2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Deswegen muss ein Baby trotzdem nichts knabbern, was es nicht braucht oder gar gefährlich ist. Annemarie hat eh schon sparsam gegessen, da wären Zwischendrinfuttereien gar nicht gut gewesen.
 

frankanton

Puffbohne
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Kind Nr. 3 bekommt höchstens zum Abendessen einen Brotkanten oder mal eine Gurkenscheibe. Ansonsten gibt es hier auch nichts...da kann er meckern wie er will. Manchmal hilft ein Kochlöffel in der Hand...:hahaha:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Seht ihr, so tickt jeder anders... Da Fenja mit ihren zwei Zähnen schon ordentlich abbeißt würde ich ihr niiiiiiiieeeee ne Gurkenscheibe geben, da sich die im Mund (anders als "Getreide", also Brot, Brötchen, Zwieback und co) nicht auflöst... ;-)

Fenja hat gestern Abend ihren Brei verweigert da Niklas nebenher sein Abendbrot gegessen hat. Also hat sie ne halbe Scheibe Brot mit Butter bekommen, was ich ihr in Mini-Stückchen gefüttert habe. Sie ist auch noch keine 8 Monate, aber ich kann es nicht ändern! Sonst würde sie gar nichts essen. Wenn Kind verweigert, kann ich es nicht zwingen! Niklas hätte ich NIEMALS so früh Babyzwieback oder Reiswaffeln oder sogar die ach so ungesunden Weißbrötchen gegeben... :rolleyes: Aber es kommt wie´s kommt...

Womit ich natürlich keinen ermuntern möchte seinem Kind nicht babygerechte Sachen zu geben!
 

frankanton

Puffbohne
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Vivi, das ist doch ok. Wollte nur andeuten, dass ich nicht nur 1 Kind habe und er trotzdem nicht wirklich was bekommt.

Gurkenscheibe ist hier übrigens geschält und ohne Kerngehäuse. Da schabt er mit den zwei Zähnchen dran...die geht weg wie nix. Und er bekommt immer nur was, wenn er mit uns am Tisch sitzt. Also nie im Kinderwagen, in der Wippe oder so.

:winke:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Mein letztes "Baby" ist mittlerweile über 5 Jahre her und mir bleibt hier beim Lesen echt der Mund offen stehen. Da kann man mal sehen was sich so alles verändert in den Jahren. Ich kann mich erinnern, daß ich ein schlechtes Gewissen hatte weil ich der Jüngsten mit 6 Monaten "schon" anfing Pastinake zu geben...als Einziges. Auf die Idee von Babykeksen oder Zwieback wäre ich nie gekommen, schon wegen dem Zucker und der Stärke und ich kann mich erinnern was es hier schon für Diskussionen gab über den Sinn oder Unsinn von 2er und 3er Milchnahrung.
Aber so sind wohl auch die Babys in ihrer Entwicklung weiter als früher.

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Gurkenscheiben gehen hier auch gut. Hier wird das innere raus gelutscht, ein wenig geknabbert und daran geschabt. Übrig bleibt meist ein kleiner Rest. Mittlerweile gehen hier auch Obststücke ganz gut. Die gefallen mir zum Knabbern eh besser.

Ist eben schwierig mit mehreren Kids dann. Wenn einer was isst, mag Lotta natürlich auch was haben oder mal kosten. Finde ich nicht unnatürlich. Und da find ich mal ne Dinkelstange oder auch mal ein Keks nicht verwerflich.
Allerdings nicht mit 6 Monaten!!

Das fängt damit an und geht mit Süßem weiter (bekommt sie noch nicht, keine Angst). Meine Große kannte bis 3 nix Süßes (also keine Haribo oder Schoggi), Luca ist da ganz anders rein gewachsen und ab einem gewissen Alter bekam er dann auch was, wenn die Große was hatte (und er nun mal daneben stand oder dazu kam). Fernsehen genau so. Lena kannte mit 3 den Sandmann. Luc kannte den mit 1,5, Lotta eigentlich noch eher, da ich sie abends nicht separieren kann.
 
Oben