2. Klasse - Arbeit nachschreiben?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen :winke:

Sebastian ist momentan mit Windpocken zuhause. Nun hat mir heute eine Freundin erzählt, daß gestern in Religion eine Klassenarbeit geschrieben wurde .... und die beiden Kinder, die gefehlt hätten müßte die nun nachschreiben :-?

Weiß zufällig jemand, ob man das in der 2. Klasse wirklich muß? U.a. mußten die Kids Psalm 150 auswendig aufschreiben (ohne daß das vorher angekündigt wurde ...)

Ich finde das sehrrrr seltsam.

LG SIlly
 
L

Lawxanaa

Auweia, das hab ich ja noch nie gehört, ne Reliarbeit nachschreiben lassen im 2. Schuljahr???

Also bei Deutsch oder Mathe hätt ich ja noch verständnis, aber REligion, nö.

Ähm und dann das auswenig aufschreiben eines Psamles?? 2. Klasse??? sag das ich im falschen Film bin.

Ich würd das nicht unbedingt für gut heissen und mal mit dem/der Relilehrer/in reden.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Sabine

also ich finde es auch sehr seltsam.
Vor allem, daß die Kids den Psalm auswendig wissen sollen, und ihn gar nicht auswendig zum lernen auf hatten :-?

Außerdem hat die Lehrerin wohl urpötzlich die Hefte bewertet .... obwohl sie immer nur Blätter zum Anmalen (da steht sogut wie nix geschreibes drin) austeilt.

Die Lehrerin kam dieses Jahr erst an die Schule, irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Frau überhaupt keinen Plan hat ;-)
 
L

Lawxanaa

Silly hat gesagt.:
Die Lehrerin kam dieses Jahr erst an die Schule, irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Frau überhaupt keinen Plan hat ;-)

so hört es sich echt an, nenene...

Ist es noch eine junge Lehrerin? Mein Sohn hatte damals in der ersten Klasse auch eine sehr sehr junge Lehrerin, bei ihr war es ungefähr gleich chaotisch, war noch total planlos.

Wie gesagt ich würd mal mit ihr telefonieren um herauszufinden, was der spuk soll .

Liebe Grüsse
Sabine
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Silly,

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Sprich mit der Lehrerin und frag nach.

Also ich wüßte nicht, dass in meinem Kollegenkreis jemals jemand eine Reliarbeit hat nachschreiben lassen, rechnen und schreiben ja, aber Reli???? Und dann auch noch einen auswendig gelernten Psalm???? Irgendwie ist das pädagogisch nicht sehr sinnvoll - selbst wenn die Kinder den zum Lernen auf hatten. Aber wer soll denn heute noch Psalme auswendig lernen????

Verwunderte Grüße

Rosi
 
Oben