2. Doppler - US heute

Simone

Lesemaus
:winke:

Heute war ich zum 2. Doppler-Ultraschall beim Kollegen meines FA. Er musste recht lange "rumwursteln" um die Werte von der Hauptschlagader und des Köpfchens zu bekommen, da unsere Madame mit dem Kopf nach oben und dem Rücken zu uns dasaß. Mir hat es nicht so viel ausgemacht, konnte ich doch unser Baby länger bewundern! :herz: Aber irgendwann hat es doch geklappt und die Werte sind alle normal, ein Glück. Auch mit der Plazenta ist noch alles in Ordnung, keinerlei Auffälligkeiten.

Der FA weiß natürlich auch meine Vorgeschichte und fragte heute ganz ernst, ob ich denn auch gut überwacht werde und dass man da einfach aufpassen muss usw. Dann sagte er auch, dass man auf keinen Fall bis zum ET warten sollte, sondern dass man die Geburt einige Tage vorher einleiten sollte falls sich bis dahin nicht selbst etwas getan hätte. Das ist eigentlich auch ganz nach meinem Geschmack und ich wollte darüber sowieso nächstes Mal mit meinem FA reden.

Da hätte ich eh schon mal vorab eine Frage an alle, bei denen eingeleitet wurde: Hat das der FA irgendwie schon vorab mit dem KH geregelt oder habt ihr das mit dem KH alleine ausgemacht?

Das wars für heute von mir!
 
S

Sonnhild

AW: 2. Doppler - US heute

Ich hatte beim 1. und 4. Kind eine Einleitung. Da dies in den meisten Fällen eine Situationsentscheidung ist, hat der FA damit nichts zu tun.
 

Tamara

Prinzessin
AW: 2. Doppler - US heute

Erstmal :prima: das alles in Ordnung ist. Ich freue mich immer wenn ich das lese :herz:

Mit dem Einleiten hat der FA nichts zu tun. Ich habe das auch direkt mit dem KH besprochen :jaja:

Weiterhin alles Liebe
Tami
 

Glace

nächtliche Muse
AW: 2. Doppler - US heute

Schön das alles OK ist Simone. :prima:

Bei Kevin wurde auch Eingeleitet, wir hatten ja den Wunsch damals, weil ich nur noch Schmerzen hatte mit dem Vielen Wasser.
Wir sind einfach ins KH und haben mit denen alles Besprochen.
Der FA macht ja nicht die Einleitung von daher würd ich auch mit dem KH reden.



LG Katja
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: 2. Doppler - US heute

Hallo Simone,

bei einer Vorgeschichte überweist der Fa in der Regel ein paar Wochen vor Termin schon mal zu einem Gespräch ins Krankenhaus.

Liebe Grüsse und Alles Gute
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: 2. Doppler - US heute

...schön, dass alles in Ordnung ist bei euch Beiden....

Ich muß mich in der 30. SSW...also diese Woche, in meinem KH melden...da wird dann ein Termin zum Gespräch vereinbart, wegen der Geburt...
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: 2. Doppler - US heute

Hallo Simone!


Das sind ja richtig gute Nachrichten!!!


Ich hab auch morgen wieder Doppler und übermorgen hab ich normalen Frauenarzttermin! 2Tage hintereinander Baby-gucken ... was wünscht man sich mehr?


Lieben Gruss Vanessa
 

Simone

Lesemaus
AW: 2. Doppler - US heute

Vielen Dank für eure Antworten!! :herz:

@Anja-Berlin: Echt, du hast jetzt schon das Vorstellen im KH? Das machen sie hier so ca. 4-6 Wochen vorm Termin.

Auf alle Fälle spreche ich jetzt erst nochmal mit meinem FA in 2 Wochen und dann werd ich beim Vorstellen im KH das Thema auch darauf bringen. Ich hoffe stark, dass man mir keine Steine in den Weg legt...
 
Oben