2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Flottemotte

Die Dezente
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

:???: Was hab ich denn nun losgetreten?

AAAAAAAAAAAAlllllllsssssssssoooooo, ich denke auch das das jeder anders macht! Und sie bekommt ja nicht 5 mal am Tag was zwischendurch!!! Auch nicht jeden mal Tag! Je nach dem ob sie unsere Mahlzeiten verschläft,....

Ich würde mein Kind bestimmt nicht mit Scheiß füttern, das sagt ja schon, da sie sonst alles aus dem Bioladen (Obst/Gemüse)
selbstgekocht bekommt!

Ich dachte lieber was was sie selber weich lutschen kann! Das mit dem weichen Brot machen wir auch wie Viviane! In kleinen Stücken! Und Gurke gabs gestern auch zum ersten Mal, 1 mm dünne Scheibe, ohne Rand! Sie isst sonst sehr gut, war schon zu nur Mumizeiten ein kleiner Klops! Aber ich werde ihr kein essen verweigern!

Mein Arzt sagte, z.B in Israel gibt es die größte pro Kopf Menge an gegessen Erdnüssen und am wenigsten Erdnussallergie!!!

Aber bitte bilde sich da jeder seine eigene Meinung! Und mache es so! Ich wollte ja ne Babyallternative zu unserem Brot! Das die Reiswaffeln nun so belastet sind, ist schon arg blöd!

Ich denke wg einer Menge von alle, was weiß ich, ich sag mal, alle 2 Tage ne Babyreiswaffel, wird sie deshalb nicht weniger ihres Breies oder Babynahrung essen!

Es hört sich ja an, als ob dem Kind immer was zum knabbern in die Hand gedrückt wird!

So würde ich es auch nicht machen, ist und bleibt die Ausnahme und das obwohl sie Kind Nr 1 ist! Sie findet das so interessant!

Ich lasse da jedem seine Handhabung!

:meditiere
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Ich fürchte eher, ich hab das losgetreten... ;-) War aber nicht meine Absicht!
Das Babyreiswaffeln so belastet sind wusste ich auch nicht. Da man ja immer alles "Baby" kaufen soll, weil das ja am sichersten geprüft wird...

Damals bei Niklas hab ich hier unglaublich viel mit Ute geschrieben, da ich total verunsichert war. Jeder erzählt ja was anderes.
Mit ihm hab ich es genau so gemacht, wie sie es empfohlen hat! Das wollte ich mit Fenja ja natürlich auch, weil ich bei Niklas da gut mit gefahren bin. Das die Maus allerdings SO dermaßen ihren eigenen Kopf hat was Essen angeht und einfach verweigert wenn sie was interessanteres sieht, da hätte ich auch nicht mit gerechnet. Also versuche ich aus der Situation das beste zu machen!
ICH hätte auch lieber, sie würde abends brav ihren Milchbrei essen! Tja... Und glaubt nicht, dass ich nicht alles versucht hätte den in sie reinzukriegen! Bin froh, dass die anderen Breie (noch) gehen. Da ist Niklas aber auch nicht hier... :rolleyes:

Jeder macht es doch nach bestem Wissen und Gewissen.
Das Fenja nicht demnächst ne Pommes kriegt, nur weil wir mal bei McDoof sind müsste eigentlich auch jedem klar sein... Zumindest denen, die mich kennen... Ob hier oder real... Mach mir schon seit 2 Tagen nen Kopp wegen dem Brot und welches ich jetzt am besten kaufe...

Na ja...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Bei Brot ist ja "nur" das Problem mit dem Salz oder?

Ich habe einen Brotbackautomaten. Vielleicht kann man auch selbst backen? Dann weißt du wenigstens was drin ist.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Hi!

Also mir hat Ute damals als Noah 8 Monate war abgesegnet das das mit dem Brot ok ist solang wirklich höchstens Butter draufkommt. Ich such gleich mal den Thread. Mit 6 Mon finde ich persönlich schon noch etwas früh. Zur Reiswaffeldiskussion kann ich nicht so viel sagen, die mochte er nie so, Dinkelstangen, Kekse und ähnliches gabs mit 9 oder 10 Monaten öfters als Alternative zum OGB (mit weichem Obst) weil er denauch nicht so mochte.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Hi nochmal!


Als er ne zweite Mahlzeit vormittags brauchte hab ich meist eben OGB ohne Öl gegeben (mit 6 Mon hatte ich den glaub ich noch garnicht eingeführt)

LG Julia
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

:) Juhu! Mit dem ogb bin ich, glaub ich Ca 1 Monat zu früh gestartet! War wohl mehr ein versehen! Wollte dann nicht mehr abbrechen! Da sie den mit Obst sehr gern isst! Mein eigentliches Problem war ja das sie früh so große Mengen Milch in kurzer Zeit braucht! Das geht wieder mit der 2 er Nahrung! Und so bekommt sie wie jetzt eine, evt noch eine u dann mittag! Bin froh wenn sie so ihre 2 saugmahlzeiten voll bekommt! Das mit dem Brot ist höchsten wenn sie motzt wenn wir hier frühstücken! Oder die reiswaffeln waren wenn wir zb irgendwo Kuchen essen! Da sie dann partu kein brei will, sondern das selbe wie wir! :eek: maus ist ja nun bald 7 Monate alt, verträgt alles gut! ;)
 
Oben