2. Beikostmahlzeit

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Rotkäppchen, 9. April 2005.

  1. Kann ich auch als 2. Mahlzeit nachmittags Obst geben und erst als 3. Mahlzeit den Milchbrei?
    Ich habe 6 Monate voll gestillt und vor einer Woche mit Gemüse begonnen.
    Meine Kleine wiegt 8500g und ist 69 cm groß. :farben:
     
  2. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    Du solltest 4 Wochen mit dem Beginn einer neuen Mz warten.
    Ich habe meinem Sohn auch erst Abendbrei gegeben und bin dann nach kurzer Zeit auf OGB umgestiegen ( allerdings Obst mit Getreide!!!)

    Es gibt unterschiedliche Meinungen zur zweiten MZ: OGB am Nachmittag und dem Milchbrei am Abend.

    Schau mal bei Ute vorbei: www.babyernaehrung.de

    Grus Sandra
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    ja du kannst als 2. MZ den Obst-Getreide-Brei verwenden - dein Kind hat ja ein tolles Gewicht! Es müssen übrigens keine 4 Wochen dazwischen liegen. Es ist einfach eine frage des Bedarfes.

    Grüßle Ute

    www.babyernaehrung.de/beikost_ii.htm
     
  4. Warum wird der Abendbrei als 2. MZ empfohlen?
    Ute, meinst du mit "tollem Gewicht", dass sie relativ viel wiegt?
    Ich habe gelesen, dass maximal 5 Mahlzeiten pro Tag verabreicht werden sollen.
    Das reicht uns nicht. Wenn ich sie morgens stille- um 8 Uhr z.B. - dann braucht sie vor dem Mittagessen nochmal eine MZ. Ja und nachts kommt sie halt auch noch.
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Stillmahlzeiten duerfen auch mehr sein, Du darfst inclusive der Stillmahlzeiten auf so viele Mahlzeiten kommen, wie Dein Kind zum satt werden braucht.
    Lulu
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Lulu schreibt es genau richtig :prima: und tolles Gewicht - Schulterklopf jawoll! Sei stolz und freu dich.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...