2 Schlafprobleme

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Sa bine, 18. April 2003.

  1. Hallo an alle :bravo: :bravo: :bravo: ,

    Valentin hat im Moment 2 Schlafprobleme. Er schläft abends ohne Protest nach seiner Flasche ein und schläft bis auf Schnulleralarm auch durch bis ca. 6 Uhr morgens. Dann will er seine Flasche. Soweit so gut. Nach der Flasche ist er zwar noch müde, aber offensichtlich nicht mehr müde genug, um weiterzuschlafen, sodaß er sich mit Gequengel und Spielen, etc. bis zum nächsten Mal schlafen durchquält.

    Untertags ist es kaum möglich ihn in sein Bett zu legen, wenn er müde ist (er schläft 2 mal). Er steht im Bett, brabbelt vor sich hin und kommt offensichtlich nicht zur Ruhe. Wir haben auch tagsüber ein Ritual, das Schlafzimmer wird abgedunkelt, aber an Schlaf ist nur im Kinderwagen und im Auto zu denken.

    Habt Ihr Ideen, wie ich ihm helfen könnte, da ihm offensichtlich Schlaf fehlt (er kommt auf maximal 12 Stunden), er aber einfach nicht zur Ruhe kommt.

    Danke für Eure Tipps!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...