2,5 Jahre und keinen Mittagsschlaf... o.k.?

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: 2,5 Jahre und keinen Mittagsschlaf... o.k.?

Hallo!
Antonio war auch so 2,5 jahre alt,als er beschloss nicht mehr mittags zu schlafen.
Als er noch mittags schlief,ging er jeden abend ab 20 uhr schlafen.als er dann nicht mehr mittags schlief,ging er zwar auch so um 19.30Uhr schlafen,aber wenn er da doch mal mittagsschlief,ging er abends sehr spät ins bett.
Ich denke einfach,wenn sie älter werden,brauchen sie auch weniger schlaf.

LG patti
 
P

Paulchen

AW: 2,5 Jahre und keinen Mittagsschlaf... o.k.?

Hallo und vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

Genau so werde ich es machen. Er soll ruhen, muss aber nicht schlafen. Und ich denke auch, zumindest die Tage nach dem Miniclub wird er einratzen, denn da ist er immer total kaputt.

Heute abends wars der Himmel auf Erden: Statt 1,5 Stunden neben seinem Bett zu verbringen ("Mama Hand halten!") und mich in Wut reinzusteigern (so läuft es seit 3 Wochen etwa) bekam ich einen Kuss und ein "Gute Nacht Mama" und er schlief nach eta 5 Minuten. Das war sooooooooooo schön! ;-) Da liegt er mein Engele....... und schläääääääääääääääääft.

Liebe Grüsse, guts Nächtle,

Katja
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: 2,5 Jahre und keinen Mittagsschlaf... o.k.?

Joel hat auch mit 2,5 Jahren zum letzten mal Mittagsschlaf gemacht. Als er den gerade abgesetzt hat, ist er abends um acht immer ins Bett gegangen und morgens um 10 wieder wachgeworden. Hab ich diese Zeit genossen :bravo:

Jetzt geht er abends um acht ins Bett und schläft in der Regel bis morgens ca. 8 Uhr. Wenn Kindergarten ist, geht er meistens schon um halb acht ins Bett und um 8 Uhr morgens muß ich ihn wecken.
 
Oben