2 Kinder in einem Zimmer......?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Babuu, 25. April 2006.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Hallo ihr lieben!

    Ich hab da jetzt mal ne Frage.......

    findet ihr es sehr schlimm wenn 2 Kinder sich ein Zimmer teilen?

    Wir sind ja auf Wohnungssuche und bisher war eigentlich klar dass wir wahrscheinlich nur eine 4-Zimmer-Wohnung finden da es ersten kaum 5-Zimmer-Whg gibt und diese 2. dann meist über 1000€ KM liegen.......und das ist nicht drin.

    Gestern ganz spontan hat sich dann eine 4-Zimmer-Maisonette-Wohung für uns aufgetan:bravo: Sie ist sehr schön, mit Dachterasse und hintem Haus angelegte Spielplätze für die Kinder (sind halt 3 Mehrfamilienhäuser).Es ist zwar was anderes wie wir bisher wohnen (wir wohnen in einem 3-Familienhaus ziemlich ruhig).........aber uns gefällt es eigentlich super.

    Tja, und irgenwann kam man dann halt so mit Bekannten ins Gespärch......und dann kam irgendwie etwas abfällig ins Gespräch dass dann ja 2 Kinder in ein Zimmer müssten.Das ist bisher bei uns jetzt auch schon so.....meine Mädels mit 4 1/2 und 1 1/2 teilen sich ein Zimmer......
    naja, aber es kam auf jeden Fall etwas verletzend rüber.....

    vielleicht bin ich durch den ganzen Stress ziemlich nah am Wasser gebaut- aber jetzt mach ich mir natürlich Gedanken ob ich meinen Kindern zu wenig biete :(

    Was sagt ihr denn dazu?
     
  2. AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

    Hallo,

    meine großen waren als sie noch klein waren auch in einem Zimmer. Ich finde es nicht schlimm wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist. Vielleicht habt ihr ja ein Zimmer welches größer ist und optisch getrennt werden kann. Evtl. bräuchten sie mit beginn der Pubertät jeder seinen privaten Raum um sich jeder zeit zurückziehen zu können. Kann aber auch sein das ein gemeinsames Zimmer zusammenschweist und sie unzertrennlich werden und sie es gar nicht möchten. Das muß man dann später entscheiden wenn es soweit ist.
     
  3. AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

    ich find das auch nicht schlimm. mein bruder und ich hatten eigene zimmer, wollten aber eine zeitlang von selber in einem gemeinsamen raum schlafen.

    wirklich brenzlig wirds doch dann erst in der pubertät.

    und bis dahin habt ihr ja noch ein weilchen.

    lg doreen
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

    Hallo,

    Jasmin und Michelle schlafen von klein auf zusammen.Als wir in die 4 Zimmer-Wohnung hier zogen, sollten sie eigentlich beide ein Zimmer alleine bekommen.Wollten sie aber nicht.
    Mittlerweile schlafen sie zu dritt in einem Zimmer, Eric hat sich irgentwann einfach mal mit "eingenistet".

    Wir haben Jasmin (15) gesagt, das wenn sie es stört, jederzeit bescheid sagen kann, wenn sie lieber ein Zimmer alleine haben möchte, der Umbau ist kein Problem.
    Bis jetzt wollte sie aber nicht.....

    Lg,
    Michaela
     
  5. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

    Hallo, also meine beiden schlafen auch zusammen in einem Raum. Da wir nur eine 3 zKB wohnung haben, geht es nicht anders

    sandra
     
  6. AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

    Hallo!

    Ich habe zwar selbst nur ein Kind, aber kenne genügend Familien, in denen sich die Kinder ein Zimmer teilen. Persönlich finde ich das überhaupt nicht schlimm, denn so wie die Wohnsituation vielerort aussieht, ist es manchmal gar nicht möglich, genügend Platz für alle zu haben.

    Wir teilen uns z. B. eine 2-Zimmer-Wohnung und Finn hat zur Zeit ein Zimmer und wir schlafen dann im Wohnzimmer. Wir haben das sehr schön abgeteilt und es sind zwei Räume entstanden ;-)

    Es gibt so viele Möglichkeiten, Zimmer abzuteilen, dass jeder seinen Bereich hat ;-)

    Also mache Dir da nicht so den Kopf ;-)

    LG
     
  7. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

    Ich war 4 Jahre mit meiner Schwester in einem Zimmer. Dann kam das dritte Kind, und ich mein eigenes und meine kleinen Schwestern in eins. Als das 4. kam, bekam die 2. ein eigenes. Und die kleinsten zusammen eins. Jetzt hat jeder ein eigenes.

    ALso für mich und meine Geschwister war es nie ein Problem zu zweit im Zimmer zu sein!!!
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 2 Kinder in einem Zimmer......?

    Also bei uns müssen sie sich später dann auch ein Zimmer teilen. Und Umziehen können wir nicht! Wir haben ja ein eignes Haus das für eine größere Wohnung aufzugeben wäre ein bisschen blöd...

    Aber ich denk warum nicht? Später können wir das Zimmer evtl. noch irgendwie teilen weil auch 2 Türen drin sind :jaja:

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...