2,5jähriger am PC

Alena

Dauerschnullerer
AW: 2,5jähriger am PC

Wir sind auf die Maus-Seite durch Ausmalbilder aus dem Kindergarten gestoßen, die stammten von der Seite.
Und weil die so schön sind, hab ich Nina ein paar ausgedruckt. Sie stand neben dem PC und wollte dann natürlich gleich wissen, was es da noch so alles gibt ;)


SabiMa, wie viel Zeit dein Sohn mit 7 Jahren täglich am PC verbringen wird liegt ja wohl in deiner Hand :rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: 2,5jähriger am PC

Wir sind auf die Maus-Seite durch Ausmalbilder aus dem Kindergarten gestoßen, die stammten von der Seite.
Und weil die so schön sind, hab ich Nina ein paar ausgedruckt. Sie stand neben dem PC und wollte dann natürlich gleich wissen, was es da noch so alles gibt ;)

Na gut, das las ich durchgehen :hahaha:

Nicht ganz ernst gemeint :bussi:
Su
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: 2,5jähriger am PC

:winke: hhhmmmm, ich mag es ja fast gar nicht sagen, aber ich tu`s trotzdem:

Meine Madame spielt schon seit die 3 Jahre alt ist ab und an
( mal 2x die Woche und dann 2 Wochen gar nicht ) Toggolino online,
dann aber auch schonmal bis zu ner Stunde und ich hab da so überhaupt gar kein Problem mit.... Die Stunde Spielzeit hat sie mit 3 Jahren allerdings noch nicht gehabt, das ist erst so seit wir das Jahresabo abgeschlossen haben und das war zum 5. Geburtstag!

Zudem hat sie schon recht früh einen etwas höheren TV-Konsum gehabt ...... Auch da habe ich nie wirklich streng reagiert, da sie genug spielerischen Ausgleich hat und bis dato keine TV-Junkie-Anzeichen aufweist ;) Sie ist phantasievoll, liebt Gesellschaftsspiele, bevorzugt es draussen zu spielen statt ne DVD einzuschmeissen, kann mit ihrem LÜK-Kasten umgehen!, etc.....
Ich mach mir da wirklich keine Gedanken, dass es ihr in irgendeiner Weise bisher geschadet hat ..... :rolleyes:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: 2,5jähriger am PC

Ich gehöre wohl eher zur Minderheit.
Junior darf nicht an den PC, ich finde das zu früh.
Ab und zu drucken wir ein Ausmalbild aus, gespielt wird nicht!

Er war ja auch beim fernsehen ein Spätzünder, heute noch spielt er lieber als zu schauen.
PC interessiert ihn auch nicht wirklich, ab und an würde er schon gerne mal spielen - muss meiner Meinung nach nicht sein und ist auch gleich wieder vergessen.

Gleichaltrige Kinder aus dem Kindergarten spielen täglich ( nach Aussage der Mütter natürlich nur minutenlang :) ), gefällt mir für uns nicht und werde ich nicht einführen!!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: 2,5jähriger am PC

Huhu,

spätestens wenn die Kinder so in der 3. Klasse sind, werden sie ab und an täglich mehr Zeit am PC verbringen.Nämlich für Ha's ,Referate und so weiter....
Ab der 5. Klasse bekommt man dann auch mal die Schulaufgaben vom Kind aus der Schule per Mail geschickt, die dann die Mama brav zu Hause ausdrucken darf :rolleyes:

Ich reg mich schon garnicht mehr darüber auf *gg

Bei kleineren Kindern kann man eben noch die PC zeit selbst bestimmen, aber wie gesagt, irgentwann eben nicht mehr wenns um Schulsachen geht.

Lg,
Michaela
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: 2,5jähriger am PC

Huhu,

spätestens wenn die Kinder so in der 3. Klasse sind, werden sie ab und an täglich mehr Zeit am PC verbringen.Nämlich für Ha's ,Referate und so weiter....
Ab der 5. Klasse bekommt man dann auch mal die Schulaufgaben vom Kind aus der Schule per Mail geschickt, die dann die Mama brav zu Hause ausdrucken darf :rolleyes:


Meine Nichte bekam in der 1. Klasse (!) schon eine CD-Rom in Mathe für zuhause. :verdutz: :umfall:
 
Oben