2-Bettzimmer Zuschlag

Semmel

Gehört zum Inventar
Hallo,

weiß jemand, ob es möglich ist, als Kassenpatient bei einer Versicherung einen 2-Bettzimmer Zuschlag alleine zu versichern?
Mir kommt es nur auf das Zimmer an, Chefarzt oder andere Exklusivitäten
möchte ich nicht.
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: 2-Bettzimmer Zuschlag

Na ja, je nachdem wie lange man da liegt kann das ganz schön teuer werden.

Ein Vertreter hat mir angeboten, das über das Krankenhaustagegeld zu versichern, da muß ich aber Gesundheitsfragen beantworten und würde ggfs. einen Risikozuschlag zahlen müssen.

Meine Kollegin hat so etwas vor Jahren über die Knappschaft abgeschlossen, die zahlt wohl im Monat 2 Euro zusätzlich oder so.
Und so etwas in der Art such ich jetzt auch für mich.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: 2-Bettzimmer Zuschlag

Ja, wenn man länger liegt, ist es wohl teurer, das stimmt.
Meine Mutter war im Marien in Witten und da sollte das 1-Bett-Zimmer 100€ pro Tag kosten und 2-Bett glaub ich unter 50€. Weiss es aber nicht mehr so genau.
Ansonsten weiss ich es nicht so genau. Ich hatte bisher immer Glück ein 2-Bett-Zimmer zu haben ohne was zu zahlen.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: 2-Bettzimmer Zuschlag

Du kannst das bei deiner Krankenversicherung machen . Das ist heute standard frage(gleich nach haben sie ihre versicherungskarte dabei) ob man eine 2Bett Zusatzversicherung hat. Einfach wie ne Zahnzusatzversicherung bei Kasse nachfragen. Die Kosten sind meist gering und man bekommt wie bei einer Befreiungskarte ,nen kärtchen.
gruß
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: 2-Bettzimmer Zuschlag

Meine Krankenkasse hat leider den Chefarzt mit drin, hab schon gefragt.......
 

mima-80

Familienmitglied
AW: 2-Bettzimmer Zuschlag

Und ist es dadurch besonders teuer? Wenn nicht, warum denn nicht.
Ist doch , auch nur ein Arzt :)
Schaden kann es heut zu tage aber auch nicht.
 
Oben