2. Doppler - US heute

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Simone, 6. März 2006.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    :winke:

    Heute war ich zum 2. Doppler-Ultraschall beim Kollegen meines FA. Er musste recht lange "rumwursteln" um die Werte von der Hauptschlagader und des Köpfchens zu bekommen, da unsere Madame mit dem Kopf nach oben und dem Rücken zu uns dasaß. Mir hat es nicht so viel ausgemacht, konnte ich doch unser Baby länger bewundern! :herz: Aber irgendwann hat es doch geklappt und die Werte sind alle normal, ein Glück. Auch mit der Plazenta ist noch alles in Ordnung, keinerlei Auffälligkeiten.

    Der FA weiß natürlich auch meine Vorgeschichte und fragte heute ganz ernst, ob ich denn auch gut überwacht werde und dass man da einfach aufpassen muss usw. Dann sagte er auch, dass man auf keinen Fall bis zum ET warten sollte, sondern dass man die Geburt einige Tage vorher einleiten sollte falls sich bis dahin nicht selbst etwas getan hätte. Das ist eigentlich auch ganz nach meinem Geschmack und ich wollte darüber sowieso nächstes Mal mit meinem FA reden.

    Da hätte ich eh schon mal vorab eine Frage an alle, bei denen eingeleitet wurde: Hat das der FA irgendwie schon vorab mit dem KH geregelt oder habt ihr das mit dem KH alleine ausgemacht?

    Das wars für heute von mir!
     
  2. AW: 2. Doppler - US heute

    Ich hatte beim 1. und 4. Kind eine Einleitung. Da dies in den meisten Fällen eine Situationsentscheidung ist, hat der FA damit nichts zu tun.
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: 2. Doppler - US heute

    Erstmal :prima: das alles in Ordnung ist. Ich freue mich immer wenn ich das lese :herz:

    Mit dem Einleiten hat der FA nichts zu tun. Ich habe das auch direkt mit dem KH besprochen :jaja:

    Weiterhin alles Liebe
    Tami
     
  4. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: 2. Doppler - US heute

    Schön das alles OK ist Simone. :prima:

    Bei Kevin wurde auch Eingeleitet, wir hatten ja den Wunsch damals, weil ich nur noch Schmerzen hatte mit dem Vielen Wasser.
    Wir sind einfach ins KH und haben mit denen alles Besprochen.
    Der FA macht ja nicht die Einleitung von daher würd ich auch mit dem KH reden.



    LG Katja
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 2. Doppler - US heute

    Hallo Simone,

    bei einer Vorgeschichte überweist der Fa in der Regel ein paar Wochen vor Termin schon mal zu einem Gespräch ins Krankenhaus.

    Liebe Grüsse und Alles Gute
     
  6. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: 2. Doppler - US heute

    ...schön, dass alles in Ordnung ist bei euch Beiden....

    Ich muß mich in der 30. SSW...also diese Woche, in meinem KH melden...da wird dann ein Termin zum Gespräch vereinbart, wegen der Geburt...
     
  7. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: 2. Doppler - US heute

    Hallo Simone!


    Das sind ja richtig gute Nachrichten!!!


    Ich hab auch morgen wieder Doppler und übermorgen hab ich normalen Frauenarzttermin! 2Tage hintereinander Baby-gucken ... was wünscht man sich mehr?


    Lieben Gruss Vanessa
     
  8. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: 2. Doppler - US heute

    Vielen Dank für eure Antworten!! :herz:

    @Anja-Berlin: Echt, du hast jetzt schon das Vorstellen im KH? Das machen sie hier so ca. 4-6 Wochen vorm Termin.

    Auf alle Fälle spreche ich jetzt erst nochmal mit meinem FA in 2 Wochen und dann werd ich beim Vorstellen im KH das Thema auch darauf bringen. Ich hoffe stark, dass man mir keine Steine in den Weg legt...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...