2 Schulstunden beurlauben?!

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Öhm, mein(e) Kind(er) haben bei sowas morgens plötzlich unerklärliches Fieber :oops:

Auf gut Deutsch sie gehen an dem Tag garnicht zur Schule und ich schreib eine Entschuldigung das es dem Kind nicht gut ging.

Hab ich irgentwie erwähnt, das ich das mal gemacht hab????Nein,oder?

Ich sachte, meine Kids haben bei sowas eben Fieber.
Weil, aufgrund einer Familienfeier bzw für ein Vergnügen(!!) bekommt man keine 2 Stunden frei!

Mach mal halblang Petra und spiel dich nicht so auf!

Du schreibst aber doch, dass Du das so machst und nicht dass Du es so machen würdest!??!? :rolleyes:



Also ich würde da auch die ehrliche Variante wählen. Das hat zum einen den Grund, dass ich auch denke, dass die Kinder lernen sollten nicht mit solchen Lügen durch die Welt zu gehen. (-die meist eh auffliegen). Außerdem lastet doch dann total Druck auf den Kindern, weil sie aufpassen müssen, was sie sagen.... Finde ich dämlich :ochne: Würde ich Inja gar nicht zumuten wollen.

Und dann noch der Grund, dass ich mal in der Grundschule verschlafen hatte, weil wir vergessen hatten die zeit umzustellen. Meine Ma schrieb mir eine Entschuldigung, dass ich beim Zahnarzt gewesen sei, meine Lehrerin nahm mich zur Seite und fragte: "Sonja, Du warst doch nicht beim Zahnarzt, oder?"
Das gab ein Theater und ich fühlte mich total schlecht!



Ganz abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt NIE auf die Idee kommen würde wegen einem Ausflug ins Phantasialand (oder auch ein Geburtstag o.ä.) mein Kind vom Unterricht befreien zu lassen. Dass sich da noch keiner drüber aufgeregt hat :cool:
Schule ist halt kein Kindergarten mehr, oder sehe ich das als einzige so? Dann muss man halt zwei Stunden später fahren.....

Aber wenn das scheinbar so leicht geht und so üblich ist, dann wünsche ich Euch viel Erfolg und viel Spass!!! ;o)


 

Su

Das Luder
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Nein Sonja, bei uns geht das auch nicht leicht und ist auch nicht üblich.

Ich bin da ein bischen hin- und hergerissen, einerseits gönne ich es Ignatia einen schönen günstigen Geburtstag im Phantasialand zu verbringen, andererseits wo fäng man da an Beurlaubungen zu genehmigen, ich finde es schon richtig das es ein wichtiger Grund sein muss für eine Beurlaubung sonst nimmt das sehr überhand und die, die brav ihre Kinder bringen und ihnen Pflichtbewustsein beibringen sind dann die Dummen.

Wir wollen auch das erste WE der Sommerferien meine Eltern am Wörthersee besuchen, aber deswegen müssen meine Kinder trotzdem noch am Freitag von 8:00 Uhr bis 9:30 (!) in die Schule gehen, obwohl wir verkehrsmässig viel besser durchkämen und quasi einen Tag mehr Urlaub hätten wenn wir um fünd oder sechs Uhr in der früh gleich los fahren könnten...und da wird ja wirklich nichts mehr unterrichtet :rolleyes:

LG
Su
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Natürlich gönne ich Ignatia den Tag auch :jaja: Sehr sogar....

Aber Du hast Recht: Die Grenze zu ziehen ist sehr schwierig... Wobei ich erst gar nicht versuchen würde, zu erkunden wo die Grenze ist, denn für mich ist klar, dass Schule wichtig ist und man da nicht "einfach mal so" nicht hingehen kann für privates Vergnügen. Hört sich vielleicht etwas arg spießig an, aber ich sehe das so..
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Ich sehe das eigentlich auch so Sonna. Aber wenn wir das jetzt hier nicht so versuchen war es das bis nächstes Jahr.

Wenn es Mathe/Deutsch oder so wären würde ich den Antrag auch nicht stellen.

Aber es geht hier um die Fächer Sport und Ethik, da kann ich da smit meinem Gewissen verinbaren.

Ich habe einfach mal einen Antrag fertig gemacht und schaue was geschieht. Wenn es abgelehnt werden sollte werd eich das so hinnehmne und später fahren.

Aber wenn es durchgehen sollte werde ich mich freuen und den Tag einfach länger genießen können :)

Sandra
 

Su

Das Luder
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Ich sehe das eigentlich auch so Sonna. Aber wenn wir das jetzt hier nicht so versuchen war es das bis nächstes Jahr.

Wenn es Mathe/Deutsch oder so wären würde ich den Antrag auch nicht stellen.

Aber es geht hier um die Fächer Sport und Ethik, da kann ich da smit meinem Gewissen verinbaren.

Ich habe einfach mal einen Antrag fertig gemacht und schaue was geschieht. Wenn es abgelehnt werden sollte werd eich das so hinnehmne und später fahren.

Aber wenn es durchgehen sollte werde ich mich freuen und den Tag einfach länger genießen können :)

Sandra

Ja genau, fragen kost nix:winke:

LG
Su
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

...
als erstes mal würde ich den ehrlichen Weg wählen...
aber damit würde ich bei uns nicht durchkommen ;)

Ganz abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt NIE auf die Idee kommen würde wegen einem Ausflug ins Phantasialand (oder auch ein Geburtstag o.ä.) mein Kind vom Unterricht befreien zu lassen.

...das geht mir ganz genau so und bei uns geht das auch gar nicht so einfach.
Gründe werden verlangt und unsere Lehrer/Rektoren haben strickte Auflagen reine "Urlaubsanträge" abzulehnen...und das find ich eigentlich auch gut so.
Schule ist in meinen Augen "Pflicht"- und so sollte es den Kindern auch vermittelt werden.
Für Urlaub, Ausflüge beurlauben zu lassen gleicht in meinen Augen schon fast blaumachen....hat halt unterschwellig den "wenn du was besseres vorhast kannst du ruhig mal zu Hause bleiben-Touch"....

Wer mag nicht irgendwo Geld sparen (und ich gönne es Ignatia auf von Herzen :jaja:)....
aber die Frage ist wo fängts an und wo hörts auf.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Aber versuchen kann man es doch mal ;) Fragen kostet nix.
Und wie gesagt, wenn es abgelehnt werden sollte wird Jul nicht blaumachen, das gibt es auch hier bei mir nicht.

Sandra
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: 2 Schulstunden beurlauben?!

Achja eins gibts da noch zu bedenken.
Wenn irgendwas passiert, kann es sicher mächtig Ärger
geben. Da würde ich mich nochmal erkundigen. Oder sind
die Kinder in der Freizeit versichert?
 
Oben