2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Flottemotte

Die Dezente
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

:winke:

Viviane, danke für deinen Tip mit den Reiswaffeln!!! Motte liebt sie, Babyzwieback war nicht ihr Ding!

Das find ich auch gut, da sie ja immer beißt und sich ja mal am Knäcke so verschluckt hat!
Die Reiswaffeln mag sie supi gerne und lutscht sie schön weich!

Sonst kommen wir jetzt gut mit der 2 er Milch klar, aber nun bekommt sie meist bloß 1 "Saugmahlzeit" aber evt. wird das ja noch wieder mehr!

Liebe Grüße euch :winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Knäcke ist was ganz anderes als Baby(!)-Zwieback. Babyzwieback ist ab 6. Monate, ab da "darf" man den auch geben. Der löst sich sofort auf, wenn er mit Speichel in Berührung kommt, daher kann sie sich zwar verschlucken (wie bei allen festen Dingen die sie isst), aber es ganz nix großes steckenbleiben!!! Deshalb immer wichtig die Babydinge zu kaufen, nicht die für die Großen. Auch die Reiswaffeln, ne?! :winke:

Wir haben jetzt das gleiche Problem wie ihr... :umfall:
Heute wollte die Maus um 5:30 Uhr aufstehen und hatte Riesenhunger! Also hat sie statt wie sonst um 9 Uhr, direkt um 6:30 Uhr die Flasche bekommen. Bin gespannt, das kann ja bis 12 nicht reichen. :ochne:
Wenn sie sich jetzt doch zur Frühaufsteherin mausert wird sie wohl auch 2 Flaschen kriegen. Mal schauen wie das klappt... :)
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

:winke: Viviane,

komme endlich dazu mir Zeit zu nehemen ordentlich zu antworten! Also,....

dieses Knäcke ist kein richtiges Knäcke, sondern so Weizenschnitten! Nicht so hart wie Knäcke! Wir haben ja nach Plan ganz vorsichtig angefangen mit essen geben! Bis meine Hebamme ihr so ne Schnitte in die Hand gedrückt hat! Und ihr etwas selbstgemachtes Obstmus gab!

Das war auch echt super mit der Schnitte, da die vom Sabber noch schneller als die Babyzwieback aufweichen! Das hat sie schön abgelutscht!

Bis, ja bis Madamme ihre Minizähnchen endeckt hat und anfing abzubeißen! :umfall: :achtung: :bruddel:

Und weil ich hier irgendwo gelesen hab, das ein Säugling an nem Kinderkeks erstickt ist, hab ich natürlich Angst!

Klar weiß ich, das sie sich an allem verschlucken können, oder es etliche Gefahrenquellen gibt, aber das Mutterherz hat trotzdem Angst! Und nach dem zweiten argen verschlucker, hab ich es ihr auch nicht mehr gegeben! Bzwieback mag sie nicht so gern!

Die Babyreiswaffeln dafür sehr gern und die bekommt sie nun! Natürlich!!! nie!!!! ohne das ich sie beim Mümmeln beobachte!
Und sie bekommt auch immer mal wieder weiches vom Brötchen/Kürbisbrot!

Ich weiß und da schimpfen bestimmt einige, das es Gründe hat, warum ab 6 Monaten ab 8 oder ab 12!

Wie ich aber finde sind wir auch nicht gestorben, haben keine Allergien und wie mein Kia auch meint ist eigentlich eher die Konfrontation das beste Mittel gegen Allergien! Und ich lege ihr ja nicht gleich ein Schnitzel oder ne Pizza vor :hahaha:

Solange sie es in Maßen bekommt und nicht jeden Tag, vor allem auch alles verträgt, werde ich das auch beibehalten!
Sie ist sowieso ein echtes Bio "Schweinchen" :hahaha: Alles selbstgekocht! Aus dem Bioladen oder Garten!

Habe jetzt 2 mal ein Glas versucht, dachte mal für Notfälle, aber :ochne: denkste doch nicht das die das isst :umfall:

Zur Zeit ist bei uns auch wechselnd mit 1-2 Flaschen morgens vor der Mittagsmahlzeit!
Also Problem gelöst mit der 2 er Milch und super Alternative durch deinen Tip mit den Babyreiswaffeln gefunden! :bussi:

:winke:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Ich will nicht den Spielverderber machen aber google mal babyreiswaffel und acrylamid. Die von hipp sind noch im Rahmen ansonsten sind fast alle belastet. Und die Dinger haben auch null Nährwert. Sind quasi überflüssig.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

:hahaha: und die Arme und Augen fallen ihr ab, weil sie uns sieht und was mümmeln will!

Sie will was in die Hand und selber essen! Und nicht das wir mit dem Löffel Babybrei ankommen!

Habe gesehen das das Thema hier ja schon mal angesprochen wurde!

"Reiswaffeln ungesund ?! "

Puh, nun wieder verunsichert! :umfall:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: 2 er Milchbrei oder 2 er Nahrung morgens?

Babys brauchen nichts zu knabbern. Konzentrier dich auf die hauptmahlzeiten. Alles andere ist Spielerei, macht nicht satt und birgt die Gefahr des Verschluckens. Sie ist doch erst 6 Monate und hat noch so viel Zeit zum knabbern naschen etc.
 
Oben