1x1 lernen

Melly

Husch Puscheli
Hilfe

Michelle tut sich schwer das Einmaleins zu lernen.
Wer hat uns evtl. einen Tip das man das vielleicht mit etwas Spaß ,oder einer Gedächtnisbrücke besser lernen könnte.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: 1x1 lernen

Hallo,
ich kann Dir die CD zum 1x1 von den "Jungen Dichtern und Denkern" ans Herz legen (gibt es u.a. auch bei Jako-o). Da werden die 1x1-Reihen zu flotter Musik gerappt und beim 2. Wiederholen werden die Ergebnisse weggelassen, sodass der Zuhörer sie selber einfügen kann. Wir hatten die CD immer im Auto laufen oder auch mal abends zum Einschlafen (so frei nach dem Motto: "Den Seinen gibt's der Herr im Schlaf!" ;-)). Christina hat's gefallen und auch Johannes kann seitdem schon fast das halbe 1x1.

Was auch ganz nett ist, sind z.B. so Rechen-Kartenspiele (fällt mir aber gerade kein konkreter Titel ein) oder Ihr könntet Euch auch ein Memory basteln.

LG, Bella :blume:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: 1x1 lernen

:winke:

Das hört sich gut an,danke dir:jaja.
Das einzige Spiel mit 1x1 das wir haben ist das 1x1 Bingo,aber immer das gleiche spielen macht auch keinen spass.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: 1x1 lernen

Wir haben einen 1x1 Karteikasten von AOL,den nutzt Sarah schon sehr selbstständig. Das Problem bei uns war einfach, die Kinder sollten die Reihen auswendig aufsagen vorwärts und rückwärts.Für mich nicht gerade sinnig,denn sie sollen ja doch eher die Aufgaben beherrschen,aber gut.So haben wir dann zusätzlich halt stur die Reihen auswendig gelernt.Jetzt hat sie ihre Urkunde und kann nach dem Karteiprinzip weiterlernen ;)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: 1x1 lernen

:winke:

es gibt da ein Gedicht, dass ich sehr lustig fand, ich kriegs aber im Leben
nicht mehr zusammen:umfall:

Ich weiss noch, das bei der 7 hieß: 7x7 ist 49, das Huhn ?? denkt 50, doch
es irrt sich...

Evtl. kennt es ja jemand, ich wäre auch sehr am "Ganzen" interessiert!!

LG
Heike
 

ela

Süße
AW: 1x1 lernen

Hallo,
ich kann Dir die CD zum 1x1 von den "Jungen Dichtern und Denkern" ans Herz legen (gibt es u.a. auch bei Jako-o). Da werden die 1x1-Reihen zu flotter Musik gerappt und beim 2. Wiederholen werden die Ergebnisse weggelassen, sodass der Zuhörer sie selber einfügen kann.

DAS klingt ja mal klasse. Ist die ganze CD gut? Bei Amazon kann man den Titel nämlich auch runter laden für nur 0,.91€ Da überleg ich gerade.

:winke: Ela
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: 1x1 lernen

1x1=1 bellt der Dackel Heinz.
2x2=4 pfeift das Murmeltier.
3x3=9 Panda kann sich freun.
4x4=16 Grabi kann das schlecht sehn.
5x5=25 Jumbo frisst sie und entspannt sich.
6x6=36 Biene Maja rechnet fleißig.
7x7=49 das Huhn meint 50 doch es irrt sich.
8x8=64 merkt Pickolo der Specht sich.
9x9=81 denkt der Uhu in der Nacht sich.
10x10=100 nur das Schaf schaut noch verwundert.

Das hat mir google ausgespuckt.
 
Oben