1x1 lernen

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Melly, 21. November 2009.

  1. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hilfe

    Michelle tut sich schwer das Einmaleins zu lernen.
    Wer hat uns evtl. einen Tip das man das vielleicht mit etwas Spaß ,oder einer Gedächtnisbrücke besser lernen könnte.
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: 1x1 lernen

    Hallo,
    ich kann Dir die CD zum 1x1 von den "Jungen Dichtern und Denkern" ans Herz legen (gibt es u.a. auch bei Jako-o). Da werden die 1x1-Reihen zu flotter Musik gerappt und beim 2. Wiederholen werden die Ergebnisse weggelassen, sodass der Zuhörer sie selber einfügen kann. Wir hatten die CD immer im Auto laufen oder auch mal abends zum Einschlafen (so frei nach dem Motto: "Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf!" ;-)). Christina hat's gefallen und auch Johannes kann seitdem schon fast das halbe 1x1.

    Was auch ganz nett ist, sind z.B. so Rechen-Kartenspiele (fällt mir aber gerade kein konkreter Titel ein) oder Ihr könntet Euch auch ein Memory basteln.

    LG, Bella :blume:
     
  3. Melly

    Melly Husch Puscheli

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    5.690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: 1x1 lernen

    :winke:

    Das hört sich gut an,danke dir:jaja.
    Das einzige Spiel mit 1x1 das wir haben ist das 1x1 Bingo,aber immer das gleiche spielen macht auch keinen spass.
     
  4. Steffi und Sarah

    Steffi und Sarah Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1x1 lernen

    Wir haben einen 1x1 Karteikasten von AOL,den nutzt Sarah schon sehr selbstständig. Das Problem bei uns war einfach, die Kinder sollten die Reihen auswendig aufsagen vorwärts und rückwärts.Für mich nicht gerade sinnig,denn sie sollen ja doch eher die Aufgaben beherrschen,aber gut.So haben wir dann zusätzlich halt stur die Reihen auswendig gelernt.Jetzt hat sie ihre Urkunde und kann nach dem Karteiprinzip weiterlernen ;)
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: 1x1 lernen

    ich kann dir das 1x1 obelix empfehlen
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1x1 lernen

    :winke:

    es gibt da ein Gedicht, dass ich sehr lustig fand, ich kriegs aber im Leben
    nicht mehr zusammen:umfall:

    Ich weiss noch, das bei der 7 hieß: 7x7 ist 49, das Huhn ?? denkt 50, doch
    es irrt sich...

    Evtl. kennt es ja jemand, ich wäre auch sehr am "Ganzen" interessiert!!

    LG
    Heike
     
  7. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1x1 lernen

    DAS klingt ja mal klasse. Ist die ganze CD gut? Bei Amazon kann man den Titel nämlich auch runter laden für nur 0,.91€ Da überleg ich gerade.

    :winke: Ela
     
  8. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: 1x1 lernen

    1x1=1 bellt der Dackel Heinz.
    2x2=4 pfeift das Murmeltier.
    3x3=9 Panda kann sich freun.
    4x4=16 Grabi kann das schlecht sehn.
    5x5=25 Jumbo frisst sie und entspannt sich.
    6x6=36 Biene Maja rechnet fleißig.
    7x7=49 das Huhn meint 50 doch es irrt sich.
    8x8=64 merkt Pickolo der Specht sich.
    9x9=81 denkt der Uhu in der Nacht sich.
    10x10=100 nur das Schaf schaut noch verwundert.

    Das hat mir google ausgespuckt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...