2 neue Bäder

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Simone, 3. Juni 2008.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Jetzt poste ich auch mal in diesem Forum :mrgreen:

    Heuer haben wir einiges vor, wir werden das untere Bad mit der Speisekammer tauschen (weil es dann im Wohnbereich ist) und genau darüber im 1. Stock ein zweites kleines Bad mit Toilette einrichten. Die Fliesen sind schon bestellt, nächste Woche müssten die Installateure kommen und bis dahin hat mein Mann noch einiges zu tun, denn im oberen Zimmer muss der Boden noch "wasserfest" gemacht werden. Hier mal die ersten Eindrücke, ich schieb dann immer wieder mal neue hinterher wenn sich wieder was getan hat:

    1. Schritt im 1. Stock: Der Putz musste rundherum runtergehauen werden, wurde letzte Woche erledigt. Dann hat Männe die Bodenbretter rausgerissen und kiloweise Steine, die darunter lagen, mit Eimern heruntergeschleppt. Ich half ihm dann im Recyclingcenter sie in den Bauschuttcontainer zu schaufeln, ich dachte mir fällt der Arm ab :umfall: Heute wird sicher nicht mehr so gebaut :ochne:

    Den Anhang 87390 betrachten

    2. Schritt: Die Trägerbalken müssen um 1,5 cm abgetragen werden damit dann 6 cm Estrich und Fliesen drauf können und mit der Türschwelle bündig sind. Anschließend hat Uli die Balken mit Brettern rechts und links jeweils wieder verstärkt. Das hat er gestern gemacht bei der Bullenhitze :(

    Den Anhang 87391 betrachten

    3. Schritt: Der Boden wird abgedichtet und die alten Bodenbretter werden abgeschnitten und wieder drauf geschraubt, da ist er gerade dabei. Wenn das fertig ist können die Fliesenleger später noch eine Folie auslegen und den Estrich darauf verteilen, dann ist das bombensicher und die Fliesen können nicht mehr nachgeben.

    Den Anhang 87392 betrachten


    Und auch ich trage einen kleinen Teil zum Renovieren bei, soweit mich die Kinder lassen, hauptsächlich schau ich natürlich dass Papa nicht gestört wird ;) Aber wenn es geht entferne ich im unteren Bad die Tapete - und schaut mal welches "Prachtstück ich unter der alten weißen gefunden habe - die unvermeidliche grüne Blümchentapete, die hat in den 70ern wohl wirklich JEDER an der Wand gehabt :hahaha:

    Den Anhang 87393 betrachten


    Nächste Woche gibts bestimmt wieder neue Bilder :winke:
     
    #1 Simone, 3. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  2. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: 2 neue Bäder

    Ui, da war er aber schon ganz schön fleissig!*respekt*

    Das werden bestimmt zwei ganz wunderschöne Bäder! :jaja:

    Bin schon gespannt wie es aussieht, wenns fertig ist.
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 2 neue Bäder

    :umfall:

    Bin ich froh das wir Fertig sind ... zumindest mit dem Bad, der Raum davor muss auch noch, aber eben nicht "Grundsaniert" werden...

    Ich hasse bauen...aber irgendwie vergisst man die ganzen Monate und die ganze Arbeit wenn es erst mal Fertig ist :jaja:

    lg
     
  4. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: 2 neue Bäder

    Oje da habt ihr ja ganz schön zu tun.

    Ich freu mich schon auf weitere Bilder und natürlich auf das Endergebnis.
     
  5. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: 2 neue Bäder

    Diese Woche kommt der Putz vom unteren Zimmer runter und mein Mann verlegt noch die Elektrokabel - nächsten Mittwoch kommen dann die Installateure :bravo: und schätzungsweise ab 25. kommen dann die Fliesenleger :achwiegu:

    Dann sieht man auch mehr :jaja:
     
  6. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: 2 neue Bäder

    Ui na da bin ich gespannt!!
     
  7. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: 2 neue Bäder

    Ich kann wieder ein paar neue Bilder zeigen - puh, jetzt geht es ganz schön zur Sache :umfall:

    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg

    4.jpg

    Heute wurden die Vormauern gemacht und der Estrich im oberen Bad gezogen, morgen kommen dann die Badewanne, Duschkabine und die Vormauern dazu und ich schätze mal ab Donnerstag wird dann gefliest :achwiegu:
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: 2 neue Bäder

    Ich hab wieder neue Bilder, und jetzt kann man wirklich schon was sehen :bravo:

    Das rote ist das Bad im OG, das grüne ist im EG - beide sind nicht sonderlich groß, aber wir müssen das Beste draus machen, es geht leider nicht anders (in unserem Haus sind alle Zimmer recht klein)


    Heute wird verfugt und ich denke spätestens morgen ist der Fliesenleger fertig :)
     
    #8 Simone, 2. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...