1x1 lernen

ela

Süße
AW: 1x1 lernen

grad hab ich gesehen:

pro 1x1 0,91€

also 1x2; 1x3 etc. dann lohnt sich wahrscheinlich eher die CD :???:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: 1x1 lernen

Wir haben die CD auch - hat aber nix genutzt.


Grundsätzlich gilt: eine 1x1-Reihe einüben. Wiederholen. Wiederholen. Erst nach 2 - 3 Tagen eine neue Reihe einüben.

Reihe einüben:

Vom Kind aufschreiben lassen (Bsp.: 8er-Reihe):

8,16,26,32,40,48,56,64,72,80.
Und zwar immer in der Funktion "Plus" denken (also 8+8 = 16; 16+8 = 24; 24+8 = 32 ...)

Nochmal aufschreiben lassen.

Dann sich dem Kind zuwenden, evtl. die kleinen Hände in deine Hände nehmen und sich vom Kind die Reihe aufsagen lassen.

Nochmal aufsagen lassen.

Anschließend die Reihe "von unten rauf" einüben:
1x8 = 8
2X8 = 16
3X8 = 24

- immer, wenn wieder zwei bis drei Schritte sitzen, das Ganze erweitern.
Die, die nicht gut gehen, immer wieder öfter einbauen und wiederholen.

Schließlich ist man bei 10x8 = 80 angelant.

Gleich anschließend auch die "Geteilt-Aufgaben" derselben Reihe üben.


Das Ganze sollte in ca. 10 Minuten getan sein.


Hab ich es so beschrieben, dass man sich zurecht finden kann? :)


Viel Erfolg, Evelyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Melly

Husch Puscheli
AW: 1x1 lernen

Hallo Evelyn:winke:

Ich werde das noch zusätzlich mal ausprobieren,mal kucken ob sie dann wieder stur ist:umfall:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: 1x1 lernen

:winke:

:bravo:

dankeschön!!

Es ist, glaub ich, ein wenig anders, als das, was ich kannte, aber
das macht nix!

Warum hab ich das nicht gefunden??:???:

LG
Heike
 

Ravelino

Familienmitglied
AW: 1x1 lernen

Bei Jako-o gibt's auch so wiederbeschreibbare (weil laminierte) Teile, die sehen aus wie Tischsets. Darauf sind die einzelnen 1x1-Reihen und das Kind muss mit einem abwaschbaren Folienstift die richtige Lösung hinschreiben. Anschließend kann es selbstständig überprüfen, indem es hinter der Lösung das schwarze Feld "freirubbelt": Die Lösung zeigt sich bei Wärme. Finde ich auch toll :)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: 1x1 lernen

In meiner Familie wurde das 1x1 immer so gelernt, dass dazu gelaufen und teilweise geklatscht wurde, halt so eine Art Singsang. So hab ichs mit dem Kiesel auch gehandhabt. Irgendwie war diese Verknüpfung von verschiedenen Sinnen ziemlich hilfreich, jedenfalls hatte nie wer Probleme mit dem Thema.

Lieben Gruss
J.
 
Oben