2 Fragen: Essen unterwegs und wie gehts weiter ab 1 Jahr

M

Monebohne

Hallo an Alle,

meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt, bekommt alle Mahlzeiten (Brei 3 mal) und 1x Fläschchen früh morgens.
Da ja bald Sommer sein wird, planen wir auch des öfteren Ausflüge oder Schwimmbadbesuche zu machen. Wie handhabt man es dann am besten mit der Babynahrung- Mittagsbrei nehmen wir immer aus dem Gläschen, aber können das unterwegs ja nicht warmmachen (dazu bräuchte man ja Strom für den Gläschenwärmer). Ist es dann empfehlenswert die Reihenfolge der Mahlzeiten zu vertauschen? Also statt Mittagsbrei lieber mittags den Obstbrei (kalt) geben und später dann den warmen Mittagsbrei? Wie macht ihr das unterwegs?

Zweite Frage: wie geht es mit der Ernährung weiter ab 1. Geburtstag? Gibt es evtl. irgendwelche gute Links dazu, die ihr mir geben könntet?
Wann essen Kinder in der Regel 'vom Tisch'- also brauchen keinen Brei und Gläschen mehr? Wir planen einen Urlaub, wenn Marlene 15 Monate alt ist. Wird sie da schon anderes essen?

Vielen Lieben Dank schon einmal für eure Antworten :)

Schöne Grüße
Simone + Marlene (5.8.200:relievedface:
 
Oben