier nur eine Woche Weihnachtsfereien, ein bisschen kurz fuer so einen Besuch).

Mein Grosser wird morgen nur den halben Tag in die Schule gehen, weil wir einen Termin bei einer Behoerde haben. Der liegt halt so, wie er liegt.

Geniesst den Tag, Sandra. Neben einem regelmaessigen Schulbesuch sind solche Familienaktionen auch *so* wichtig fuer Kinder. Jedes Jahr wuerde ich mein Kind dafuer nicht beurlauben lassen, als Ausnahme schon. Diejenigen, deren Budget Ausfluege auch am Wochenende erlaubt, sehen das mit Sicherheit anders, ich aber nicht.

Lulu
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

So bin hin und habe gefragt, ob ich J aufgrund eines Familienausfluges halt 2 beurlauben kann.

Da meinte sie, das wäre ja meine Entscheidung und was warum wir das machen wollen.

Ich habe es ihr erklärt, zwar nicht im einzelnen ;) aber der grobe Rahmen.

Kommentar der Lehrerin: Ich gönne es Ihnen :D

Unterichtsbefreiuung ging durch!!!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Das freut mich für euch :), habt einen schönen Tag (und macht ein paar Bilder für uns Daheimgebliebene ;)!).

Generell seh ich das wie Lulu (und die paar Tage, die ich beurlaubt war in meiner Schulzeit, eben wegen außergewöhnlicher Ereignisse, hae ich noch heute in sehr schöner Erinnerung :jaja:).
 

Glace

nächtliche Muse
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Super :prima:
Ich gönne es euch mit.


Lulu ich finds prima wie es bei euch gemacht wird.
Und genau das war mein Gedanke, wenn das Buget sowas nunmal sonst niemals zulassen würde wär es doch echt schade wenn es daran dann hapert.


LG Katja
 
Oben