2 Kleinkinder + bald 1 Baby, welchen Kinderwagen??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von bea31, 11. September 2004.

  1. Hallo ihr Lieben,

    für meine Zwillinge(18 Monate) habe ich zur Zeit den Hartan Ranger Zwillingswagen (nebeneinandersitzend). Am Anfang war der ganz gut. In letzter Zeit wird er immer schwerer :-D woran das wohl liegt??!

    Na ja, die Kinder werden größer und Ende des Jahres kommt ja noch ein Knirps dazu.

    Nun habe ich mir überlegt, den Wagen zu verkaufen und stattdessen einen Geschwisterwagen zu kaufen (hintereinander). Bis dahin laufen meine beiden vielleicht schon längere Strecken und man kann so ein Kiddiboard vorne anhängen. Dann reichts für drei. Wenn natürlich die beiden sitzen wollen, hab ich Pech. Oder ich muss dann das Baby ins Tragetuch packen.

    Bei meinem jetzigen Wagen könnte das ja auch gehen. Aber einer der Zwillinge würde dem Baby vielleicht immer im Gesicht rumfummeln, wenn er daneben sitzt. Da noch ein Board dran? Der Wagen ist ja jetzt schon so wulstig und man braucht richtig Kraft zum schieben. :???:

    Der Geschwisterwagen soll ja auch nicht immer so gut sein, z.B über Bordsteinkanten fahren.

    Was habt ihr denn für Erfahrungen damit gemacht, oder habt ihr Vorschläge wie ich alle drei gleichzeitig befördern kann?

    Wenn ich z.B. mit dem Baby zum Arzt muss, was ja am ANfang ziemlich oft vorkommt, fahre ich auch mal mit ihm alleine, wenn ich jemanden für die Zwillis habe. Ich habe noch einen älteren Buggy und einen Jogger. Kann man da auch eine Softtasche reinlegen und Baby transportieren?

    Also für Ideen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

    Alles liebe, Bea :?
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Liebe Bea,

    ich kann Dir leider nicht wirklich etwas Konstruktives zu Deinem Problem raten,
    aber :

    wenn ich Deine Signatur lese, dann erfüllt mich ein wunderbares Gefühl der Lebensfreude und ich finde es sooooooo schön, dass das bei Dir steht.

    :bussi:

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Bea,

    ich kann Dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen :???: Wenn Du mit dem Tragetuch gut zurecht kommst, dann würde ich diese Alternative wählen :jaja: So wären dann zumindest die ersten Monate überbrückt und vielleicht findest Du bis dahin eine andere Möglichkeit oder Deine zwei sind so selbständig, daß sie gar nicht mehr im Wagen sitzen wollen.

    Alles Liebe wünscht
    Jenni
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Tuch klingt für mich gut und wär für mich erste Wahl.

    Aber: Nimm mal deine Zwillis und teste so einen Geschwisterwagen, wie er dir vorschwebt, im Laden. Vielleicht ist der mit Kindern genauso schwer wie dein Wagen jetzt. Dann hast du nix gewonnen.

    Eine Bekannte hat allerdings einen Zwillingswagen, wo die beiden hintereinander sitzen, den kann man in Buggyformat zusammenlegen. Ist auch nicht viel länger als ein normaler Kiwa ... den find ich megatoll!

    Ob in deinen alten Jogger eine Tragetasche geht, mußt du am besten wissen. Ist der Jogger in eine komplette Liegeposition verstellbar und die Fußablage hochklappbar, passt auch ne Tasche. :jaja:

    Die Frage ist nur, wie lange deine Zwillis noch Wagen fahren. Meine Große hat mit 16 Monaten das Teil verweigert - strikt. Und läuft seitdem. Ich trag Fabienne dennoch lieber als dass ich sie fahre. :)

    Liebe Grüße
    Andrea
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...