2 Hasenbabys abzugeben in MÜNCHEN

M

MagicMoments

Wobei allergisch nicht gleich allergisch ist :nix:

Wir haben Justy extra testen lassen - nix bei Tieren.

Beim Hasi sauber machen, haben wir aber immer geniesst und sind mit roten Augen wieder raus.

Es war ein bestimmtes Heu eines Herstellers - darauf waren wir anscheinend allergisch.

Kaum war es gewechselt, war wieder alles ok. Da frage ich mich: bin ich nun gegen Heu allergisch, oder nicht ;-)

Testen würd ich aber vorsichtshalber auch.

Mein Mann ist auf Katzen allergisch, nicht aber auf Hunde und Hasen.

Lieben Gruß
sandy
 

Su

Das Luder
Also getestet wurde Yannick, da kam hauptsächlich Katze raus und ein bischen Hund.

Ich bin aber eh am Montag beim Doktor und frag nochmal explizit nach!

Evelyn, ich glaube du wirst diese supersüßen Hasen auf alle Fälle los, oder Sandy????

Mein Sohn Nimmersatt meinte "Oh ja ich will Hasen und dann noch nen Hund":verdutz:

LG
Su
 

Lapislazuli

Steinchen
Mein Sohn Nimmersatt meinte "Oh ja ich will Hasen und dann noch nen Hund"

Liebste Su,

vielleicht solltest du doch mal ein Tierheim besuchen?

L.
s015.gif
 

Lapislazuli

Steinchen
Evelyn hat gesagt.:
:winke: Lapislazuli,

das mit dem Füttern ist so eine Sache - auf www.diebrain.de steht es wieder anders als Du schreibst und alle Bücher sagen auch wieder was anderes - warum ist das nur so schwierig?

Ja, klar, die Post :mrgreen: - melde Dich halt vielleicht nochmal, wenn Dein Besuch geguckt hat, ja?

Danke und liebe Grüße,

Evelyn

Hallo Evelyn

Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht. Ich kann dir nicht wissenschaftlich beweisen, was richtig ist und was falsch. Was ich kann, ist, dir zu sagen, dass die Autorin des Buches seit Jahren zusammen mit ihrem Mann (Tierarzt) eine Nagerstation betreibt und sich dem Thema wirklich ausführlich widmet. Ausserdem wird das Buch an sehr vielen Orten als DAS Expertenbuch bezeichnet.

Mehr weiss ich nicht, doch, noch eins: unsere Viecherle leben gut und gesund seit Jahren - insofern kann es nicht sooooo falsch sein ;-)

Liebe Grüsse
L.
 
M

MagicMoments

Steinchen,

was steht in Deinem Buch zum Alter von (Zwerg) Kaninchen?

Der Tierarzt meinte, dass unseres wirklich ein biblisches Alter hatte.

Nach Schätzung des Tierarztes war Hasi 12 Jahre - Christian meinte aber, dass es im April 10 wurde.

Und ich les auch schon wieder so viel Unterschiedliches.

Lieben Gruß
Sandy
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Klingt gut, Lapislazuli :jaja: .

Vielleicht probierst Du nochmal den link hier: http://www.diebrain.de/k-futterplan.html ?


Su, ich hoffe sehr, daß sie einen guten Platz bekommen - ich fühle mich einfach dafür verantwortlich.
Das Problem ist, daß viele nur die süßen Babys sehen - und kaum sind sie ausgewachsen, machen sie tierisch viel Arbeit... - ich weiß aber, daß das bei Dir z.Bsp. sicher nicht der Fall wäre.

Ehrlich, wäre ich nicht in der Stadt, hätte ich schon lange einen Hund -der ist auch kindgerechter als ein Hase :jaja: .


Sandy, ich weiß was von 8 - 10 Jahren, wenn sie gesund bleiben und bei richtiger Pflege und Ernährung.

Zur Kastration - wegen den vermutlich zwei Rammlern - schreibt diebrain folgendes:

http://www.diebrain.de/k-kurz.html#datwww.diebrain.de/k-kurz.html#kastr .

pn ist unterwegs.


Gute Nacht zusammen, Evelyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
Guten Morgen,

erst mal soll Sandy bitte klären, ob Sie die Hasen nehmen Sie war zuerst und ich hab mich etwas frech reingehängt.

Ich werde aber nichtsdestotrotz morgen beim Arzt wegen Yannick nachfragen.

Ansonsten liegt mir noch ein Problem im Magen, ist mir gerade eingefallen, wir müssen unser Haus von außen neu machen, Asbest-Verkleidung weg, neues Dach, neuer Anstrich, das passiert noch im Herbst oder Frühjahr, das wäre wohl nicht so prickelnd für die Hasen:-?

LG
Su
 
Oben